Vollgas mit dem Pod-Racer – Star Wars Episode I: Racer erscheint im Laufe des Jahres für Nintendo Switch

  • Das Spiel ist ja jetzt auch schon 20 Jahre alt... hätte mir allerdings auch erhofft, dass das Spiel etwas aufgehübscht wird.


    Ansonsten gibt es das Spiel jetzt für 4,40€ bei GOG zu kaufen...


    Wenn das auch so ein 20 Euro Titel wird ohne Verbesserungen, weiß ich nicht, wen das ansprechen soll.

  • Wenn das auch so ein 20 Euro Titel wird ohne Verbesserungen, weiß ich nicht, wen das ansprechen soll.

    Ich will niemanden böse Absichten unterstellen aber das Spiel wurde damals 1999 veröffentlicht und ist somit 21 Jahre alt.


    Gleichzeitig hat Nintendo eine verhältnismäßig junge Zielgruppe von der wiederum wahrscheinlich nur sehr wenige wissen, dass es das Spiel schon oder ob es wirklich Verbesserungen in die Switch Version geschafft haben.
    Gleichzeitig mit der Veröffentlichung des letzten Star Wars Films fürs Heimkino und Disney+ mit der neuen Serie, lässt sich damit ziemlich sicher die angepeilte Gewinnschwelle erreichen...

  • das war damals das erste spiel, was ich so richtig durch gezockt habe. das war mit ca 6 jahren so ein heftiger brocken. da habe ich monatelang dran gesessen. aber einfach alles an diesem spiel geliebt. <3 100% kauf.

  • @Lecce
    Ich finde, du brauchst dir da gar keine Sorgen machen, irgendwem böse Absichten zu unterstellen. Bei einer multimedialen Franchise ist es ganz normal, dass ein Produkt ein anderes automatisch mitbewirbt. Das nicht wenigstens im Kopf zu haben, wäre ja schlechtes Marketing. Das nehme ich den Leuten an ihren Schreibtischen nicht übel.


    Irreführende Werbung wäre natürlich noch einmal was anderes.

  • @bubisaurus Wird aber nicht passieren, da Disney zu sämtlichen Prequel-Material, was nicht von Dave Filoni produziert wurde, eine Anti-Einstellung hat. Die Filme werden in Videos, die sich eigentlich mit der ganzen Saga befassen sollen, kaum eingeblendet. In den neuen Filmen findet sich kaum Referenzen zu den Filmen. Obwohl die Darsteller vor Ort waren, hat man im Finale keine Macht-Geister gezeigt.


    Im kürzlichen Video zu starken, weiblichen Charakteren in Star Wars wurde Padmé kaum eingeblendet. Colin Trevorrow, der für Episode IX eine finale Schlacht auf Coruscant wollte, wurde gefeuert. Sie werden den Teufel tun, irgendetwas zu produzieren, was mit der angeblich so schlechten Episode I zu tun hat, während sie so tun, als wären ihre neuen Filme und Charaktere gut... :/

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @bubisaurus
    Ja das ist auch normal und vollkommen verständlich.


    Mit der bösen Unterstellung meine ich darauf abzuzielen, dass man evtl. auf die Unwissenheit der vielen jungen Spieler auf der Switch setzt falls es kaum Verbesserungen geben sollte.

  • @Adamantium
    Ja, ich habe letztes Jahr auch über die ursprüngliche Schnittfassung von Episode IX gelesen. Schwer nachzuvollziehen, inwiefern die Stimmen der Charaktere besser als Machtgeister sind. Sie sind ja damit nicht konsequent entfernt. Wie auch immer... Was mich dann trotzdem verwirrt und deiner Argumentation zuwider läuft: dieser Port des Episode 1 Racers erscheint ja trotzdem und dafür muss Disney ja auch das Go gegeben haben. Sie besitzen die Rechte daran, wenn mich nicht alles täuscht, nachdem sie den ursprünglichen Entwickler und die Marke Star Wars an sich besitzen.

  • @bubisaurus Naja, diese Spiele haben sich eben bereits bewiesen und sind beliebt in der Community. Außerdem bekommen die Spiele kaum Marketing, also es laufen keine Werbespots etc.. Außerdem dürfte die Portierung ziemlich günstig sein. Komplett aber eine Stange Geld in die Hand zu nehmen und mit mehreren Millionen ein Projekt zu einem Film zu produzieren, von dem Disney weiß, das er nicht bei allen Fans gut ankam, wäre ein hohes Risiko für Disney.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • War ein super Spiel, als Star Wars Fan freue ich mich über die Klassiker. Warte auch noch, dass die N64 Wiederveröffentlichung bei mir ankommt.
    Mit dem N64 konnte man ja auch mit 2 Controllern jeweils die Triebwerke steuern (genau wie in der Arcade, dass war richtig cool). Hoffentlich machen sie das auf der Switch auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!