Diablo 4

• Man kann bei LegendĂ€ren Items die Aspekte beim Okkulisten extrahieren, so dass man diese auf andere Items ĂŒbertragen kann, oder? Noch nicht gemacht, klingt aber ganz gut.

Weiß man schon, wann die Set-Items ins Spiel kommen?

Im Multiplayer wird man auf die Stufe des GruppenfĂŒhrers „angepasst“, oder wie funktioniert das? Ich habe mit einem Freund, der einige Level unter meinem Held war, gespielt, und es war nicht ganz einfach.

• playersdestiny

Es gibt (noch) keine Set-Items. Blizzard möchte am Design bzw. Mechanik dieser Items noch werkeln und hat sie darum nicht zum Release implementiert. Wird es wohl erst mit einer Season oder einem Addon eingefĂŒhrt.

DafĂŒr können aber ab Weltstufe III die Unique Items droppen. Die haben einzigartige Effekte drauf, die auf keinem anderen vorkommen können und auch nicht extrahierbar sind. Sind gegenĂŒber den anderen Legendaries auch gefĂŒhlt mit 1/100 wesentlich seltener.

• Marvomat

Ich habe es mir fĂŒr die PS5 und den PC geholt. Mein Plan war es, dank Cross-Save, zwischen der PS5 und dem Steam Deck zu wechseln. Habe es aber auch mal interessehalber auf meinen Gaming Laptop installiert ( i7 6700hq - GTX 1070 - 16 GB Ram ) und dort lĂ€uft es erstaunlich gut (Full HD - Grafikeinstellung auf ULTRA - durchschnittlich 70 - 90 fps). Wenn ich das gewusst hĂ€tte, hĂ€tte ich mir den Kauf auf der PS5 erspart, weil auch die Kombi zwischen PC & Steam sehr gut funktioniert. Mittlerweile habe ich auch eine gute Grafikeinstellung fĂŒr das Steam Deck gefunden. Mit der Konfiguration hĂ€lt der Akku sogar zwischen 2 - 2,5 Stunden und es lĂ€sst sich so sehr gut spielen. Die Controllersteuerung gefĂ€llt mir auch besser, als mit Maus & Tastatur. Und auf der Xbox wĂ€re es sicher gemĂŒtlicher zu spielen. Im Endeffekt deine Entscheidung.

• Im Oktober erscheint die Erweiterung. Lohnt sich die, auch wenn man noch keinen Charakter mit Level 100 hat?

ja auf jeden fall, also davon abgesehen, dass ich zur jeder Season mind. einen neuen Char mache :D

das lvl Cap wird um 10 lvl erhöht, auf 60 und danach steigen soweit ich weis die Paragon lvl auf 200 oder 250. Also das gesamte System wird umgekrempelt.

• Das Lvl-Cap steigt auf 60? FĂŒr Items? Die Levelgrenze fĂŒr Charaktere ist 100, oder?

nein die grenze wird nach oben angehoben, die FĂ€higkeit level grenze( bis wann man eben neue FĂ€higkeiten Punkte bekommt) wird statt 50 jetzt eben lvl 60 sein, danach beginnt das Paragon System, das wird so ca. 200 stufen haben.

die Item stufen werden herabgesetzt

• nein die grenze wird nach oben angehoben, die FĂ€higkeit level grenze( bis wann man eben neue FĂ€higkeiten Punkte bekommt) wird statt 50 jetzt eben lvl 60 sein, danach beginnt das Paragon System, das wird so ca. 200 stufen haben.

die Item stufen werden herabgesetzt

Ah, ok, so war das gemeint. Vielen Dank!

Dann landet das AddOn wahrscheinlich im Oktober auf meiner Kiste.

• Bei mir wird's wahrscheinlich die Deluxe-Version. Überlege noch zwischen Standard und Deluxe, aber an Ultimate habe ich kein Interesse.

Ich habe die letzten Tage wieder relativ regelmĂ€ĂŸig D4 gespielt, und bin ĂŒberrascht, wie schnell das Leveln geht.

Jep das Leveln haben die extrem angepasst, finde ich auch gut so, ist effektiv fast wie in D3, mir geht's eh ausschließlich nur noch um das endgame pro Season.

Auch da ist D4 echt erste sahne :)

Einmal editiert, zuletzt von Kylarify (30. September 2024 um 10:08)

• Jep das Leveln haben die extrem angepasst, finde ich auch gut so, ist effektiv fast wie in D3, mir geht's eh ausschließlich nur noch um das endgame pro Season.

Ich spiele inzwischen sehr gemĂ€chlich. FrĂŒher habe ich versucht möglichst schnell ins Endgame zu kommen, und das ist jetzt nur noch Nebensache. Die Seasons habe ich ausprobiert, aber sind nicht mein Ding.

Bis zum Erscheinen des Addons habe ich wahrscheinlich die fĂŒr mich wichtigen Ziele im Hauptspiel erreicht.

• Ich spiele inzwischen sehr gemĂ€chlich. FrĂŒher habe ich versucht möglichst schnell ins Endgame zu kommen, und das ist jetzt nur noch Nebensache. Die Seasons habe ich ausprobiert, aber sind nicht mein Ding.

Bis zum Erscheinen des Addons habe ich wahrscheinlich die fĂŒr mich wichtigen Ziele im Hauptspiel erreicht.

das steht natĂŒrlich jeden frei :D ich werde auf meine alten tage auch kein Top 100 Ranglisten Spieler mehr. mein ziel ist es einfach das maximum aus meinen build herauszuholen und eben auch zu experimentieren. Builds 1 zu 1 nachbauen ist nĂ€mlich dabei das langweiligste was es gibt :D

jeder spielt so wie er es fĂŒr richtig erachtet. ich bin eben eher der Endgame nerd :D

ich finde auch, dass D4 deutlich darauf ausgerichtet ist.

• das steht natĂŒrlich jeden frei :D ich werde auf meine alten tage auch kein Top 100 Ranglisten Spieler mehr. mein ziel ist es einfach das maximum aus meinen build herauszuholen und eben auch zu experimentieren. Builds 1 zu 1 nachbauen ist nĂ€mlich dabei das langweiligste was es gibt :D

jeder spielt so wie er es fĂŒr richtig erachtet. ich bin eben eher der Endgame nerd :D

ich finde auch, dass D4 deutlich darauf ausgerichtet ist.

Kann sein, dass D4 ein sehr gutes Endgame hat, das kann ich nicht beurteilen, aber der Weg dahin gefĂ€llt mir durch die vielen Quests und Aufgaben besser als im VorgĂ€nger. Auch die anderen AktivitĂ€ten finde ich gelungen. Insofern wĂŒrde ich sagen, dass auch das Pre-Endgame sehr gut ist

Ich bastel auch immer meine eigenen Builds. Die Endgame-Builds funktionieren sowieso oft nur mit der entsprechenden AusrĂŒstung.

• Wie gut spielt sich Diablo 4 auf PS5

Hab richtig Lust darauf.

also ich wĂŒrde behaupten, dass man D4 fast uneingeschrĂ€nkt sehr gut spielen kann, wenn man nicht auf Rangliste aus ist, dann geht das auch mit den klassischen FernkĂ€mpferklassen :) sehr gut.

Am PC(m. Maus und Tastatur) kann man eben besser steuern, wo ein AOE hin soll. dafĂŒr finde ich die Steuerung per Controller viel schneller und intuitiver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!