Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 – Neue Videos zeigen Minispiele und Traumdisziplinen

  • Am heutigen Tag wurde ein neuer Trailer zu Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 veröffentlicht, der euch die drei neuen Traumdisziplinen Rennen (Traum), Sportschiessen (Traum) und Karate (Traum) vorstellt. Hier könnt ihr die Disziplinen in Aktion sehen:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Außerdem gibt es weiteres Material zum Spiel von der Tokyo Game Show zu bestaunen, in dem etwa 15-minütigen Video könnt ihr einen ausführlichen Blick auf einige Minispiele werfen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine genaue Übersicht aller Spielmodi erhaltet ihr hier. Ab dem 8. November könnt ihr in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 auf das Siegertreppchen hüpfen.


    Wie gefallen euch die brandneuen Traumdisziplinen?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE), YouTube (NinEverything) – Newsbild: © Nintendo / SEGA

  • Das ist für mich leider der Grund, weshalb ich das Spiel nicht kaufen werde. Es gibt wohl tatsächlich nur diese 3 Dream Events. Im Vergleich zu den letzten Ablegern ist das wirklich sehr enttäuschend. Sie waren das Highlight der Spiele, weil sie auf kreative Weise die Welten von Mario und Sonic nutzten. Und ich habe theoretisch nichts gegen die normalen olympischen Disziplinen, aber sie führen kaum welche neuen ein, oftmals sind sie ziemlich Copy&Paste aus den letzten Teilen. Das ist ziemlich schade, denn ich habe das Gefühl, dass das SEGA wirklich faul geworden ist. Die Retro-Disziplinen waren nämlich sicherlich nicht so aufwändig zu entwickeln wie die Traumevents es bestimmt sind.. und zwar ist der Retrostyle cool (wenn auch 8-bit und 16-bit nicht allzu gut miteinander gehen), aber spielerisch sind diese ziemlich simpel und stattfinden tun diese auch nicht in Retro-Welten der Maskottchen. Ich denke nicht, dass die Retro-Disziplinen so die Traumevents ablösen sollten.. Schade, leider ist für mich das Interesse nicht mehr wirklich da.

  • Ich bin auch etwas enttäuscht davon, dass es nur drei Traumdisziplinen geben wird. Auf den Retro-Modus hätte ich gut verzichten können und hätte mich gefreut, wenn man stattdessen mehr Traumdisziplinen implementiert hätte. Dennoch sieht das Spiel im Trailer wieder einmal toll aus und wird von mir auf jeden Fall gekauft. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen ist immer total unterhaltsam mit Freunden und der Familie.

  • Weiss man eigentlich schon, wieviele JoyCons man für den Multiplayer benötigt?
    Also reicht ein Con für jeden oder braucht jeder ein Paar?
    Auf der Wii / U ging es ja auch nur mit dem Remote, aber das stelle ich mir ergonomisch kacke vor mit dem linken JoyCon an der rechten Hand :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!