Gerücht: Next Level Games arbeitet an einem Remaster von F-Zero GX

  • Hab zwar das Original hier, aber das wäre schon der Hammer, wenn es dann wie Metroid Prime aussieht :*

    Bitte auch noch Double Dash!! remastern ;)

    Dann haben wir die besten Rennspiele ever auf der Switch :mldance:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Jetzt müsste Nintendo die Arbeit des schon lange dicht gemachten Sega-Studios, falls überhaupt noch vorhanden, ausgraben lassen, an Next Level schicken, damit die ein Remaster eines unterm Strich unter den Erwartungen gebliebenen Spiels machen...

    Klingt für mich weder plausibel noch habe ich große Lust, nach nunmehr 20 Jahren ein Remaster statt eines neuen Teils zu bekommen.

    Ein neuer Teil, das auf X (für mich der mit Abstand beste Teil) aufbaut und das Spielgefühl audiovisuell mit der heutigen Technik verbindet, dem Spiel einen ordentlichen Online-Support liefert, ohne dass der lokale MP darunter leidet...

    Das will ich. Nicht GX in etwas hübscher.


    Ob jetzt Next Level ein gutes Studio für F-Zero ist, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die Sonic-Racer-Entwickler viel know how hätten, gerade was abgedrehte Spiele mit nem gewissen Speed betrifft. Ein F-Zero, wo man seinen Gleiter 8n der Luft (im All) über und unter Wasser im Affenzahn bewegt, sich die Kurse stets ändern etc. klingt btw nicht nach dem schlechtesten Rennspiel, das jemals gemacht wurde.

  • Kumalooma

    Ich denke mal, dass Nintendo kein zu großes Risiko eingehen möchte.

    Deshalb ist bzw wäre das GX Remaster ein guter Testballon. Die letzten Verkaufszahlen der Marke waren ja fast schon unterirdisch.

    Also beim Metroid Prime Remaster scheint die Rechnung ja aufgegangen zu sein, ohne dass ich die Verkaufszahlen kenne, aber man hört bislang nur Gutes.

    Bin natürlich auch für ein ganz neues F Zero, aber dann will ich auch wieder so eine geile Mucke dabei haben, wie bei GX.

    Ich drücke die Daumen. Auf der Switch wird ja vieles schnell zum Millionenhit. Wäre geil, wenn F Zero da mit bei is 😉✌

  • Kugelwilli

    Da gehört aber halt auch GX in die Reihe. Ein Remake von X könnte ich mir viel besser vorstellen als eines von nem Titel, den ein vor ewigen Zeiten geschlossenes Sega-Studio gemacht hat.

    Nintendo hat mehr als genügend Kapital, um ein neues F-Zero in Auftrag zu geben. Eine zeitgemäße, rundum erneuerte Neuauflage mit viller Online-Unterstützung, besserer Zugänglichkeit erc. eines 20 Jahre alten Spiels ist auch nicht gratis.

    Etwas Anderes schadet dem Ruf eher als es der Serie jetzt ne riesige Fanbase beschären würde.

  • Ich fände gut, wenn man beim von Gerüchten ne kurze Erläuterung über Ursprung des Gerüchts und Einordnung des Leakers (Wer ist die Person, Was macht die? Wie glaubwürdig?...) bringt.


    Bei Videos wäre ne grob Zusammenfassung des Videos super.


    So muss ich jetzt das 9 Minuten-Video schauen, um zu wissen, was es mit dem Gerücht auf sich hat. Dann weiß ich nur wie die darüber berichten, noch immer nicht wie glaubwürdig die sind.

  • Darksamus666

    Joah, einfach mal abwarten, würde ich sagen. NOCH ist ja alles nur ein Gerücht. Auf das GX Remaster würde ich mich trotzdem sofort stürzen.

    Ja, der Xer auf N64 hatte schon ein cooles Gefühl und ich mochte den auch. Nur würde ich hier ein Remake draus machen, denn die Grafik ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

    So oder so: Es wird echt Zeit, dass man diese Marke wieder aus der Versenkung holt.

  • Es gab auch damals die F-Zero Arcade Automaten mit einem Memory Card Reader, wo man mit seinen erstellten Racern von F-Zero GX, gespeichert auf der Memory Card, spielen konnte. Leider kam ich nie in den Genuss davon. Das Spiel habe ich geliebt. Besonders den Story/Herausforderungs-Modus.

    Wäre schon genial, wenn man die Arcade-Strecken in einem Remaster Integrieren würde.

  • Wieso muss man ein 20-jähriges Rennspiel neu auflegen?

    Mir wäre ein komplett neues F-Zero um Einiges lieber. Ist ja nicht so, dass Nintendo knapp bei Kasse wär, bzw es keine passenden externen Studios dafür geben würde. VA die Entwickler von Sonic AS Racing halte ich für sehr geeignet. F-Zero X ist btw für mich der mit Abstand beste Teil der Serie.

    Ein Spiel auf der Grundlage mit neuer Technik fände ich cool. FX... Muss ich überlegen, ob ich das kaufen würde, dann lieber ein Remaster/Remake von Wave Race blue storm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!