Frage 2 Switch

  • Du kannst auf jeder Switch mehrere Profile (keine Ahnung ob es ein Limit gibt) erstellen. Meine Tochter hatte eine Zeit, da hat sie für jeden der zu Besuch war und gespielt hat ein Profil angelegt.

    Die sind alle unabhängig voneinander. Jedes Profil hat dann seinen eigenen Speicherstand in den Spielen.


    Dein Sohn kann also auf der alten und der neuen Switch ein Profil haben.


    Die Begriffe und Einteilung von Haupt- und Nebenkonsole gelten nur für einen Account. Da nur hier die bereits genannten Einschränkungen greifen bzw. du einen Account (mit E-Mail) benötigst um im eShop Spiele zu kaufen.

  • Ok gerade probiert. Was merkwürdig ist ist das ich mit einem und den selben Account auf beide Konsolen spiele starten kann( onlinespiel). Nur das selbe Spiel geht natürlich nicht. Pausieren tut auch nix bei verschiedene Spiele. Habe aber keinen anderen Account angelegt sondern nur verknüpft.

  • Welche Spiele hast du probiert? Sollte eines der Spiele Fortnite gewesen sein, kann es sein, dass es daran liegt, da es ein F2P-Spiel ist. Diese Art Spiele haben auf anderen Konsolen ebenfalls eine Sonderbehandlung und benötigen zum Online-Spielen kein aktives Abo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!