Umfrage der Woche: Wann erwartet ihr die nächste vollwertige Nintendo Direct-Ausgabe?

  • @Shulk meets 9S


    MM und TP??


    MM hat den gleichen Stil wie OoT und TP als SD Variante war jetzt auch eher wie OoT.


    Ich hätte natürlich auch gerne etwas Richtung Wii U Grafikdemo gehabt.

  • @Free Your Mind
    "und recht regelmäßig erscheinenden neuen, bzw. Nintendo-exklusiven Games wie Bravely Default 2, Trials of Mana, Animal Crossing, Xenoblade Chronicles"
    Nein, habe ich nicht. Trials of mana fällt sehr wohl unter Neues Game. Die Grundaussage war, dass bis auf Animal Crossing und Xenoblade nur Portationen alter Games erscheinen.

  • @Raveth die beiden sind schon wieder anders und auch kürzer, am besten war Alttp und danach kommt für mich Oot und Zelda 2 und Zelda 1 als drittes TP wobei das deutlich weniger dungeons hat, was das problem ist mMn


    Prinzipiell warte ich auf ein Zelda das besser als Alttp ist und in 3d das wird aber nie erscheinen, ein Remake von Teil 2 in 3d wäre auch nice, jedenfalls möchte ich ein schweres Zelda am liebsten

  • @Free Your Mind Großzügig gerechnet:


    The Legend of Zelda Breath of the Wild (eigentlich WiiU Port)
    Splatoon 2
    Super Mario Odyssey
    Ringfit Adventure
    Poke'mon Let's go
    Super Smash Bros. Ultimate
    Fire Emblem Three Houses
    Yoshi's Crafted World
    Xenoblade Chronicles 2
    Poke'mon Schwert/Schild
    Super Mario Maker 2
    Luigi's Mansion 3
    Animal Crossing


    @Raveth


    Nach 16-18 Jahren könnte man sie nun größtenteils zerlegen, richtig. Überleg mal, mit was für einem Handy du 2002 durch die Gegend gelaufen bist. Viele Spiele sind jedoch noch sehrwohl gut spielbar, (Pikmin, Metroid, F-Zero, Paper Mario, Zelda, Eternal Darkness, Mario Party, Mario Kart, Luigi's Mansion, Starfox Adventures).
    Wir werden sehen, was in 16-18 Jahren vom Switch Line-Up als spielbar übrig bleibt.


    @Lycanroc


    Die Zahlen auf Metacritic für aktuelle bekannte Spiele mit vielen Bewertungen sind repräsentativ. Dass der eine mehr Spaß mit einem Titel hat als der andere, steckt in dem Wertungsdurchschnitt mit drin. Es hat seine Gründe, warum die Leute nach 16 Jahren noch von Paper Mario 2 schwärmen oder nach 23 Jahren von Super Mario 64.
    Wenn man für sich subjektiv feststellen möchte, ob einem ein Spiel zusagt, dann testet man es selbst oder informiert sich anderweitig über das Spiel.


    Die jüngsten Bewertungen zeigen jedoch, wie genau Wertungsschnitte sind:


    RE3 Remake: 80
    Animal Crossing: 91
    Doom Eternal: 87-89
    Half-Life Alyx: 93
    Persona 5 Royal: 95


    Zusätzlich kann man sich an den Userscore orientieren, indem man auch den Inhalt der Bewertungen liest.

  • @Nintendoianer


    Verstehe... ich würde davon allerdings mal ganz frei vier Stück abziehen, da ich es da auch eher sehr genau nehme. Und zwar sage ich, dass Mario Maker 2 lediglich ein Major-Update zu MM1 ist, Pokémon Lets go lediglich ein Remake zu Pokémon Gen 1, Smash Ultimate lediglich ein Major Update inklusive DLC oder anders gesagt eine Defintive Edition zu Smash 4 (Wii U) ist und zu guter letzt Splatoon 2 auch nur ein DLC zu Splatoon 1 ist. Also jetzt mal frei nach meiner Definition und Wertanschauung. Ich kann das einfach nicht als Neuentwicklungen betrachten und durchgehen lassen, da es zu sehr Recycling ist.


