Dreamcast - Eure Top 10

  • Und der Nächste:



    1. Jet Set Radio

    2. Skies of Arcadia

    3. Power Stone 2

    4. Metropolis Street Racing

    5. Marvel vs. Capcom 2

    6. Dead or Alive 2

    7. Soul Reaver

    8. Soul Calibur

    9. Crazy Taxi

    10. Rayman 2


    Bonus:

    11. Sonic Adventure 2

    12. Typing of the Dead

    13. Re-volt

    14. Cosmic Smash

    15. Shenmue 2

  • Hatte kein Dreamcast und auch wenig Motivation die SPiele nachzuholen, die ich einige Titel dann auf anderen Plattformen gespielt habe (z. B. Code Veronica) oder weil ich das Gefühl habe, dass die SPiele nach meinem Geschmack nicht gut gealtert sind.


    Hier meine Top-Liste:


    1. Tony Hawks Pro Skater 2 - Spielerisch identisch mit der PS1-Fassung, aber mit besserer Grafik. Daher noch ebsser als die sowieso schon geniale PS1-Fassung.

  • HeBe

    Hm, also von den Kampfspielen sind mMn eigentlich alle sehr gut gealtert. Man muss an der Stelle aber auch erwähnen, dass es auf der DC einige Spiele gibt, die von ihrer Kurzweiligkeit leben, eher umfangsarm sind und heute wohl für 10-20€ als Download angeboten werden würden (Crazy Taxi z.B.)... aber das mindert die eigentliche Qualität eher weniger.

  • blubbafassel


    Crazy Taxi, Dead or Alive 2, Marvel vs. Capcom 2 und Street Fither 3 sind die Spiele (sicherlich nicht alle), die ich von anderen Plattformen kenne. Und auch ist es gerade bei Kampfspielen auch so, dass die heutzutage im Singeplayer auch incht mehr so viel Spaß machen und ich jetzt nicht so oft die Gelegenheit habe lokalen Multiplayer mit Retro-Spielen zu veranstalten. daher sind das Spiele, die ich dann doch oft skippe.


    Hab auch nichts gegen den Dreamcast und die Spiele. Find den als Konsole heutzutage auch immer noch sehr cool. Lediglich wenig was ich heute noch nachholen würde und selbst davon gibt es die meisten Spiele auch in anderen Fassungen auf anderen Plattformen, welche besser erhältlich sind.


    Bei Dreamcast müsste ich entweder auf Emulation zurückgreifen oder erstmal Geld für die Konsole und die Games ausgeben. Dann doch lieber Versionen auf anderen Plattformen oder digitale Re-Releases.

  • und selbst davon gibt es die meisten Spiele auch in anderen Fassungen auf anderen Plattformen, welche besser erhältlich sind.

    Ich denke aber, dass das generell für viele Retro-Games gilt. PSN bot/bietet auf PSP, PS3, PS4 und PS5 einige Klassiker an. Nintendo hatte ihre Virtual Console oder jetzt Nintendo Switch Online. Auch Microsoft bietet einige Retro-Games an (sofern man die alte Xbox als Retro bezeichnen würde)... und das ist ja auch gut so, dass so viel Spiele wie möglich auf allen Plattformen verfügbar gemacht werden.

  • 1. Skies of Arcadia

    2. Grandia 2

    3. Metropolis Street Racer

    4. Street Fighter Alpha 3

    5. Resident Evil: Code Veronica

    6. Dead or Alive 2

    7. Soul Reaver

    8. Crazy Taxi 2

    9. Powerstone

    10. Tomb Raider 3


    Letzteres war optisch ziemlich schwach. Aber so komme ich immerhin auf 10 Titel.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Die Reihenfolge ist hier egal, ich könnte da auch eine Top 30 aufschreiben, weil es so viele tolle Arcade-Portierungen auf der Dreamcast gab.


