• Das ist ganz normal, wenn man zuvor ziemlich gut war, gute Randoms bekam und die Statistik entsprechend hoch ausfiel. Ich bin aktuell auch wieder auf der Abschußliste, bekomme mit Level 164 absolute Anfänger (manchmal sogar zwei) ins Team. Vor dem Abschuß stand meine Statistik 40:7, also geht es jetzt wieder runter, ab etwa 15:xx wird es wieder besser. Das war schon in Splatoon 2 so, wobei das das letzte Jahr, bevor Splatoon 3 kam, wohl verändert wurde. Es war recht ausgeglichen und fast so, wie es sein sollte.


    Nach einem Hoch gibt‘s also wieder mal was auf die Mütze, weil das Spiel (wie auch Mario Kart) gute Spieler nicht gute Spieler sein läßt, also stets auf Ausgleich zwischen Profis und Anfänger beharrt und das gern mal mit ziemlich brachialen Methoden. Es soll halt Kind- und Familiengerecht sein. Das Kiddie-Image von Nintendo kommt nicht aus heiterem Himmel, da ist schon was dran.


    Splatoon hat also sehr wohl ein Matchmaking, das eben nicht so funktioniert und gestrickt ist, wie es sein sollte und üblich ist, sondern nach Nintendo-Art daherkommt. Also einfach stur weitermachen, in dieser Phase mit eher wenig gespielten Waffen üben. Dann geht es noch schneller runter und entsprechend schneller wieder rauf. Und man hat dabei auch noch in der Praxis geübt.


    Genauso mache ich es im Splatfest. Das nehme ich nicht wirklich ernst, ich übe da auch gern mal mit Waffen, die ich sonst so gut wie nicht nutze. Ich brauche keine Supermuscheln mehr, Münzen sind auf Maximum.


    Das beste Splatoon war meiner Meinung nach Splatoon 1. Splatoon 2 war noch ganz ok, Splatoon 3 finde ich zu überladen, das möchte alles sein und das Matchmaking ist zu extrem auf Familie und Ausgleich getrimmt, selbst als seht guter Spieler wird man immer wieder mit brachialen Methoden nach unten durchgereicht.


    Egal, nimm das Ding nicht so ernst. Spiele einfach, mache es wie oben beschrieben mit dem Üben, spiele wieder ernsthafter, wenn es sich wieder ausgesponnen hat, spiele es aber nie wirklich richtig ernsthaft. Dafür taugen Nintendo-Spiele online nicht. So gut die Ideen in Nintendo-Spielen sind, so irre die Dinger vor Kreativität sprühen, alles, was online und Nintendo ist, ist einfach nicht auf heutigem Niveau und etwas anders.

  • happykeppi : LOOOOOOL. Ich hatte gestern aber auch ein geiles Erlebnis. Erst im n00b Team gegen drei Knall-Schapper im anderen Team. Man hat gemerkt das die ein Squad waren. Bin dann nach dem verlorenen Spiel raus und habe ne Minute bis zu einem neuen Connect gewartet. Und jetzt rate mal ins welches Team ich connected wurde? Selbstredend das ich mit den Knallern irgendwas mit 90 % vs. 10 % eingefärbte Fläche gewonnen hab. Aber auch sowas macht keinen Spaß. Die spotten ja nur vor dem Gegnerspawn und für mich als Airbrushfärber ist es dann sehr frustrierend wenn die Map einmal gefärbt ist kaum noch neue Färbefläche zu bekommen.


    Was ich gestern auch hatte: viele Matches mit Gegnern die anscheinend null Probleme haben durch gegnerische Tinte zu schwimmen. Da fragt man sich auch was das soll.


    Tante Edith:

    Soeben das Goldabzeichen bei der Marke Fokus geholt. Next stop: TintaktiX (aktuell 88 Sterne).

    Einmal editiert, zuletzt von AdNoktum ()

  • Guten Morgen zusammen! Iron von der Nachtschicht präsentiert mal wieder seinen ersten Frontbericht zum aktuellen Splatfest. Obwohl... viel zu sagen gibt es eigentlich gar nicht. Ich spiele für Team Gitarre und treffe eigentlich beide Gegnerteams gleichermaßen oft in der Arena an und kann mich weder über Mirror-Matches, noch über die üblichen Spinner beschweren. Im Grunde läuft bisher alles so ausgeglichen und ereignislos ab, dass man fast schon behaupten könnte, ich langweile mich so ein bisschen, wenn es nichts zu meckern gibt. 😅

    Die neuen Feierkracher, die man jetzt über die Map schmeissen kann, fand ich Anfangs nicht so wirklich pralle, aber mittlerweile nutze ich die doch schon ganz gerne um die dem Gegner in den Rücken zu schmeissen, damit denen schon vor einem Zweikampf die Fluchtwege abgeschnitten werden. Oder ich benutze sie um Teamkollegen ein wenig im Kampf zu unterstützen. Das grosse Mega-Highlight, welches das Splatfest jetzt auf ein neues Level hebt, sind die Dinger aber wahrlich nicht. Ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht.


    Ich hab meinen Inkling heute auch mal von Kopf bis Fuss in unsere Teamfarben gekleidet, inkl. grünen Banner, und frage mich gleichzeitig warum ich Doofkopp nicht schon viel früher auf diese simple Idee gekommen bin. So macht das doch alles gleich noch viel mehr Spass als sonst!


    Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Splatfest und hoffe ihr fährt ein paar Siege mehr ein als ich, denn ich wurde heute Nacht erstaunlich oft komplett gegrillt! :D



  • Ich schaue später rein und bringe die Klampfe mit.