    Somit bleiben nach meiner Rechnung also nur 8 eigenständige Games von Nintendo bis jetzt stehen, was umso schmaler ist. Echt schade, da würde doch mehr gehen.

  • @FreeYourMind Natürlich ist Vorfreude etwas anderes, aber im Prinzip doch sehr ähnlich. Das "Problem" ist, glaube ich, dass man sich so etwas wie Erwartungen kaum verbieten kann. Man kann sie unterdrücken, aber sie sind immer da. Das siehst du daran, dass du doch klare Vorstellungen hast, was dich erfreuen würde. Abgeschlossen hätte man erst, wenn man sich gar nicht mehr damit beschäftigen würde. Das halte ich aber nicht für erstrebenswert.

  • @Free Your Mind Ich wollte jetzt mal nicht allzu gemein sein. Nintendo hat erst vor kurzem nach über 11 Jahren endlich wieder ein Animal Crossing für Konsolen raus gebracht und die Konkurrenz verwöhnt mich gerade mit Persona 5 Royal, Doom Eternal, Half-Life Alyx und bald FFVII Remake und Last of Us Part II.


    Ich frage mich manchmal, wohin das ganze Geld fließt, das Nintendo einnimmt und was die ganzen Entwicklerteams so treiben, insbesondere, da Nintendo nur noch ein System hat.

  • @BlueWhiteWizard


    Jo, klar habe ich auch meine "Erwartungen" und mein Ausgangspost war natürlich polemisch und ironisch gemeint. Aber es steckt auch ein Funke Wahrheit drin, nämlich dass ich mich echt nicht mehr verrückt mache, was diese Erwartungshaltung angeht. Ich weiss seit der Wii U, dass ich wirklich nichts erwarten kann und das auch gar nicht brauche.


    @Nintendoianer


    Same here... das genaue Vorgehen von Nintendo kann ich auch nur schwer entschlüsseln und teilweise wirkt es einfach unbeholfen. Da liegt so viel totes Potential, alleine wirtschaftlich gesehen. Dann denke ich wieder, dieses Medienmogul wird schon wissen, was es macht. Insofern eigentlich auch irrelevant, was wir denken, aber man kann sich bei vielem einfach nur an den Kopf fassen. So viele Games, bei der Konkurrenz. Selbst der 8 Jahre alte Multiplayer-Shooter Counter Strike CSGO wird laufend mit relevanten Updates, Maps usw versorgt. Gut, es ist auch eines der meistgespielten Games überhaupt, aber zB auf die Veröffentlichung des Half Life 1 Remake Black Mesa bin ich krasser gehyped, als alles von Nintendo seit Ende 2017 - was sehr schade ist, da die Switch vom ganzen Movement her meine Lieblingskonsole überhaupt ist.

  • @Nintendoianer


    Dein überleg Mal geht an meiner Aussage vorbei.
    Hier ein Beispiel. Astral Chain kreidest du an, dass es nicht von Nintendo ist. Im selben Post nennst du beim GameCube Eternal Darkness.Oder in deinem letzten zählst du für die Konkurrenz Thirdparty mit auf. Wobei da eins später für Switch noch kommt.
    Und ich könnte nicht nur das Beispiel bringen.
    Deine Aussage passt im Übrigen umgekehrt eher zu Wind Waker. Zur Ankündigung war das Spiel so unbeliebt, dass sie mit TP zurück gerudert sind, heute scheint es ein Fanliebling zu sein.

  • Es bedarf im Falle von Nintendo keiner seitenlangen Theorien.


