The Witcher 3: Wild Hunt – Saber Interactive erläutert die technischen Grundlagen des Nintendo Switch-Ports

  • @Njubisuru


    Ich weiss auch gar nicht, warum du das Thema plötzlich zu Retro Playstation vs. Retro Nintendo gezogen hast. Das Thema lautete ja ganz anders, nämlich: Thirdpartyspiele vs. Firstparty Nintendospiele.


    Also müsste in den Läden, von denen du sprichst, Thridparty SNES Module deutlich günstiger sein als Firstparty SNES Module. Darum gehts ja.


    Und das halte ich für eine gewagte These.

  • Ich weiss auch gar nicht, warum du das Thema plötzlich zu Retro Playstation vs. Retro Nintendo gezogen hast. Das Thema lautete ja ganz anders, nämlich: Thirdpartyspiele vs. Firstparty Nintendospiele.

    Ich sprach von: Viele Nintendo-Spiele und wenige Playstation(1)-Spiele. Die PS2-Spiele hätte ich ebenso miterwähnen können, ging mir aber nicht hauptsächlich darum. Die Kernaussage: Viele Shops bieten eben jene Spiele an.

    Also müsste in den Läden, von denen du sprichst, Thridparty SNES Module deutlich günstiger sein als Firstparty SNES Module. Darum gehts ja.

    SNES, N64, GC-Spiele finden sich zuhauf in diese Shops. Ob First- oder ThirdParty, ist in der Regel egal. Es geht um genau jene Spiele für eben diese Konsolen. Im Vergleich dazu findest du kaum Xbox-1-Spiele, nur sehr wenige PS1- und eine Handvoll von PS2-Spiele. Wie diese preislich stehen, wie die Verteilung First/Third ist, ist völlig irrelevant. Und nein, darum ging es nicht einmal im entferntesten. Es passt lediglich an diese Stelle nicht korrekt mit dem von mir erwänten Beitrag von vergänglichen Third und bis heute angespielte First. Das ist aber ein Griff in ein völlig anderes Kernthema, die mit der Diskussion nichts mehr zu tun hat.

    Und das halte ich für eine gewagte These.

    Das halte ich an diese Stelle für einen Strohmann.

  • @Njubisuru


    Nochmal, mir ging es in dieser Diskussionen lediglich um das Thema: Thirdparty für Nintendokonsolen vs. Firstparty für Nintendokonsolen.


    Guck dir Skyrim oder Diablo 3 für die Switch an. Die können locker mit Nintendo Firstparty Switchspielen mithalten. Und das sind auch noch Last Gen Spiele überspitzt formuliert.


    Diese Spiele sind daher genauso vergänglich wie Nintendospiele auch, weil sie qualitativ locker mithalten.

  • Nochmal, mir ging es in dieser Diskussionen lediglich um das Thema: Thirdparty für Nintendokonsolen vs. Firstparty für Nintendokonsolen.

    Dann bist du der falschen Diskussion beigetreten oder hast dich falsch formuliert.

    Guck dir Skyrim oder Diablo 3 für die Switch an. Die können locker mit Nintendo Firstparty Switchspielen mithalten. Und das sind auch noch Last Gen Spiele überspitzt formuliert.
    Diese Spiele sind daher genauso vergänglich wie Nintendospiele auch, weil sie qualitativ locker mithalten.

    Wenn Apfel A rot ist, dann heißt es nicht, dass alle Äpfel rot sind. Schön, wie du die Worte umdrehst. Es war eindeutig die Rede, dass viele - aber nicht alle Spiele vergänglich sind. Lies dir die Beiträge korrekt durch.

  • @zocker-hias


    Zitat

    Natürlich sieht das Game dann nicht vergleichbar gut aus, aber n Witcher 3 z.B. ist gerade unterwegs schon echt fett und immer noch ein "sehr schön aussehendes" Switch Game.

    Ich mache mir da weniger über die Grafik sorgen, denn wie du sagtest kann man da gut skalieren und mit arbeiten. Beim CPU beispielsweise ist das jedoch schon erheblich schwieriger. Wir werden sehen was uns da erwartet.


    Ich stimme dir aber zu, was du über die Switch gesagt hast. Für mich ist das Konzept echt gut und eine leistungsstarke Heimkonsole gibt es mit der PS und Xbox ja. Ich finde die Switch ist bisher die beste Nintendo Konsole.


    @Njubisuru


    Zitat

    Nicht die Switch ist das Problem. Die Konsole bietet verdammt viel Leistung.


    Das Codedesign der heutigen Spiele sind das Problem.

    Du machst es dir meiner Meinung nach zu einfach. Klar ist nicht jedes Spiel optimal optimiert, aber die Switch, so gern ich sie mag, hat nicht "verdammt viel Leistung". Insbesondere im Hinblick auf die Next Gen Konsolen nicht. Gewisse Sachen werden einfach unmöglich sein. Beispielsweise Star Citizen.

    Einmal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Du machst es dir meiner Meinung nach zu einfach. Klar ist nicht jedes Spiel optimal optimiert, aber die Switch, so gern ich sie mag, hat nicht "verdammt viel Leistung". Insbesondere im Hinblick auf die Next Gen Konsolen nicht. Gewisse Sachen werden einfach unmöglich sein. Beispielsweise Star Citizen.

    Ich denke, das hättest du gar nicht erwähnen müssen. Die Switch ist nicht vergleichbar mit der Xbox One X. Und nicht alles wird aufgrund der geringen Leistung tatsächlich spielbar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!