    Alle Klampfen der Welt, vereinigt euch, zieht harte Saiten auf und gemeinsam werden wir den Schlagzeugen das Fell abziehen und die Keyboards mit den eigenen Tasten verkloppen :D :P

  • Ich werde vermutlich in der zweiten Splatfest-Nacht weiterspielen, mache mir da aber keine zu grossen Hoffnungen noch irgendetwas gescheites leisten zu können, denn was die Niederlagen angeht, ist das für mich das brutalste Splatfest seit Ewigkeiten. Abnormal teilweise wie hart ich zerstört wurde. Ganz egal wie sehr ich mich auch angestrengt hatte, die meisten Matches enden im Elend.


    Hatte vorhin ein Match mit dem Kleckser, habe 16 Kills hingelegt, super Teamkollegen an meiner Seite und das Match die meiste Zeit dominiert... kurz vor Schluss ist dann aber irgendwo wieder etwas dummes passiert und am Ende hab ich wieder verloren. Das ging bei mir die halbe Nacht so derbe ab. Ich glaube mein Spiel ist vehext. :D

  • Es ist wie Ironmorgoth schon geschrieben hat. Zuerst haben wir das Spiel perfekt unter Kontrolle, dann passieren „ganz seltsame Dinge“ und wir verlieren haushoch :ugly-classic:


    So, fertig, ultimativer Fan. Was für ein Geschiss.


    Aber kein Mirror-Match und die Gegner waren zwischen Schlagzeug und Keyboard gut gemischt, keine Einseitigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Ely () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ely mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich beende dieses Splatfest jetzt mit Ultimativer Gitarren-Fan +6 und lass es einfach mal gut sein, weil ich so langsam wieder gaga werde in der Birne vor lauter Dauerzocken. Wahrscheinlich wäre da noch mehr drin gewesen, aber ich habe diesmal extrem viele Niederlagen eingesteckt und zwischendurch immer mal wieder längere Pausen eingelegt, weil ich teilweise kurz davor stand zu explodieren bei so viel Käse, den ich erleben musste.


    Die Anzahl an Waffenpunkten, die ich übers Wochenende grinden wollte, hab ich leider auch nicht ganz erreicht, aber ganz ehrlich, fuck it, die ganze Scheisse stresst mich derzeit eh dermaßen, dass eine Pause sowieso mal wieder dringend nötig wäre. Ich spiele erstmal eh nur die 12 Side Order-Waffen hoch. 10 Stehen bei 100.000 Punkten, 2 bei 80.000 Punkten, und erst wenn ich damit durch bin fange ich mit den 11 Waffen aus der neuen Saison an... alter, das wird mich noch wochenlang beschäftigen und ich hab langsam keinen Bock mehr. ||

    Ich mach so ne Scheisse nie wieder!


    Sag ich jetzt, und wenn ich ne Nacht drüber geschlafen habe, sitz ich doch wieder dran! :ugly:

    Ich brauch einfach mal wieder frische Energie dazu, aber ich denke das Splatfest war der falsche Ort dafür. :D

    Ich warte mal die Egebnisse ab, und falls mein Team gewinnt, fresse ich nen Besen!

  • Gitarre gewinnt das niemals. Mich hat das Spiel während des Splatfestes von 40:7 auf jetzt 17:31 runtergebombt :ugly:


    Also noch etwa zwei Runden und ich darf wieder normal mitspielen :D


    Technisch lief es sogar ganz gut, nicht wie sonst beim Splatfest. Die Lags waren auf dem üblichen P2P-Niveau, selten ist mal jemand rausgeflogen. Auch heute kein Mirror-Match.


    Vermutlich ein Cheater. Der ist an Wänden hoch, die man nicht färben konnte. Derber Lag? Weiß nicht, es lief ansonsten normal.

  • Alles easy, ein klassisches Splatfest. Technisch lief es sogar ganz gut, besser als die vorangegangenen Splatfeste (die Splatfeste in Splatoon 2 waren technisch katastrophal).


    Ich muß ein extrem schlechter Spieler sein. Was ich schaffe, ist immerhin die Waffe mit dem gefährlichen Ende nach vorne zu halten, für mehr reicht es offenbar nicht. Weil ich auf 13:35 niedergemacht wurde :ugly: :D

  • Wenigstens spiegelt das Ergebnis mal das wieder, was ich in den Matches auch wahrgenommen hatte. Die Keyboarder waren echt höllisch gut unterwegs teilweise.


    Aber im Grunde auch egal, denn in spätestens zwei Wochen hab ich schon wieder vergessen, was das Thema vom Fest eigentlich war und für wen ich überhaupt angetreten bin. Geht mir immer so.

  • Ich finde seit dem Update vom letzten Freitag ist das Matchmaking besser und fairer geworden.


    Beim letzen Big Run und den folgen Tagen darauf ging es bei mir Dank den vielen Noobs nur bergab (bis fast nach ganz unten). Seit elnigem Tagen kann ich wieder problemlos die Ränge aufsteigen. Auch beim vergangenen Splatfest hatte ich im Team (Keyboard, btw) verschiedene User, die in etwa meinem Level entsprachen. Momentan beim Turfwar ist es ebenso.

  • Bei mir ist das Matchmaking immer noch absolut bizarr. Anfänger bei mir, Japaner auf der Gegenseite und andere Nettigkeiten.


    Irgendwann dreht sich das wieder. Dann treffe ich wie bekloppt, schon bevor ich richtig ziele ist der Gegner schon erledigt.


    Freue dich also nicht zu früh :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!