El Shaddai: Ascension of the Metatron kämpft sich in Zukunft auch auf die Nintendo Switch

  • Im Rahmen des 11. Jubiläums seit der Erstveröffentlichung von El Shaddai: Ascension of the Metatron auf dem PC, Xbox 360 und der PlayStation 3 enthüllte Crim Inc. soeben den Start der Entwicklungen für eine Portierung des Actionspiels auf die Nintendo Switch. Bisher halten sich die Informationen in Grenzen, so gibt es aktuell noch kein genaues Erscheinungsdatum und es ist auch nicht bekannt, ob es sich bei der Portierung um die Originalversion des Spiels aus dem Jahre 2011 oder um das im vergangenen Jahr auf Steam veröffentlichte HD-Remaster handelt.


    Weitere Informationen folgen in wenigen Tagen


    Diesbezüglich teilt das japanische Entwicklerstudio am 28.04.2022 weitere Informationen zu der bevorstehenden Portierung und Veröffentlichung von El Shaddai: Ascension of the Megatron auf die Nintendo Switch. Wir halten euch selbstverständlich über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden. Den japanischen Ankündigungstrailer zu der Portierung könnt ihr euch im folgenden Video anschauen – dicht gefolgt von dem damaligen Trailer und der offiziellen Spielbeschreibung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freut ihr euch auf die Portierung von El Shaddai: Ascension of the Megatron auf die Nintendo Switch?

  • Tabby


    Geht mir ähnlich... die Story ist ein ziemliches pseudo-religiöses Geschwurbel, da hab ich schnell nicht mehr wirklich durchgeblickt und das Spiel selbst ist ein recht seichter, wenn auch enorm stylischer God of War Abklatsch. Durchgespielt habe ich's trotzdem, weil obwohl's kein Oberhammer ist, man dennoch 'ne ganz nette Zeit mit El Shaddai haben kann... wenn man nicht schon vorab von der kruden Story abgeschreckt wird. ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Lockenvogel

    Das pseudoreligiöse Geschwurbsel erklärt sich daher, dass es eine Adaption des pseudepigraphischen Henochbuchs ist. Es also nicht in den Kanon der alttestamentlichen Bücher aufgenommen wurde.

    Lustigerweise kam es damals raus als ich mich just mit diesem Buch im Oberseminar an der Uni beschäftigt hatte und bin von der kreativen Bearbeitung überrascht gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!