Mehrere Anime-Filme von Studio Ghibli demnächst auf Netflix

  • @Ande


    Ich glaube das Disney + überschätzt wird. So wie Disney+ jetzt ist, wird es für viele eher "Zweitstreamingdienst" sein und über günstigen Preis das Geld machen. Zudem wird Disney+ mit "Quartalskunden" zu kämpfen haben. Sie haben ja jetzt schon das Problem, dass viele Star Wars Fans den Dienst nur einen Monat buchen und dann wieder kündigen, weil sie eben außer Mandalorian nichts zu bieten haben, um die Leute dauerhaft zu binden.



    Netflix und Amazon haben trotz allem noch ein breites Angebot bei dem jeder etwas findet. Disney+ hat nur Marvel, Star Wars und Familienfilme. Die zwei großen Franchise locken sicher Kunden, aber man braucht ein breites Programm, um Kunden zu halten. So viele Millionen Fans Star Wars und Marvel sowie Disney haben. Es wird nicht reichen, wenn man nicht die noch wesentlich größere Gruppe der Streamingkunden anspricht, die nichts damit anfangen kann. So kommt man jedenfalls nicht gegen Netflix und Amazon an. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der das Disney Angebot für gut genug hält, um auf einen zweiten Dienst (Netflix oder Amazon) zu verzichten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Ich habe kein grosses Interesse an Netflix, aber hier in der Schweiz ist das Angebot von Netflix relativ dürftig und trotzdem weltweit am teuersten. Da nehme ich mir eher mal einfach einen Monat und kucke mir die paar Eigenproduktionen an, die mich interessieren.
    Disney+ ist ja noch relativ neu wenn dann aber auch noch die angekündigten Marvel-Serien, die dann ins Filmuniversum integriert werden, kommen dann wird es schon sehr interessant. Den ganzen FOX-Katalog haben sie jetzt ja auch, da könnten von Akte X bis zu den Simpsons noch einiges dazukommen. Disney hat als mit Abstand grösster Player im Filmgeschäft auf alle Fälle genügend Content um Amazon und Netflix das Leben schwer machen zu können. Der Preis von Disney+ ist schonmal eine Kampfansage.
    Wenn aber jedes Studio glaubt ihren eigenen Streamingdienst haben zu müssen, dann werden wohl einige Kunden wieder zur Piratenbucht wechseln, statt sich 6 Streamingdienste zu gönnen. In der Schweiz ist das übrigens (noch) legal, ich mache mich also nicht strafbar, wenn ich den Mandalorian einfach so aus dem Netz ziehe... :troll:

  • @Ande


    Akte X war eine Zeitgeist Serie. Die schaut heute kein Mensch mehr und die Simpsons sind laut Gerüchten auch langsam vor dem Aus. Zumal sie schon seit Jahren nicht mehr sind was sie waren. Man braucht große Serien für die Normalos, die man eben nicht mit Marvel, Star Wars und Uraltserien locken kann.


    Fox war imho ein Fehlkauf für Disney. Schließlich haben sie Fox inklusive der Marke Fox (aus Angst mit Fox News in Verbindung gebracht zu werden) eingestampft. Sie haben nicht verstanden, dass Disney ein teilautonomes Fox gebraucht hätte.


    Ein Großteil der Projekte von Fox wurde gestrichen. Ein Großteil der Mitarbeiter entlassen. Übrig bleibt ein Skelet.


    Und was hat Disney zu bieten. Keine Serien im Bereich Drama, Thriller, Krimi, Comedy, Sci Fi, Mystery, Horror etc. Kein Outlander, kein Suits, kein Tschernobyl, kein Mr. Robot, kein American Horror Story, kein Better call Saul. Und The walking Dead geht wohl auch dem Ende entgegen. Zumal Disney mit der Serie zumindest fremdeln wird.


    Die Frage ist doch was hat Disney für den Standardstreamkunden zu bieten, der sich zwar mal eine Marvel oder Star Wars Serie anschaut, aber dann etwas anderes sehen möchte. Fox ist im Bereich Serien nicht mehr Konkurrenzfähig. Die großen Player sind da andere. Und Disney scheint zu denken, dass jeder das ganze Jahr mit Marvel und Star Wars dauerberieselt werden möchte. Disney ist mir momentan zu langweilig. Zumindest auf Dauer.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Und Disney scheint zu denken, dass jeder das ganze Jahr mit Marvel und Star Wars dauerberieselt werden möchte.

    Wenn man sich ansieht, wie die Filme im Kino Rekorde brechen liegen sie damit aber auch nicht falsch.
    Ich verstehe das genau so wenig wie den Erfolg der Fast and Furious Filme. Die Realität ist aber so, dass der Marvel und Star Wars Kram wirklich extrem erfolgreich ist. Die Kuh wird so lange gemolken bis sie tot ist und das kann noch dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!