• Jawohl!

    Zverev im Viertelfinale, wieder gegen Alcaraz, wie bei den Australian Open.

    Am Anfang schweres Match und es sah schlecht für ihn aus. Aber im 2. und 3. Satz war er klar der Bessere.





    Falls jemand will, hier noch Statistiken von gestern, als Djokovic gegen Nardi ausgeschieden ist.

    (Ich mach zurzeit ganz gerne solche Fotos. Dann kann ich am Ende der Woche nochmal bisschen zurückschauen^^)



    Jetzt Kerber - Wozniacki.

    Ausgerechnet meine Lieblingsspielerinnen gegeneinander^^

    Kerber noch nicht gut drin und wurde gleich gebreaked.

    Aktuell 0 : 3 im ersten Satz.


    Mal schauen, ob ich es komplett schaue. Je nachdem, wie lange es geht. Ansonsten ist auch mein Recorder gestellt. Hab mir extra Platz gemacht.


    Edit:

    In der ersten knapp halben Stunde ist es ein richtig gutes Spiel. Vor allem Wozniacki spielt sehr gut und macht es Kerber schwer. Aber Kerber macht auch langsam ihrem Namen Ehre und erläuft wiedermal viele schwer zu erreichende Bälle.


    2. Edit:

    Mega interessantes Spiel bisher.


    Wozniacki machte ein zweites Break zum 1 : 5.

    Dann aber erstes Break von Kerber, eigenes Spiel gewonnen und nochmal ein Break. Jetzt steht es 4 : 5. Alles wieder in der Reihe.

    Wozniacki hat jetzt eine Behandlungspause. Soll vor dem Spiel schon leichte Probleme an einem Fuß gehabt haben.


    Ich bin gerade einfach glücklich, dass Sky endlich auch die WTA zeigt...! Hatte mir das die letzten Jahre ja immer gewünscht. Vor allem Kerber hätte ich gerne öfter mal auch abseits von den Grand Slams gesehen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

    3 Mal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

  • War Kerber in Satz 2 so chancenlos wie es der Score sagt? Sehr schade. Nachdem Score hatte Wozniacki nicht wirklich ne Verletzung ^^ Aber jetzt schon ein tolles Comeback von Angelique Kerber. :)


    Und cool das jemand die alte Schule vom WTA Tennis noch wertschätzt. :) Ich finde Damen Tennis nicht mehr so ansehnlich und Spielerinnen wie Sabalenka und Swiatek verderben mir auch den Spaß es zu gucken. Vor allem Sabalenka mit Ihrem nervigen übertriebenden gestöhne und Aussagen abseits des Platzes ist schon an der Grenze ...


    Coco Gauff aber macht Hoffnung das es in der Zukunft wieder besser wird :) Nach Ashleigh Bartys Rücktritt ist es auch schwer Damentennis einzuordnen. Die war die Nummer 1, hatte gerade ihren zweiten oder dritten Grand Slam geholt und hätte womöglich weiter dominiert.


    Meine Lieblingsspielerin ist aber Jessica Pegula. ^^ Weiß nicht aber finde es cool, dass Sie Tennis spielt obwohl Sie nur bei Papa im Büro hängen müsste und trotzdem mehr verdient als alle Spielerinnen zusammen. :D (Das Vermögen der Familie Pegula wird auf 6 Milliarden geschätzt)

  • Das mit Pegula und ihrer reichen Familie finde ich auch immer wieder interessant :D

    Swiatek find ich als Person interessant. Hat was von einem kleinen Nerd, finde ich. Wirkt nicht gerade wie eine Nr. 1 im Tennis. Das Gestöhne von Sabalenka nervt mich auch manchmal.

    Als Person interessant fand ich auch immer Naomi Osaka und überhaupt gibt es bei den Frauen auch öfter Überraschungen als bei den Männern.



    Bei Kerber - Wozniacki war es etwas kurios. Erst holt Kerber auf, scheint das Spiel zu drehen und Wozniacki brauchte die Behandlung. Etwas später brauchte dann aber auch Kerber eine Behandlung. Hatte Probleme am Rücken und das schien sie wohl mehr zu behindern, als es bei Wozniacki der Fall war. Dann ging der zweite Satz wirklich recht deutlich an Wozniacki.



    Das waren die Daten nach erstem und zweitem Satz (die WTA geizt im Vergleich zur ATP ein wenig mit Statistiken :D) :




    Fand auch interessant, dass beide quasi in Partnerlook gespielt haben^^

    Haben wohl den gleichen Ausstatter.





    Teilweise hat es aber auf jeden Fall wieder richtig Freude gemacht, Kerber zuzuschauen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Eine Zusammenführung von WTA und ATP klingt für mich eigentlich nicht schlecht und ja fast schon naheliegend.


    Allerdings frage ich mich, was die Investoren letztendlich ganz genau mit dieser Investition anstreben. Also, welchen Gewinn die für sich selbst dadurch längerfristig erzielen wollen.

    Ansonsten klingt es zumindest erstmal nicht schlecht.. bleibe aber skeptisch.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Eine Zusammenführung von WTA und ATP klingt für mich eigentlich nicht schlecht und ja fast schon naheliegend.


    Allerdings frage ich mich, was die Investoren letztendlich ganz genau mit dieser Investition anstreben. Also, welchen Gewinn die für sich selbst dadurch längerfristig erzielen wollen.

    Ansonsten klingt es zumindest erstmal nicht schlecht.. bleibe aber skeptisch.

