Neue Informationen zu Pokémon Schwert und Schild sind Ende Juni zu erwarten

  • Ist immer leicht als Zaunsitzer Dinge als unwichtig zu deklarieren. Statt die Kritik mal wirklich anzugehen wenn man schon großspurig über das Engagement anderer Urteilen will.


    Das schöne an der Zaunsitzer und Abnicker Mentalität ist das es NULL Engagement benötigt und man sich dennoch moralisch und intellektuell überlegen fühlen kann.


    Für das Abnicken und runter schlucken braucht man aber kein Forum wenn man keinen Bock hat sich mit Games auseinanderzusetzen. Ein Forum nur als Arschkriechverein ist noch bedeutungsloser als die Kritik an fehlenden Pokemon in SchwSchi.


    Die Liste der Kritiken ist lang. Seit Generationen von Pokemon gab es immer wieder Kritik dazu wie die Reihe ausgeschlachtet wird und das GF immer nur den minimal Aufwand betreibt.
    Wenn man das ganze als Studio und Publisher zu weit treibt muss man halt mit den Konsequenzen leben.

  • Antwort C


    Also, Viele vergessen wohl, dass dieses Spiele, abgesehen von der Mangelnden Anzahl an Pokemon, eine mehr als nur dürftige Grafik aufweist.
    Dieses Spiele werden auch als Objektive Spiele, vollkommen zurecht kaputt gehatet.
    Menschen, die sich diese Niveaulosen Spiele zulegen sind unter anderem:


    Eltern, die es für ihre kleinen Kinder kaufen, aber selbst keine Ahnung von Videospielen haben.


    Kleiner Kinder von ihrem Taschengeld, die keine Ahnung von Videospielen haben.


    Fanboys, die sowieso jeden Schrott kaufen.


    Lets Player, die wissen dass es Schrott ist, es aber zum Geldverdienen benötigen und natürlich trotzdem kaufen.


    Eins aber haben alle gemeinsam.
    Die werden nach dem Spielen enttäuscht sein.
    Auch wenn manche es Vorheucheln.


    Jeder der schreibt, es werden gute Spiele, der hat de facto keine Ahnung von Videospielen.


    Mein Tipp an Gamefreak und Nintendo.
    Schmeisst die Teile in die Tonne und fängt von neu an.
    Pokemonmodelle können ja bleiben.


    Und das allerwichtigste:
    Hört auf Eure Ursprungs-Spielergemeinschaft.
    Denn Diese haben euch überhaupt erst groß gemacht.

    • Ignoriert diese nicht, und behandelt sie nicht wie Luft.
  • Mhhh. Das nicht alle Pokémon dabei sind, ist zwar schade. Aber ich finde Pokémon hat es mit diesen neuen Gens eh verkackt. Es sind einfach viel zu viele Pokémon. Es gibt kein balancing, sondern ne übersättigung. Sobald auch nur ein Pokémon im Kampf unnötig ist, hat man schon was falsch gemacht. Entweder müssen es alle irgendwie drauf haben oder man lässt es gleich bleiben.


    Genauso immer um die 100 neue Pokémon zu bringen, einfach viel zu viel. 30 neue Pokémon pro Gen hätten gereicht. Dann hätte man heute das Problem nicht.


    Am meisten stört mich aber der Detail und der Animationsgrad von den neuen Pokémon Games. Der erste Trailer hat es noch schmackhaft gemacht, hat man sich jetzt aber das Gameplay im treehouse angeguckt kann man leider nur enttäuscht sein. Die wild Area ist ne Katastrophe. Detailverliebtheit gleich null. Einfach ein großes leeres Gelände mit Gras und Pokémon die sehr schwach animiert sind.


    Bin gespannt wie die Städte aussehen werden, denke gab einen Grund dass diese nicht gezeigt wurden.

  • @Dunnkare Schön, dass es für euch Casual Pokemon Spieler/Unbeteiligte unwichtig erscheint. Es gibt aber auch kompetitive Spieler und Sammler und diese wurden bisher immer bedient. Nun trotz stärkerer Hardware plötzlich nicht mehr und dann ist das game zusätzlich technisch nicht mal ansatzweise zeitgemäß. Es ist ja nicht so, dass die Leute hier beleidigend werden. Es wurden viele Mechaniken gestrichen - darunter Kernmechaniken. Also warum sollte Kritik nicht angebracht sein?


    Nur weil man unbeteiligt ist und es deshalb nicht nachvollziehen kann, ist die Sache nicht gleich unwichtig. Aber viele sind halt Egoisten :dk:


    Jeder, dem das nicht wichtig ist, soll Spaß mit dem game haben, aber für die Leute, die die Spiele länger als bis zur Poke-Liga spielen, sind sie einfach nur ein riesen Rückschritt.

