Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords – DLC mit wiederhergestellten Inhalten noch in diesem Jahr und mit einem Haken

  • Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords ist seit der vergangenen Woche, den 8. Juni, für die Nintendo Switch erhältlich und liefert eine halbwegs gute Figur auf dem Hybriden ab, wie ihr in unserem dazugehörigen Test nachlesen könnt. Wer die Entstehungsgeschichte des Titels seinerzeit ein bisschen verfolgt hat, wird vermutlich wissen, dass das Spiel zum Start nicht komplett fertig war und erst nachträglich via Modifikation vervollständigt wurde.


    Ebendiese Modifikation fehlt noch in der aktuellen Version von Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords auf der Nintendo Switch, soll jedoch im dritten Quartal 2022 per kostenlosem DLC nachgereicht werden. Das Zusatzinhaltspaket enthält nicht nur fehlende Questreihen, Interaktionsmöglichkeiten und Dialogoptionen, sondern auch ein überarbeitetes Ende. Leider wird das Ganze nicht ohne Haken ausgeliefert. Denn um die Zusatzinhalte genießen zu können, müsst ihr einen frischen Spielstand beginnen. Fortschritte in vorherigen Versionen des Spiels können demnach nicht übernommen werden. Es wird allerdings die Möglichkeit geben, den DLC über das Hauptmenü zu deaktivieren, sodass ihr euren vorherigen Spielstand trotzdem problemlos beenden könnt.


    Seid ihr bereits inmitten eines Durchgangs oder wartet ihr bis zur Veröffentlichung des Zusatzinhaltpakets ab?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Für so etwas habe ich eigentlich kein Verständnis. Das Ganze ist ja nur ein Remaster und da hätte man gleich alles zum Start bringen können. Wen interessiert es schon, ob das Remaster eines so alten Spiels jetzt ein paar Wochen später erscheint? Die Spielstände sollten dann aber schon zwingend kompatibel sein, das finde ich schon wirklich sehr schwach, wenn man ein Spiel nach einem Patch praktisch neu beginnen muss.

  • Ande Man muss es nicht neu beginnen. Der DLC lässt sich über das Hauptmenü deaktivieren, sodass der alte Spielstand fortgesetzt werden kann. Möchte man jedoch auf die Zusatzinhalte zugreifen, führt kein Weg am Neustart vorbei.

  • Felix Kraus

    Ja, das wusste ich schon. Macht aber wenig Sinn das Spiel ohne Zusatzinhalte fertig zu spielen und dann nochmal beginnen zu müssen, wenn man die Inhalte sehen will. Heutzutage ist es ja üblich, dass man nach Patches immer noch normal weiterspielen kann und auch bei gekauftem DLC muss man nie von vorne beginnen. Da es wohl klar war, dass diese Inhalte noch kommen, hätte man es auch von Anfang an so planen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!