Nintendo Switch-Version von Redout 2 erhält finalen Erscheinungstermin

  • Vor gut einem Monat berichteten wir über die Verschiebung von Redout 2 für die Nintendo Switch. Dort bestätigte 34BigThings, dass der Titel zumindest noch im Juli erscheinen soll. Heute wurde nun der finale Erscheinungstermin enthüllt. Am 19. Juli werdet ihr den Titel im Nintendo eShop finden. Vom Gameplay her erinnert der Titel an die F-Zero-Reihe. Anbei haben wir für euch einen umfangreichen Informationstext zu dem Spiel.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr euch Redout 2 für Nintendo Switch kaufen?

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Nach der Verschiebungsorgie des Erstlings hatte ich das Spiel dann irgendwann nicht mehr auf dem Radar.


    Letztens wars Gratis im Epic Store, also gleich mal nachgeholt und naja, irgendwie werd ich mit der Steuerung nicht warm.


    Vielleicht geht es ja mit Gamepad besser, dazu muss ich das Spiel aber erstmal überzeugen eines meiner Gamepads überhaupt zu akzeptieren.

  • irgendwie werd ich mit der Steuerung nicht warm.

    Geht es dir da eher um das allgemeine Fahrverhalten und Reaktionen der Fahrzeuge oder eher um das Steuerungsprinzip (mit Strifing und Neigung) selbst?

    Letzteres ist im Grunde ein Hauptmerkmal und daher immer noch vertreten, aber das Verhalten in Sachen Handling und Haftung hat sich deutlich verändert, sodass es mit dem Vorgänger schwer zu vergleichen ist und diesen wohl nicht ersetzen soll. :D

    Man muss das Ding ohnehin neu lernen, schon allein weil das Boosten nun gänzlich anders funktioniert.


    Soundtrack mit Giorgio Moroder und Dance with the Dead? Wird schon fast ein Pflichtkauf :)

    Der OST zum Hauptspiel umfasst 51 Tracks, wo Mixes und Varianten inbegriffen sind. Aber von den beiden gibt es leider nur jeweils einen. :bowser_cry: Wer weiß, vielleicht ja noch zu den DLCs irgendwann.

    Die hauen aber echt rein und da sind noch 'ne Menge andere hübsche Tunes bei. Ich hätte persönlich nur gewünscht, dass noch die Komponisten vom Vorgänger am Start gewesen wären. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!