    1. Sonic Adventure 2

    2. Shenmue 1 & 2

    3. Sonic Adventure

    4. Legacy of Kain: Soul Reaver

    5. Soul Calibur

    6. Phantasy Star Online Epidsode 1 & 2

    7. Skies of Arcadia

    8. Resident Evil :Code Veronica

    9. Metropolis Street Racer (der Vorgänger zu Project Gotham Racing übrigens)

    10. Crazy Taxi


    War ne geile Zeit, von der Schule nach Hause, Dreamcast an, Abfahrt. Schade, dass diese Konsole nie wirklich gut angekommen ist und die Leute stattdessen lieber einen 800 D-Mark teuren DVD-Player gekauft haben, der auch Sony-Spiele abspielen konnte. :awesome:

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • 1. Skies of Arcadia

    2. RE Code Veronica

    3. REZ

    4. E.lemental G.immick G.ear

    5. Gunlord (Homebrew)

    6. Propeller Arena (unreleased/Multiplayer-Hit) *

    7. Pier Solace (Homebrew)

    8. The Nomad Soul

    9. Metropolis Street Racing

    10. Crazy Taxi


    * Propeller Arena sollte eigentlich kurz nach dem 11. September 2001 erscheinen und war auch schon fix und fertig, da man sich aber in den Häuserschluchten von fiktiven Großstädten mit bis zu drei Mitspielern extrem spaßige Arcade-Dogfights liefert, hielt Sega den Release für pietätlos und hat das Spiel bis zum heutigen Tag nicht offiziell veröffentlich.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • 9. Metropolis Street Racer (der Vorgänger zu Project Gotham Racing übrigens)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    hervorragendes Rennspiel mit großartigem Soundtrack. bei project gotham geht es aber etwas mehr ums stylische fahren, während metropolis street racing auch gutes fahren erwartet. es gibt nämlich strafpunkte, die sich auf die in-game ökonomie auswirken. fährt man bei pgr gegen eine wand, dann hat das keine konsequenzen. bei msr schon. das macht das spiel schwerer und weniger einsteigerfreundlich als pgr.

  • Für mich die beste Konsole ihrer Zeit, und noch einige Jahre später!


    1. Phantasy Star Online 1 (und Ver. 2)

    2. Soul Calibur

    3. Metropolis Street Racer


    Die ersten drei haben für mich Konsolengeschichte geschrieben.


    4. Sonic Adventure 2

    5. Power Stone 2

    6. ChuChu Rocket

    7. Virtua Tennis 2

    8. Speed Devils 2

    9. Unreal Tournament

    10. Sonic Adventure


    Es gab zu viele mittelmäßige Spiele, und die zugkräftigen Spiele von EA haben gefehlt. Segas Sportserie war mit NBA und NHL ziemlich stark, aber leider war Fußball nicht besonders gut.


    Sega hatte auch zu sehr auf Arcade-Portierungen gesetzt, statt gute Spiele für „zu Hause“ zu entwickeln. Mit Head Hunter kam sehr spät noch ein zunächst exklusives Spiel für Dreamcast.


    Propeller Arena und Half Life sind irgendwann später als spielbare Versionen im Netz gelandet. Schade, dass ersteres leider nie offiziell veröffentlicht wurde.


    Auch rein optisch eine schöne Konsole, die mit dem VMU eine nette Spielerei für unterwegs hatte. Aber leider hat das Gamepad keinen zweiten Analogstick, dafür konnte man Maus & Tastatur bei einigen Spielen nutzen, z.B. Unreal Tournament.

  • Metropolis Street Racer war schon toll. Leider hatte es aber eine Gummiband-KI. Ist man sauber gefahren sind es die Konkurrenten auch. Baute man einen Unfall machten es die ebenfalls.


    Da mochte ich das Zeitfahren und andere Herausforderungen schon lieber als die eigentlichen Rennen.


    Es gab Unreal Tournament auf dem Dreamcast? Seriously?

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!