Die Geschichte und Zukunft der Abwärtskompatibilität der Pokémon-Serie

  • Jaaa und ich hoffe das Bank noch länger durchhält, gibt noch so viieeles was ich aus allen ersten 7 Generationen rausholen möchte. Den Preis für knapp 5€ war wirklich sehr erschwinglich und hab den auch gerne bezahlt. Aber den Derzeitigen Preis für Home sehe ich nicht ein, wenn ich weiß, ok ich habe jetzt einige Boxen die getauscht/rübergebracht werden müssen dann bleche ich die Summe für 1 Monat hin und dann nutze ich die 30 Tage auch ordentlich aus.

  • Mir war immer klar das man irgendwann seine alten Pokemon nicht mehr mit in neue Spiele nehmen können wird geschweige denn alle in einem Spiel fangen können wird - dafür sind es einfach irgendwann zu viele.

    Ist auch nichts was ich als Muss ansehe - nett wenn es geht aber mehr auch nicht.

    Ssssssswitch

  • Schöner Artikel! Dass Pokemon Bank irgendwann eingestellt wird, war mir auch klar. Ich hoffe allerdings schon, dass die Abwärtskompatibilität zumindest eine Gen Rückwärts bestehen bleiben wird. Wäre schließlich schade, wenn mein Turtok aus der feuerroten Edition nicht noch 4 oder mehr Gens weiterwandern könnte :D :bowser_cry:


    Hab übersehen, dass Pokemon Bank mittlerweile kostenlos ist und die Gelegenheit gleich genutzt, um den Rest meiner Begleiter von Sonne/Mond auf die Reise zu schicken. Für das Kind in mir sind Pokemon tatsächlich irgendwie Lebensgefährten geworden, die bei jeder Station meines Lebens irgendwie dabei sind. Auch wenn man mal längere Zeit nicht zum Pokemon Zocken kommt, sind sie irgendwie mental immer noch ein bisschen präsent :) ...wenn sie hingegen auf Editionen vergangener Gens verweilen sind sie für mich mental und technisch auf dem Abstellgleis. Vielleicht geht es anderen ja auch so.

    Einmal editiert, zuletzt von Arklakion ()

  • Ich habe mal alle Pokémon aufgelistet die man auf der Nintendo Switch noch nicht bekommt kann, aber auf den normalen Weg auf ältere Pokemon Spiele (Ab Gen 3) bekommen kann. Also alle die man von Pokémon Bank zu Pokémon Home übertragen sollte.

    Nicht aufgelistet sind Event Pokémon und Pokémon die man für die Aufgaben bei de Pokemon Home-App braucht.


    Mysteriöses Pokémon

    - Celebi #0251- Nur Pokémon Kristall-Edition Virtual Console des Nintendo 3DS

    - Deoxys #0386 - Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir
    - Magearna #0801- Pokémon Sonne und Mond, sowie der Zusatzeditionen Pokémon Ultrasonne und Ultramond

    QR-Code (nach Abschluss der Pokémon-Liga im Einkaufszentrum von Hauholi City)


    Form Pokémon

    - Ash Pikachu #0025 QR-Code


    Andere Pokémon

    fünften Spielgeneration

    - Nagelotz #0504

    - Kukmarda #0505

    - Vegimak #0511

    - Vegichita #0512

    - Grillmak #0513

    - Grillchita #0514

    - Sodamak #0515

    - Sodachita #0516


    sechsten Spielgeneration

    - Coiffwaff #0676


    siebten Spielgeneration
    - Meteno #0774


    Für Pokémon Karmesin und Purpur Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe bisher angekündig:

    fünften Spielgeneration

    - Serpifeu #0495

    - Efoserp #0496

    - Serpiroyal #0497

    - Floink #0498

    - Ferkokel #0499

    - Flambirex #0500

    - Elezeba #0522

    - Zebritz #0523


    siebten Spielgeneration

    - Peppeck #0731

    - Trompeck #0732

    - Tukanon #0733


    :pikachu:

    2 Mal editiert, zuletzt von nesfan89 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!