    ATP und WTA zusammen wäre schon cool so wie jetzt grad wo man alles hat

  • Als ein halbes Dutzend Showevents um sich auf große Turniere vorzubereiten wäre es eine gute Sache.


    Da es aber aus Saudi Arabien kommt ist es deswegen schon nicht lukrativ und wäre direkt ein Shitstorm für den Sport und das Argument der "Geldgier" bzw. "die lassen sich einfach kaufen" kommt dann wieder viel zu häufig. Die wollen nur Sport Washing betreiben und jeder der da nicht mitmacht tut was gutes für den Sport egal welcher Sport es ist. Eine Verbindung zu Tennis hat Saudi Arabien wie auch beim Boxen, Fussball oder Formel 1 nicht ...


    Und wirklich fair ist Frau gegen Mann im Tennis jetzt auch nicht. Wenn Kerber kein einziges Ass schlägt gegen Wozniaki und sich nur ne Handvoll Breakbälle erspielt was macht die dann gegen Alcaraz oder Sinner? Wäre für die Damentennis Tour der Untergang weil die Männer die bei jedem Turnier vom Feld spielen würden.


    Soll einfach so bleiben wie es ist, nur die Zeit besser beobachten nach einem Satz damits keine Klogang Diskussionen mehr gibt und Aufschläge auf 20-30 Sekunden deckeln für mehr Spielfluss.

  • Zverev gegen Sinner wäre extrem spannend zu sehen.

    Bin momentan schon ein bisschen müde, aber werde bestimmt nachher Zeverev - Alcaraz anschauen. Zumindest zum Teil.



    Hier habe ich gerade noch einen Bericht auf kicker.de zu Kerber - Wozniacki gefunden, falls jemand noch lesen will. Hier fassen sie auch nochmal so zusammen, wie ich es ugf. geschrieben habe, mit einer Aussage von Wozniacki:

    Zitat

    Kerber, wie Wozniacki eine ehemalige Nummer eins der Welt, kämpfte sich nach frühem 1:5-Rückstand auf 4:5 heran, kassierte nach einer Unterbrechung, weil sich Wozniacki an ihrem Fuß untersuchen ließ, aber das entscheidende Break.


    Im zweiten Durchgang machte sich dann zunehmend der Rücken der 36-Jährigen bemerkbar, Wozniacki hatte so relativ leichtes Spiel. "Ich konnte sehen, dass sie Probleme mit ihrem Rücken hat", sagte die Gewinnerin, die in Indian Wells alte Zeiten aufleben lässt. 2011 hatte sie das Event gewonnen, 2010 und 2013 jeweils das Finale erreicht. Erstmals seit 2019 steht sie bei einem WTA-1000-Turnier im Viertelfinale. "Ich genieße es einfach. Ich freue mich, dass ich noch ein Match bekomme."

    https://www.kicker.de/angeschl…wozniacki-1002094/artikel


    Bin sehr gespannt, wie die nächsten Monate bei Kerber laufen werden.

    Das nächste Grand Slam sind die French Open auf Sand (22. Mai bis 11. Juni), wo sie insgesamt bisher am schwächsten abschnitt. Wimbledon liegt ihr aber (1. Juli bis 14. Juli). Hoffentlich kommt sie bis dahin nochmal besser in Form.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Ich finde es ja amüsant, aber weil das Spiel jetzt wegen der Bieneninvasion unterbrochen ist, weiß ich nicht, ob ich das Spiel komplett anschauen werde :D

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Wegen Bienen kann man kein Tennis schauen

    Verrückter kann es nun wirklich nicht mehr werden


    Ich werde jetzt leider schlafen gehen weil es mir sonst zu spät wird und ich zu wenig Schlaf bekomme


    Mal schauen ob da überhaupt noch gespielt wird oder ob man den Platz wechseln muss

  • "Ich will nicht lügen", sagte Alcaraz, "ich habe ein bisschen Angst vor Bienen. Das war mit Sicherheit das ungewöhnlichste Match, das ich je in meiner Karriere gespielt habe, erklärte der 20-Jährige, "ich dachte, es wären nur ein paar, nicht zu viele. Aber ich sah zum Himmel und da waren Tausende, Abertausende, steckten in meinen Haaren und flogen auf mich zu. Es war verrückt."


    Schade aber da war Zverev anscheinend Chancenlos.


    Freue mich aber auf die beiden besten Spieler aktuell und bin gespannt was Alcaraz dieses Mal gegen Sinner versucht. Sinner wirkt gefestigt und unglaublich sicher in seinem Spiel, wird spannend ob Alcaraz die Siegesserie stoppen kann.


    Medvedev vs. Paul erwarte ich ehrlich gesagt nichts. :D

  • Hanfmann hat gerade den zweiten Satz gegen Mannarino gewonnen, nachdem er den ersten verloren hatte.

    Mannarino hat auf einmal stark abgebaut. Hatte schon Matchball. Könnte sein, dass er leichte Probleme hat.


    Mal schauen. Würde mich freuen, wenn Hanfmann die nächste Runde erreicht.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Hanfmann hat gerade den zweiten Satz gegen Mannarino gewonnen, nachdem er den ersten verloren hatte.

    Mannarino hat auf einmal stark abgebaut. Hatte schon Matchball. Könnte sein, dass er leichte Probleme hat.


    Mal schauen. Würde mich freuen, wenn Hanfmann die nächste Runde erreicht.

    Bei hanfmann muss man aber auch sagen das sich der gegner im Match verletzt hat und nicht bei 100% ist


    Aber am Ende zählt es wenn man gewinnt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!