    Nintendo:


    - Ist oft innovativ, was meist aber auch auf Krampf ist, weil sie technisch nie mithalten könnten. Dann wird halt was gemacht, was keiner macht, wenn man die zwei großen Jungs nicht einholen kann
    - Produziert zu wenig Games und das nicht erst seit paar Jahren
    - Hat seit der WiiU einfach keine guten Thirds. Jetzt läuft es zwar besser aber die uralte Gammeltechnik verhindert aktuelle Titel, weshalb nur uralte Games kommen. Neuere Titel wie Ark werden verkackt
    - Ruht sich instant auf seinem Erfolg aus, weshalb die Switch auch nur ein geiles Jahr hatte
    - Verpennt den Markt
    - Ist rückständig im Onlinebereich


    Die Switch ist am Ende ihres Zyklus angekommen aber Nintendo kann dank der vielen Eltern und Kinder da draußen noch gehörig den Geldbeutel füllen. Große Kracher werden ja ned mehr angekündigt.


    Gerüchten zufolge ist der große Mario Wurf wohl eine art all Stars 2. Aus, wer hätte es gedacht, alten Kamellen.


    Einfach arm aber daran wird sich nie was ändern. Eine Nintendo Konsole taugt einfach nur für Nebenher. Mehr nicht.

  • @Ken-Kutaragi
    Ich stimme deinem Beitrag zu, bis auf den Punkt mit dem Zyklus. Die Switch ist höchstens bei der Mitte angekommen und was da noch die nächsten 3-4 Jahre an Games kommen wird, das kann man nur ahnen. Insofern würde ich da einfach mal abwarten und die Füße still halten.

  • @Ken-Kutaragi


    - Ist oft innovativ, was meist aber auch auf Krampf ist, weil sie technisch nie mithalten könnten. Dann wird halt was gemacht, was keiner macht, wenn man die zwei großen Jungs nicht einholen kann


    Doch sie könnten. Nachdem sie fast Pleite gegangen wären am GameCube wollen die aber nicht mehr.


    - Produziert zu wenig Games und das nicht erst seit paar Jahren


    Ähm dann stehen Sony und Microsoft nackt da, wenn Nintendo zu wenig Games produziert.


    - Hat seit der WiiU einfach keine guten Thirds. Jetzt läuft es zwar besser aber die uralte Gammeltechnik verhindert aktuelle Titel, weshalb nur uralte Games kommen. Neuere Titel wie Ark werden vverkackt


    Jaein Nintendos thirds sind anders. Siehe Yokai Watch oder Bravely Default.



    - Ruht sich instant auf seinem Erfolg aus, weshalb die Switch auch nur ein geiles Jahr hatte


    Definitiv nicht. 2018 war schwächer, 2019 war eigentlich gar nicht Mal so viel schlechter wie 2017. Hängt vom Geschmack ab.


    - Verpennt den Markt


    Äh die Switch bricht Verkaufsrekorde?! Ihre Spiele verkaufen sich Millionenfach. Scheint eher du pennst.


    - Ist rückständig im Onlinebereich


    Endlich Mal ein Punkt der stimmt, auch wenn es sich teilweise gebessert hat.


    -Die Switch ist am Ende ihres Zyklus angekommen


    Die Switch ist jetzt 3Jahre draußen, der Lebenszyklus von Konsolen liegt bei 6Jahren, schlecht laufende weniger, gut laufende länger. Wie zum Geier kommst du auf sowas.



    -Einfach arm aber daran wird sich nie was ändern. Eine Nintendo Konsole taugt einfach nur für Nebenher. Mehr nicht.


    Die Switch ist meine Hauptkonsole und meine Xbox One X läuft alles paar Monate Mal. ;)

  • @Raveth Finde ich nicht. Denn in den letzten 18 Jahren hat sich viel verändert.


    Mit dem Beispiel Eternal Darkness und Astral Chain hast du absolut recht.



