China: Wii-Spiele für das Nvidia Shield können nicht mehr heruntergeladen werden

  • Vor ein paar Jahren wurde das Nvidia Shield in China veröffentlicht, allerdings war das Interesse nicht allzu groß und die Verkaufszahlen dementsprechend niedrig. In Zusammenarbeit mit Nintendo wurden zwar verschiedene Wii-Spiele für das Gerät veröffentlicht, so zum Beispiel The Legend of Zelda: Twilight Princess oder Super Mario Galaxy, aber auch diese Titel wurden nur ein paar tausend Mal verkauft.


    Wie Daniel Ahmad, ein bekannter Analyst des asiatischen Marktes, auf Twitter berichtet, ist die Möglichkeit zum Herunterladen der Wii-Spiele mittlerweile eingestellt. Gründe dafür wurden bislang weder seitens Nvidia oder Nintendo bekannt gegeben. Das sehr geringe Interesse dürfte aber ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen sein.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wünscht ihr euch, dass Wii-Spiele auf aktuellen Plattformen wie der Nintendo Switch verfügbar sind?

    Quellenangabe: Twitter (@ZhugeEX)
  • Zitat

    Wünscht ihr euch, dass Wii-Spiele auf aktuellen Plattformen wie der Nintendo Switch verfügbar sind?

    Wäre nett, aber dafür würde Nintendo ja wieder ordentlich zur Kasse bitten. Ich hab' meine Wii neben der Switch im Wohnzimmer stehen, aktuell läuft diese auch häufiger als die Switch. Spiele, die ich schon besitze, erneut zu kaufen, ergibt keinen Sinn für mich. Nintendo könnte doch locker GC- und Wii-Spiele für Nintendo Online-Abonnenten anbieten zum vorhandenen NES- und SNES-Katalog. Bei der Konkurrenz bekommt man immerhin sogar aktuelle Spiele.

  • Das wusste ich gar nicht, dass das Mal ging. Spannend!


    Zumindest SMG gibt es ja jetzt für die Switch, aber wie qinn bevorzuge ich dann doch das Original auf der Wii.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!