Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes – Ist doch noch ein Nintendo Switch-Release geplant?

  • Am 10. Mai erscheint Eiyuden Chronicle: Rising für die Nintendo Switch. Der Titel dient als Vorgeschmack zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes und soll bereits einige Charaktere einführen, die auch im Hauptableger, welcher 2023 erscheinen soll, enthalten sein werden. Unstimmigkeiten zu einem möglichen Release von Eiyuden Chronicle: Hundred Heores gibt es jedoch immer wieder und aktuell sorgt ein Eintrag auf Nintendos Webseite für weitere Verwirrung.


    Zuletzt erklärten die Entwickler des Spiels nämlich, dass eine Veröffentlichung nur für Nintendos Nachfolgekonsole geplant sei. Schaut man sich jedoch die Produktseite zu Eiyuden Chronicle: Rising an, wird dort verraten, dass Spieler durch den Titel weitere Inhalte für Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes freischalten können. Dies war zwar bereits bekannt, sollte auf der Produktseite jedoch nicht enthalten sein, wenn der Nachfolger kein Nintendo Switch-Titel wird. Im Vergleich zu anderen Plattformen wie Steam wurde der Eintrag auf Nintendos Webseite im Übrigen nicht einfach kopiert, sondern eigens neu formuliert. Entsprechend hoffnungsvoll kann man in das kommende Jahr schauen, denn ein Release des Titels der Suikoden-Macher auf der Nintendo Switch scheint nun doch noch greifbar.


    Würdet ihr es begrüßen, wenn Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes für die Nintendo Switch erscheint?

    Quellenangabe: Nintendo
  • Na ja, wenn der Switch-Nachfolger abwärtskompatibel ist (was er meiner Meinung nach vermutlich sein wird), würde das aber schon gehen, dass man mit der Switch-Fassung von "Eiyuden Chronicle: Rising" Inhalte für "Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes" auf dem Switch-Nachfolger freischalten kann.

  • Aktuell steht es um eine Nintendo Switch Version so:

    Update #41 vom 27.04.2022

    Zitat

    Q2: Will Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes be released on the Nintendo Switch?

    A2: While the release of Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes has not been confirmed for the Nintendo Switch, we are currently undergoing a technical investigation into development for a Switch version of the game.

    If you purchase Eiyuden Chronicle: Rising for the Nintendo Switch, then you will be able to enjoy the crossover content in Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes on any Nintendo console version confirmed in the future.

    Quelle: https://www.kickstarter.com/pr…dred-heroes/posts/3491800


    Wer jetzt sagt es sei untypisch mit einer Datenmigration im Sinne von Abwärtskompatibilität dem sei gesagt: Ja stimmt es ist untypisch aber nicht unmöglich, es wird wohl meiner Vermutung nach auf einer Upload funktion innerhalb der Software hinaus laufen aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung / Spekulation.

  • CloudMcRip Der englische Eintrag ist 1:1 aus Update 39 übernommen. Aber der japanische wurde geändert, dort heißt es laut Google Translate soviel wie, da bisher kein Switch Nachfolger angekündigt wurde, entwickeln sie weiter für das aktuelle Modell.

    Das der japanische Text nicht aus Update 39 übernommen wurde sondern ein anderer ist, ist mir auch erst gestern aufgefallen. Ist zwar immer noch keine 100% Bestätigung, dass es am Ende eine Switch Version geben wird, aber zumindest ist sie derzeit in Entwicklung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!