Pro Evolution Soccer feiert dieses Jahr noch kein Debüt auf der Nintendo Switch

  • Vor wenigen Wochen berichteten wir über die Überlegungen von Konami, in Zukunft die Pro Evolution Soccer-Reihe auf die Nintendo Switch zu bringen. Bislang war kein einziger Ableger der beliebten Fußballsimulation für die Nintendo Switch erschienen, auch die Wii U wurde komplett ausgelassen. Wie Konami kürzlich bestätigt hat, erscheint dieses Jahr kein vollwertiges, neues Pro Evolution Soccer-Spiel, sondern lediglich ein "eFootball PES 2021 Season Update" ohne Gameplay-Neuerungen, das zu einem günstigeren Preis im September 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen wird.


    Das eFootball PES 2021 Season Update wird nicht für Nintendo Switch veröffentlicht, was allerdings nicht verwunderlich ist, da die Engine dieselbe wie bei den bisherigen Ablegern ist, welche ebenfalls nicht für Nintendokonsolen erschienen. Unterdessen wurde ein Teaser für die Zukunft von Pro Evolution Soccer veröffentlicht, die mit der Unreal Engine entwickelt wird und noch realistischere Grafiken und Spielverbesserungen bieten soll:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut einem Markenmanager der Pro Evolution Soccer-Reihe würde die neue Engine den Entwicklern mehr Flexibilität bei der Auswahl der Plattformen geben und es könnte sein, dass Pro Evolution Soccer 2022 im nächsten Jahr auch für die Nintendo Switch veröffentlicht wird (wir berichteten).


    Hofft ihr auf Pro Evolution Soccer 2022 für die Nintendo Switch oder denkt ihr, dass die Rückkehr zu Nintendo markttechnisch dann bereits zu spät sein könnte?

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Das war ja eh bereits klar als es hieß das es vielleicht in den nächsten Jahren was wird durch die Engineumstellung.

    War ja bereits davor bekannt das es dieses Jahr kein neues vollwertiges Spiel geben wird.


    Hoffentlich bringen sie es dann nächste Jahr, dann wäre EA vielleicht auch mal gezwungen nicht nur ne Legacy Edition zu bringen, da sie ja wieder nix ändern übernehmen sie dann sicher dieses Jahr auch die Bugs vom 20er, wie unsichtbare Einwechselspieler beim Gegner, welche sehr effektiv sind wenn man dagegen schlecht verteidigen kann -.- .


    Hauptsache die Physik wird dadurch bei PES nicht schlechter, denn gerade das Spielgefühl war dort immer besser als bei Fifa.


    Problem sehe ich leider nur in Nintendos ignoranter Einstellung den wünschen der Spielerschaft gegen über auch mal Mod Möglichkeiten zu erlauben. Denn das umbenennen in die richtigen Teamnamen und das hin modden der Embleme usw gehören bei PES halt dazu und das geht am besten wenn man dann auch glossy Embleme als PNG reinladen kann, schließlich sieht man ja die Ordner am PC wenn man die SD Karte mit Adapter an den Laptop haut, man müsste also nur die Daten einfügen.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Klasse das stimmt hoffnungsvoll, da EA ja kein Vollwertiges Spiel zur Verfügung stellen will und ich ohnehin nicht gerade so begeistert von EA bin, liebäugel ich schon lange mit PES, ich wäre auf jedenfall mit dabei und würde mir das Ganze kaufen.


    Konami her damit! 😉😁

  • Darkseico


    Das wäre ja nicht mal direkt Mod Unterstützung, geht mir ja nur darum am PC auf die Ordner der SD Karte zugreifen zu können um dann in den PES Ordner PNG Daten zu packen wegen der Embleme oder Trikots, alles umändern kann ich auch selber und mach es auch gerne da es Spaß macht dann nach getaner Arbeit mit dem Ergebnis zu zocken.


    Zu mal man damals als ich noch PES am PC gespielt hab auch immer ein eigenes Team erstellt hab.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Ich hoffe auf jeden Fall drauf.


    Es ärgert mich ziemlich, was EA auf der Switch abzieht und dadurch machen sie selbst die Lücke auf, die Konami jetzt nutzen kann.


    Ich bin neugierig auf PES, habe es noch nie ausprobiert. Wenn Konami versucht, das bestmögliche aus der Switch herauszuholen und man den Eindruck hat, sie geben sich mit der Version Mühe, dann gebe ich ihnen gerne eine Chance!


    Edit:

    Natürlich ist es schöner, ein Spiel mit Lizenzen zu spielen. Aber es geht auch ohne. Als Kind habe ich ohne Ende den DSF-Manager rauf und runter gezockt mit einem Kumpel, wir hatten trotz fehlender (inländischer) Lizenzen mega viel Spaß!

  • So sehr ich meine Switch liebe, aber PES ist kein Spiel für eine Switch. Zumindest nicht für mich. PES ist am besten auf dem PC zu spielen wegen den krassen Mod Fähigkeiten.

  • @SvenIsHere

    Ja gut wer auf Mods etc nicht verzichten kann dann sollte man es auch dort nicht holen. Ich denke pes passt sehr gut zu Nintendo und der Switch. Besonders weil Konkurrenz das Geschäft belebt. Fifa alleine ist sehr schlimm. Gerade wenn man mal sieht wie EA auf die Nintendo Fans kackt. Wenn pes halbwegs besser ist als fifa und die Leute das eher kaufen als die fifa Reihe (gerade weil man dann die Wahl hat), dann denke ich hört es mit der legacy hoffentlich auf.

    Nintendoliebling

  • Sind halt zwei unterschiedliche Fragestellungen:


    1) Auf welchem System spielt man PES am besten?

    2) Welches Fußballspiel möchte ich auf der Switch haben?


    Frage 1 ist für mich nicht so relevant, weil ich neben der Switch kein anderes System habe.

    Frage 2 habe ich ja schon beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!