    Es ist mir nicht wichtig ob ein Titel First-, Second-, oder Third-Party ist.
    Es geht mir darum, dass Nintendo, was neu entwickelte Third-Party-Spiele angeht, miserabel aufgestellt ist und entsprechend im First- sowie Second-Party bereich liefern müssen.


    Sony muss in Bezug auf First-Party weniger liefern als Nintendo, hat dieses Jahr auf seiner "sterbenden" Konsole aber noch Dreams, MLB The Show 20, The Last of Us Part II sowie Ghost of Tsushima im Programm. Auch die Exklusivität von Final Fantasy VII Remake udn Persona 5 Royal kosten Sony Geld.


    Doom Eternal wird auf der Nintendo Switch erscheinen und zwar zu einem Preis von 59,99€, während die anderen Versionen 20-30€ kosten werden, deutlich besser aussehen und bei der Nintendo Switch ein Pro Controller zwingend erforderlich ist, um Shooter einigermaßen vernünftig spielen zu können. Und ich kann mir nicht nal vorstellen, dass dieser eine Verbreitung von 30% hat.

  • @Nintendoianer


    Ich kann deine Ansicht nachvollziehen, sagen wir das mal so, vor 6 Jahren hab ich auch noch so gedacht.


    Erstmal vergleichst du hier:
    Sony muss in Bezug auf First-Party weniger liefern als Nintendo, hat dieses Jahr auf seiner "sterbenden" Konsole aber noch Dreams, MLB The Show 20, The Last of Us Part II sowie Ghost of Tsushima im Programm. Auch die Exklusivität von Final Fantasy VII Remake udn Persona 5 Royal kosten Sony Geld.


    eine starke Phase von Sony mit einer schwachen von Nintendo. Sonys jahrelange Projekte kommen jetzt alle zum Ende. Am Anfang der PS 4 war das zB. noch anders.


    "Es ist mir nicht wichtig ob ein Titel First-, Second-, oder Third-Party ist.
    Es geht mir darum, dass Nintendo, was neu entwickelte Third-Party-Spiele angeht, miserabel aufgestellt ist und entsprechend im First- sowie Second-Party bereich liefern müssen."


    Egal ob es dir wichtig ist oder nicht. Trotzdem sind diese Unterschiede da. Firstparty kostet mehr Geld als Thirdparty. Und wir haben hier komplett unterschiedliche Produkte. Wir Vergleichen hier ja nicht eine Heimkonsole mit einer anderen. Dann könnte man das so einfach machen. Das Aufwiegen von Thirdparty von zich Unternehmen mit Firstparty ist komplett unrealistisch. Dennoch bringt Nintendo unglaublich viel und finanziert sehr viel.



    "Doom Eternal wird auf der Nintendo Switch erscheinen und zwar zu einem Preis von 59,99€, während die anderen Versionen 20-30€ kosten werden, deutlich besser aussehen und bei der Nintendo Switch ein Pro Controller zwingend erforderlich ist, um Shooter einigermaßen vernünftig spielen zu können. Und ich kann mir nicht nal vorstellen, dass dieser eine Verbreitung von 30% hat."


    Das hinkt vorne und hinten. Erstmal werden die Release Preise gleich sein. Und wenn ich dann auf die Switchversion warte wäre es selten dämlich anzunehmen, den gleichen Preis wie die Ramschpreise der anderen Konsolen zu bekommen.
    Des Weiteren schließe nicht von dir auf andere. Wer sich eine Hybridkonsole kauft wird sie aus bestimmten Gründen gekauft haben. Manche nutzen sie als Handheld und denen ist es scheiß egal ob du findest das die Spiele nur mit ProController gespielt werden können. Denen ist es auch scheiß egal ob die anderen Konsolen das Game in besser haben. Die Switch hat nun mal andere Vorteile als Heimkonsolen.

  • @Raveth


    Das magst du als Nintendo Jünger so sehen. Die Fakten sprechen aber eine eindeutige Sprache.


