NES eure Top 10

  • Ich hab mir mal überlegt, dass ne Top 10 pro System gerade für Leute, die keine Berührungspunkte hatten ne nette Sache wäre, aber auch für Veteranen evtl das eine oder andere Spiel in den Fokus rücken könnte.


    Meine Top 10 auf den NES:

    10. Zelda 2

    9. Shadow Gate

    8. S.C.A.T.

    7. Little Samson

    6. Probotector 2

    5. Super Mario 3

    4. Castlevania 2 Simon's Quest

    3. Faxanadu

    2. Castlevania 3- Draculas Curse

    1. Legend of Zelda


    Erweitert auf 20 Titel:

    20. Adventure of Lolo

    19. Ninja Gaiden 3

    18. Snake, rattle & roll

    17. Solar Jetman

    16. Mega Man 4

    15. Ice Hockey

    14. Metroid

    13. Super Mario Bros

    12. Battle of Olympus

    11. Castlevania

  • 1. The Legend of Zelda

    2. Super Mario Bros.

    3. Super Mario Bros. 3

    4. Probotector

    5. Mega Man 3

    6. Chip & Dale - Rescue Rangers

    7. Kickle Cubickle

    8. Metroid

    9. Link - The Legend of Zelda 2

    10. Punch-Out!


    Die hatte ich damals auch im Original und hab deswegen auch so viele schöne Erinnerungen daran.

  • @KOLWE-X

    Kickle Cubickle hatte ich damals auch, war in unserem 2. NES-Bundle enthalten (das erste funktionierte nicht mehr richtig- späteres Entstauben brauchte das aber wieder zum laufen).

    Schade, dass das nicht in der VC veröffentlicht wurde... Das gilt auch für Little Samson, auch da man für ein loses PAL b Modell nur für das Modul 200€ aufwärts bezahlt.

    Chip&Dale hatte ich ganz am Schluss. Das gibt es auf der Disney Afternoon Collection auf Xbox (völlig sinnbefreit nicht auf Switch) zusammen mit Duck Tales, Darkwing Duck und noch was.

  • 1. The Legend of Zelda

    2. Super Mario Bros. 3

    3. Metroid

    4. Kirby's Adventure

    5. Mega Man 2

    6. Duck Tales

    7. Teenage Mutant Hero Turtles

    8. Darkwing Duck

    9. Jackie Chan's Action Kung Fu

    10. Double Dragon II

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Krass, drei Mal Zelda auf Platz 1.

    war auch ein absoluter Meilenstein. Metroid auf NES hab ich erst nach Zero Mission durchgezockt. Sagen wir's so: das Remake war bitter nötig 😂

    Trotzdem ein gutes Spiel, das natürlich vom Spielprinzip her genial ist, nur ist die Spielbarkeit, wenn man das Franchise ab Teil 3 kennt ein kleiner Kulturschock.

    Faxanadu, Blaster Master, Ufouria und Simon's Quest sind ebenfalls sehr gute Vertreter des Metroidvania-Genres auf dem NES.


    Icewulf

    Double Dragon 2 hatten wir mal ausgeliehen. Den ersten Teil liebten wir schon und dass man mit Billy und Jimmy gemeinsam zocken konnte, war auch ein Highlight 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Darksamus666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darksamus666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schwierig. Hier ein paar Games. Bis auf Platz 1 aber nicht unbedingt in Reihenfolge

    1. Kirby's Adventure
    2. Snake Rattle 'n Roll
    3. Super Mario Bros 3
    4. Super Mario Bros 2
    5. Super Mario Bros 1
    6. River City Ransom/Street Gangs
    7. Mario Bros (Classic/ EU Pal B, besser als das Original!)
    8. Mario & Yoshi
    9. Trog
    10. Jackie Chan Adventures

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!