Afterimage im Test – Ein neuer Stern am Metroidvania-Himmel?

  • wenn der schaden gepatcht werden soll, könnten die texte und ladezeiten sicher auch angegangen werden. sollte das der fall sein, dann steht einer höheren wertung auch nix im wege und könnte so zu einem geheimtipp für metroidvanias führen ;)

  • wenn der schaden gepatcht werden soll, könnten die texte und ladezeiten sicher auch angegangen werden. sollte das der fall sein, dann steht einer höheren wertung auch nix im wege und könnte so zu einem geheimtipp für metroidvanias führen ;)

    Afterimage ist definitiv auch jetzt schon ein Geheimtipp für alle Genre-Fans. Leider muss ich das Spiel immer in dem Zustand bewerten, wie es uns von den Entwicklern vorgelegt wird (eine nachträgliche Änderung der Wertung ist nicht vorgesehen), weshalb ich hier dann doch Abzüge gemacht habe. Ich habe bereits über 50 Stunden in das Spiel gesteckt, musste dann aber aus zeitlichen Gründen zum nächsten Testspiel übergehen, habe aber definitiv vor, das Spiel noch zu 100% zu komplettieren. Da fehlen noch einige versteckte Fähigkeiten und die Karte möchte ich auch vollständig erkunden. So viel Freude an einem Metroidvania hatte ich schon länger nicht mehr.

  • Habe mir das Spiel vorbestellt und habe auch schon ca 25h hinter mir. War anfangs mehrere Male kurz davor es liegen zu lassen, da es mir etwas zu schwierig war und ich nicht genau wusste wohin. Habs aber durchgehalten und inzwischen bockt das Spiel richtig. Hab inzwischen viele Nachbilder gefunden und erkunde erstmal wieder die ersten Gebiete nach versäumten Items.


    Ich dachte beim ersten Mal auch wirklich, dass meine Switch abgestürzt ist. Über 3 Minuten hab ich Ifree beim Schlafen zugesehen.


    Edit: Nach 40h und lvl 75 gebe ich es auf. Die Bosse sind mir doch viel zu schwer. Schade das man immer so übertreiben muss.

    SW-7640-8563-4029 (Nick: Adam)

    Einmal editiert, zuletzt von Casual-Gamer ()

  • Frage: Wie kann ich die unterstützenden Nachbilder aktivieren? Wenn ich drauf drücke kommt immer nur in rot "Du kannst deine Nachbilder Aktivierungen an Konfluenzen ändern" Was sind die Konfluenzen??? Danke!

    Ansonsten Top Spiel! Hatte seit Metroid Dread, Haak und Hollow Knight nicht mehr so viel Freude an einem Spiel <3


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!