    Nintendo ist rückständig. Hat im Onlinebereich nix zu bieten und lausige Technik. Sony hat mehr IPs und Exclusives als Nintendo und verfügt außerdem über mehr erstklassige Studios.


    Mag sein das dir und einigen anderen das alles reicht. Als Coregamer verhungerst du bei Nintendo, verpasst so ziemlich alles an Games was es so gibt usw.


    Nix für mich.

  • @Ken-Kutaragi


    Sagt der Arbeitslose Playstation Fanboy soll auch so anfangen?


    "Nintendo ist rückständig. Hat im Onlinebereich nix zu bieten und lausige Technik. Sony hat mehr IPs und Exclusives als Nintendo und verfügt außerdem über mehr erstklassige Studios."


    Bis auf den Onlinebereich laberst du so einen Bullshit.


    "Mag sein das dir und einigen anderen das alles reicht. Als Coregamer verhungerst du bei Nintendo, verpasst so ziemlich alles an Games was es so gibt usw."


    Sei du Mal ein Coregamer, was eh heute nur ein Playstation/Xbox Mainstream Gamer ist. Ich gehöre dann lieber weiterhin zu den Nerds von früher. Und ohne Nintendo verpasst man halt ebenfalls viel.

  • @Ken-Kutaragi Als Coregamer nutzt du gar kein Produkt von Nintendo, würde ich jetzt mal so behaupten.


    Maximal als 2. Konsole.


    Wenn du als Coregamer nur eine Switch hast, würde ich nen anderen Begriff dafür verwenden.


    Nintendo hat seine Stärken und die liegen definitiv in den exklusiven Titeln und an dem Spielspaß mit mehreren Leuten. :dk:

  • @Ken-Kutaragi vollkommen richtig was du schreibst, teilweise bekommen die die Kurve mit spielen wie zb Astral Chain, Daemon X, Xeno 2, Devils Third, W101, Bayonetta, No More Heroes, Project Zero .... Das lässt jedes mal hoffen, nur wenn man dann mal guckt was Nintendo selbst macht, unglaublich, dazu bräuchte es keine switch, da würde die U locker reichen.
    Metroid, das einzige das man ihnen anrechnen kann obwohl es auch nicht von ihnen ist wurde verschoben und das einzige was wirklich originell und cool war Odyssey.


    Und für thirds zu wenig Power, positive Ausnahmen sind Skyrim, Dark Souls Remastered, Witcher 3, Dragon Ball Fighter Z. spiele wie Nier Automata, Nier Remake, Nioh, Code Vein, darksiders 3 usw sind alle nicht möglich


    Wenn man jetzt also alles moderne, coole rausnimmt, dann bleibt vielleicht gut gemeint Odyssey, Xeno 2 (was im Kern nicht von Nintendo ist) und Zelda (was nen U spiel ist). Übrig. Dann kommt irgendwann mal Metroid Prime 4.
    Das andere ist weder 60 Euro wert, noch brauch es dazu eine switch mMn


    Zur Nintendo direkt, mir ist es mittlerweile egal, da ich nicht denke das Nintendo aus ihrer Sicherheits Komfortzone raus gehen werden. Bis auf Metroid Prime 4 und mit viel Glück eine Metroid Prime HD Trilogy erwarte ich von Nintendo diese gen nichts mehr, von den Thirds könnte noch einiges kommen wie zb The Evil within 1+2, Mass Effect Collection, Metal Gear Rising, Dead Space Collection, Metal Gear Solid HD Collection, Resident 2+3, Code Veronica HD, Zone of the Enders HD Collection, Dark Souls Trilogy, Vanqiush usw.... nur um mal einige meiner Favoriten zu nennen.


    Und zu Zelda Remakes ala WWHD, dass hab ich auf der U bereits gezockt um mir sowas ein drittes mal schmackhaft zu machen müsste link zum badboy werden und mit der Kettensäge umherlaufen (übertrieben gesagt) jedenfalls nicht zum dritten Mal der selbe Käse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!