  • @Guybrush
    Balancing war immer ein Problem schon gen 1 gab es pokemon die nutzlos sind. Ich geb dir recht das pokemon besser gebalanced werden müsste generell. Vorallem Käfer vertragen nen ordentlichen Buff in meinen Augen aber das ist für mich kein Grund Pokemon wegzulassen.


    Ich mein I'm RL haste auch Tiere die "nützlicher" sind als andere.


    Du hast nen Bergrettungshund oder Rettungshunde generell auf der einen Seite..... Aber gleichzeitig Chihuahuas auf der anderen.


    Der Kern von Pokemon sind die pokemon selbst. Wenn du pokemon streichst zerstörst du den Pokemon Kern selbst

  • Euer Gejammer über völlig gerechtfertigte Kritik lässt mich nur noch verbissener um meine Lieblingsvideospielreihe kämpfen

    Ist immer leicht als Zaunsitzer Dinge als unwichtig zu deklarieren. Statt die Kritik mal wirklich anzugehen wenn man schon großspurig über das Engagement anderer Urteilen will.

    Konstruktive Kritik und Drama mit Gruppendynamik sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Man sollte durchaus öffentlich Kritik üben, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist. Nur so können Fehlentscheidungen festgestellt und Lösungen gefunden werden. Das Wörtchen 'konstruktiv' spielt dabei jedoch eine wichtige Rolle. Denn wenn man nur mit der Masse mitrennt, alles doof findet und sich selbst als gebranntes Opfer inszeniert, hilft das keinem weiter - vor allem nicht, wenn man seine Kritik dort äußert, wo niemand den es betrifft davon etwas mitbekommt - und bestärkt nur die aufkommende Massenhysterie. Genauso führt das Abwerten von Menschen, die mit dem Ziel der Kritik kein Problem haben, nicht zu einer Lösung sondern fördert nur die hysterische Grabenkampf Mentalität. Statt keinen Widerspruch zuzulassen und Andersdenkende zu verunglimpfen könnte man ja auch einfach ein paar gute Argumente vorbringen.
    Oder, wie gesagt, das kritisierte Produkt einfach nicht kaufen. Die Botschaft kommt auch am ehesten bei den richtigen an.

  • @Dunnkare
    Konstruktive Vorschläge gab es ständig. Es liegt nicht an mir das du die Diskussion nicht seit dem Anfang verfolgst vorallem hier im Forum. Verteilt auf 3 bis 4 news Artikel.


    Hier ein paar:


    Verschieben wie Animal Crossing
    Nachpatchen zum Home Release
    Anbieten als DLC
    Einfach mal eine Entschuldigung und Besserung versprechen.


    Usw usw


    Oder um das Problem auf Studio ebene zu lösen:


    Mehr Leute einstellen um die workload zu stemmen
    Entwicklungszeitrahmen größer einplanen


    Gamefreak hat das Geld, und Nintendo sowieso und pokemon ist das größte Media Franchise der Welt. Man darf wohl etwas mehr erwarten.


    Das sind die konstruktiven Vorschläge aus der Kritik heraus die auch hier im Forum als Echo erschallen zur Häme und Bitterkeit.


    Aber es bedarf auch einfach mal einer knallharten Bestandsaufnahme was alles schief läuft und man muss schwachsinnige Erklärungen von GF und Nintendo auch einfach mal an den Pranger stellen.
    GF und BigN sind kein gemeinnütziger Verein und es geht ums Geld. PUNKT.

  • @Animaniac


    Die Spiele werden doch nicht automatisch schlecht nur weil man nicht alle Pokemon besitzen kann und weil dir die Grafik nicht gefällt.


    Mir persönlich sagen die Spiele zu und ich bin definitiv nicht uninformiert. ;)
    Ich brauche keine 1000 Pokemon um Spaß an einem Spiel zu haben und für die Nintendo Switch (mit Mobile Hardware) sieht das Spiel bei den relativ großen Gebieten doch gut aus.


    Ich würde mich auch als teil der Ursprungs-Spielergemeinschaft bezeichnen und ich bin auch kein Fanboy, der jeden schrott kauft. Ich habe viele Pokemon Spiele gespielt, aber bei weitem nicht alle. Leider kannst du nicht über deinen Horizont hinaus sehen und erkennen, dass es auch andere Meinungen gibt.


    Ich verstehe euch alle und ich wünsche euch viel Glück dass ihr etwas ändern könnt und wenn ihr es am ende boykottiert und die Entwickler es irgendwann Patchen oder im nächsten Spiel besser machen, dann freue ich mich für euch. :)


    Aber ich finde es nicht schön wenn die Leute, die sich auf das Spiel freuen als uninformierte Kinder oder Fanboys, die jeden schrott kaufen, bezeichnet werden.


