Ein Rückblick auf das Jahr 2022: Diese Videospiele begeisterten die ntower-Redaktion

  • Puh, ne Top X zu machen ist schwer, dafür hab ich dieses Jahr nicht genug gespielt...

    Zudem hab ich eher ältere Sachen gespielt, nix was dieses Jahr erscheinen ist. Daher mal meine "Spiele des Jahres" :

    Switch - Xenoblade Chronicles 2

    Ja, das hab ich zum Release 2017 gekauft, aber dieses Jahr erst gespielt. Ich fands sehr gut, auch wenn es mir definitiv ein bisschen zu viel "Fanservice" war was die Erscheinung der weiblichen Klingen angeht. Story nicht so gut wie Teil 1 und auch Rex erschien mir als Hauptcharakter dieser Geschichte als zu jung. Trotzdem hab ich gute 130 Stunden gespielt und hatte Spaß.

    Spiele aus diesem Jahr, welche ich noch nachholen will:

    -Xenoblade Chronicles 3

    -Kirby

    -evtl Bayonetta 3 (hab 1+2 nicht gespielt)


    PS5 - Horizon Zero Dawn

    Die Story fand ich klasse, ich hab auch Platin geholt. Hatte viel Spaß damit, auch wenn die open world recht eintönig war und es nicht besonders viel zu entdecken gab.

    Spiele aus diesem Jahr, die ich noch nachholen will:

    -Elden Ring

    -Horizon 2

    -Stray

    Elden Ring und H2FW hab ich beide schon zu Hause, hab aber einfach keine Zeit im Moment.


    PC - Diablo 2 Resurrected

    Einfach pure Nostalgie, das hab ich so 2005/2006 rum monatelang gesuchtet. War schön, da mal wieder reinzuschnuppern.



    Aktuell spiele ich Mario 3D World + Bowsers Fury, das haben die Kids zu Weihnachten bekommen und man kann es auch gut mal zwischendurch spielen. Macht bisher Spaß, ist mir aber insgesamt etwas zu einfach.


    Schauen wir mal wie groß der pile of shame nächstes Jahr noch wird. Da kommt ja doch einiges was ich auch unbedingt spielen will. Diablo 4, Zelda Tears of the Kingdom, Final Fantasy 16, Hogwarts Legacy, Resident Evil 4 Remake...

  • Ich kann mich dem Felix nur anschliesen, It takes Two ist 'ne richtige Perle. Dieses Spiel hat mich sehr fasziniert, weil sich nichts wiederholt hat sondern immer mit anderen Ideen glänzte. Ich mein bei einigen Bosskämpfen kamen mir sehr große Deja Vu's, einpaar der Entwickler spielen wohl auch einbischen Guild Wars 2 :saint: ;). Und Frohes Neues Jahr euch allen :kirby_happy: .

  • An dieser Stelle noch mal ein frohes neues Jahr. Ich hab auch noch einige Spiele, die ich auf dieses Jahr verschieben muss vom letzten Jahr. Stray ist da so ein Beispiel. Das wollte ich eigentlich schon lange unbedingt spielen. Trying. Oh Strategy wollte ich auch zu Ende spielen. Genauso wie Zero No Kiseki. Und der Pile of Shame wird nächstes Jahr nicht kleiner. Schließlich kommen da fast alle Spiele raus, auf die ich schon seit fünf Jahren warte. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!