Joy-Con Drift: Mutter und Sohn aus den USA verklagen Nintendo auf 5 Millionen US-Dollar Schadensersatz

  • Rider Nyu


    Mein Release Controller wurde kostenfrei repariert. Und der von dem kleinen Bruder meiner Ex auch. Wieso habt ihr Probleme? Nintendo repariert sie kostenfrei.

  • @Raveth


    Ein Großteil bekommt den Drift wieder und es ist nervig immer einzusenden, spielen kann man auch nicht es sei denn man kauf Ersatz. Ich weigere mich aber 70€ auszugeben für einen Ersatz der mit großer Wahrscheinlichkeit auch Drift bekommt.


    Ich kenne solche riesen Problematiken von Nintendo nicht. Ich empfand ihre Hardware stets als qualitativ hochwertig. Hat sich jetzt etwas geändert.

  • @KaTeaChan

    Welche große Wahrscheinlichkeit??

    bei über 70Millionen verkauften Switches und noch viel mehr verkauften Joy con ist nur verhältnismäßig ein kleiner Teil betroffen. Bei den 7 paar Joy con in der Familie gibt es keinen einzigen der Driftet obwohl 4paar Day One sind. Also nicht alles verallgemeinern.

    ich weiß auch nicht warum viele meinen ,dass das von Nintendo bewusst als verschleißteil verbaut wird. Wäre das so hätten alle das Problem und das ist aber nicht so.

    Mit freundlichen Grüßen

    N_Fan15128)

  • Es wurde damals hier im Turm nicht darüber berichtet, aber Ende letzten Monats wurde bekannt, dass Frankreichs größte Verbraucherorganisation (UFC) erwägt, ebenfalls Klage wegen des Joy Con Drifts zu erheben.

    In eigenen Studien sollen wohl Hinweise auf geplante Obsoleszenz gefunden worden sein.


    https://gonintendo.com/stories…-sue-nintendo-over-switch

  • N_Fan1512


    Der Fehler ist nicht so klein das man von normal sprechen kann. In einer WhatsApp Gruppe haben mehrere diese Fehler einer sogar bei mehreren gekauften Joy Cons. Auch war nach einer Woche der "Reparatur" derzeit wieder da.

    Nur weil man nicht mehr darüber berichtet heißt es nicht es ist nicht ungewöhnlich hoch. Ich zum Beispiel habe mich noch nie öffentlich beschert und habe den Drift auch.

    Niemand behauptet das alle Betroffen sind, aber es sind schon auffällig viele und es ist schon seit Release als Problem beschrieben.

  • @KaTeaChan

    Klar ist es gut das hier Druck gemacht wird und es ist mehr als ärgerlich das Nintendo das Problem noch immer nicht in Griff hat. Vielleicht war es 2017 noch nicht so präsent aber spätestens seit Mitt 2018 also seit 2 Jahren ist es ein größeres Thema

    Dennoch finde ich die Klage hier mehr als übertrieben. Vielleicht bringt das Spray nicht bei allen was, zumindest in meinem Bekanntenkreis hat es in allen Fällen funktioniert...

  • @KaTeaChan


    Tut mir leid war missverständlich.

    Meine Aussage bezog sich auf diverse Behauptungen, das Nintendo Geld dafür verlangt sie zu reparieren.


    Nicht das ich das allgemein nicht sch... finde

  • zocker-hias


    Naja diese Anklage ist halt amerikanisch. Die denken ja doch kulturell etwas anders.

    Bei Sammelklagen habe ich wesentlich mehr Verständnis.

  • Dark~ExxzoN Es handelt sich hier um ein class action lawsuit, heißt also das sind mehrere Gruppen von Menschen die zusammen kommen und nintendo anklagen. Also nein, nicht $5 Millionen an 2 Personen


    @redaktion wäre es möglich das in der News zu erwähnen? Sehr viele glauben tatsächlich, dass es nur 2 Menschen sind die nintendo auf 5 Millionen Dollar verklagen, was natürlich nicht stimmt.

  • Alex15

    Sehe ich genauso, das liest sich so als würden die Mutter und ihr Sohn auf 5 Millionen klagen, dabei ist das die Summe aller klagenden Personen zusammen.


    In die Riege der Kläger reiht sich jetzt Luz Sanchez aus North Carolina ein, die zusammen mit ihrem knapp 10-jährigen Sohn das japanische Traditionsunternehmen auf Schadensersatz in Höhe von 5 Millionen US-Dollar verklagt. Sanchez hat ihrem Sohn nach eigenen Angaben im Dezember 2018 eine Nintendo Switch gekauft und bereits nach einem Monat feststellen müssen, dass die Konsole vom Joy-Con-Drift-Problem betroffen ist. Auch ein zweites Joy-Con-Set habe nach wenigen Monaten ungewollte Eingaben an die Konsole gegeben.

    korrekt lauten müsste es eigentlich:

    In die Riege der Kläger reihen sich jetzt noch Luz Sanchez und ihr knapp 10 jähriger Sohn aus North Carolina ein, die zusammen mit den anderen Klägern das japanische Traditionsunternehmen auf Schadensersatz in Höhe von 5 Millionen US-Dollar verklagen. Sanchez hat ihrem Sohn nach eigenen Angaben im Dezember 2018 eine Nintendo Switch gekauft und bereits nach einem Monat feststellen müssen, dass die Konsole vom Joy-Con-Drift-Problem betroffen ist. Auch ein zweites Joy-Con-Set habe nach wenigen Monaten ungewollte Eingaben an die Konsole gegeben.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!