    Für mich Persönlich überwiegen die positiven Dinge an dem Spiel (bis jetzt).

  • Ich frag mich gegen was hier immer noch gekämpft wird?
    Euch ist schon klar, dass hier niemanden mehr den Anderen überzeugen braucht oder?^^
    Es schreiben ja auch immer nur die selben Leute zum gleichen Thema mit den gleichen Punkten nur anders Formuliert. Und das jedesmal sobald Pokemon irgendwo im Titel des Beitrags steht.
    Ich erzähl euch mal ein Geheimnis: es interessiert einfach niemanden, was hier geschrieben wird
    außer euch selbst.

  • Verschieben wie Animal Crossing

    So einfach wird das aber nicht sein.


    Zugegeben was ich hier schreibe kommt teilweise von dem Diskussionsvideo was Gamexplain zu dem Thema gemacht hat, aber Gamefreak kann das Game nicht so einfach verschieben.


    An Pokemon hängen nicht nur die Editionen die raus kommen sondern auch die Anime Serie und das Kartenspiel. Du müsstest alles verschieben. Da hängen Fernsehsender dran, Werbepartner etc. So einfach ist das nicht.


    Außerdem wird Nintendo drauf pochen das sie dieses Jahr was großes fürs Weihnachtsgeschäft haben. Außer Pokemon is da nicht viel. Ja Links Awakening kommt im September, aber das ist nicht auf demselben Level wie ein neues Pokemon.


    Ansonsten versteh ich den Unmut in der Community aber manche Kommentare die man langsam liest sind einfach nur übertrieben dramatisch, gehässig und schlichtweg negativ.


    Ich habs in nem anderen Post schon geschrieben recht ausführlich, aber ich versteh nach wie vor nicht woher jetzt auf einmal der Unmut wegen der Grafik und Spielmechaniken herkommt. Ich verstehe die Sache mit dem Nationaldex auch wenn ich finde das der Ärger teilweise übertrieben dargelegt wird von einigen, aber die anderen Sachen?


    Als ob Pokemon nicht schon ewig die selben Gameplaymechaniken hätte und auch grafisch war Pokemon noch nie ein Vorreiter auf seinen Plattformen. Kampfanimationen zum Beispiel hätte man auf dem 3DS auch bessere machen können hat man aber auch niemanden schreien hören.


    Wie gesagt ums doch kurz zu machen: Ich versteh den Ärger um den Nationaldex, aber langsam wird der Ton übertrieben dramatisch und bei den anderen Kritiken sollte man sich auch mal überlegen warums einen früher nie gestört hat und jetzt aber schon.

  • @Tama
    Sagte ich auch nie, oder?
    Eher im Gegenteil, dass ich euch verstehe und ich wünsche euch auch viel Erfolg! ;)


    Nur fühlte ich mich von Animaniac angegriffen. Er hat alle, die sich das Spiel kaufen (bis auf die Lets Player) quasi als uninformiert oder dumm hingestellt. Ich hoffe du verstehst auch meinen Standpunkt.


    Es kann doch nicht sein, dass sich eure Enttäuschung gegen die Leute richtet, die sich nicht an den von euch genannten Problemen stören.

  • @DonF204


    Liegt daran dass hier Kritiker regelrecht mundtot gemacht wurden und persönlich angegriffen wurden. Dadurch wurde der Ton rauer und ist der Grund warum ich mich nicht mehr dazu äußere. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Bewundere aber die anderen wie sie es noch versuchen, obwohl es hoffnungslos ist.

  • Ich erwarte das sie weiter die Tour fahren wie bisher: "Kauf oder stirb"
    Immerhin kann ich mir nun alles ansehen und mir ist die sicher viel zu überschwängliche Infoflut vor Release diesmal egal :P

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • @Pyro Ranger
    Die Thematik was mit Pokémon zusammen hängt und wieso das ein verschieben unwahrscheinlich macht, dessen bin ich mir bewusst. Es war auch nur ein Konstruktiver Vorschlag von mehreren. Einer davon war sogar ein Resignationsvorschlag mit der Entschuldigung


    Letztendlich muss man aber auch hier sagen, soviel Verständnis ich dafür habe was an den Editionen alles drann hängt aus wirtschaftlicher Sicht. Als Käufer interessiert es mich einen feuchten Kehricht gelinde gesagt.


    Warum sollte es mich interessieren. Nintendo und Gamefreak versuchen mir hier ein Spiel anzudrehen dessen Qualität bestenfalls fragwürdig ist und für die meisten Zyniker und desillusionierte Fans ein Totalversagen darstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!