Werft einen Blick auf den Prototypen von Nintendo Iris

  • Kann das nicht auch nur irgendein selbstgebastelter Ramsch sein? 8X

    Prototypen sehen immer so aus.


    Guck dir mal den Wii U Prototypen in der Konzeptphase an. Ist nur ein Tablet PC mit zwei Wii Motionsticks an den Seiten geklebt.


    Oder die Prototypen von Valve's Steam Controller.


    Das ist ganz normal, bei allem wo Produkte entstehen. Viele Produkte kommen nicht über die Konzeptphase hinaus. Dass es am Ende schick aussehen muss kommt eben zum Schluss.

  • Ich hätte so gerne eine Initiative von Nintendo, die den riesigen Software-Backkatalog vom 3DS/DS am Leben erhält. Alleine die Zelda-Games darauf wären es wert. Ich will auch nicht warten, bis diese Spiele irgendwann einmal in der Online-Bibliothek angekommen sind. Das könnte Jahre dauern und dann ist auch nicht gesagt, dass dort alle meine Module (hab so ca. 20) aufgenommen sind.

    Das ist so ärgerlich, wie die Preise für 2DS/3DS explodiert sind. Ich würde wirklich gerne meine Spiele spielen, aber 350 € aufwärts ist mir einfach zu viel Geld.

    Mit deinem defekten 3DS kannst du immer noch durch Homebrew selbst deine eigenen Module digitalisieren und diese dann am Emulator nutzen. Gerade bei DS und 3DS kann durch Emulation auch mal was verloren gehen. Vor allem wenn die Spiele darauf setzen, dass man wirklich Touch hat und die Bildschirme untereinander sind. Da gibt es nur wenig Konstellationen, um das gut nachzustellen.


    Der Löwenanteil lässt sich aber sehr gut emulieren und das ist ja immerhin besser als gar nicht mehr darauf zugreifen zu können.

  • Mit deinem defekten 3DS kannst du immer noch durch Homebrew selbst deine eigenen Module digitalisieren und diese dann am Emulator nutzen. Gerade bei DS und 3DS kann durch Emulation auch mal was verloren gehen. Vor allem wenn die Spiele darauf setzen, dass man wirklich Touch hat und die Bildschirme untereinander sind. Da gibt es nur wenig Konstellationen, um das gut nachzustellen.


    Der Löwenanteil lässt sich aber sehr gut emulieren und das ist ja immerhin besser als gar nicht mehr darauf zugreifen zu können.

    Ich könnte laut ifixit.org den 3DS sogar bei mittlerer Schwierigkeit reparieren, da ich mir Ersatzkappen bestellt hatte. Jetzt traue ich mich aber nicht, das Ding aufzuschrauben, weil: was wann ich es nicht mehr zusammenkriege? Also bin ich bis auf Weiteres noch mit abgebrochener Kappe unterwegs. :(

  • HeBewow Respekt ganz schön langer Text den du mir da geschrieben hast Antiheld 8|


    Aber ja natürlich hast du Recht,es juckt warscheinlich 20+ Jahre später niemanden mehr bei wem diese Geräte Landen,trortdem würde ich als Privatperson darauf achten,so etwas nicht öffentlich sondern eventuell anonym zu veröffentlichen. Klar auch da kann Nintendo das zurückverfolgen(lassen) wenn Sie wollen aber das wäre es ihnen waescheinlich wie du bereits sagtest nicht den aufwand wert. Aber der Leaker hätte dann Wenigstens kein Gesicht gezeigt naja muss eben jeder selbst Wissen.


    Die idee mit einer Museums-Verwertung finde ich Klasse 👍 so hat eben jeder ein Einblick in Dinge die sonst Nie öffentlich gewesen wären.


    Ich z.b. träume davon (auch wenn dass sehr sehr unwarscheinlich , ja sogar nahezu unmöglich ist) , dass Nintendo sich irgendwann in 20-50 Jahren (wenn ich das noch miterleben werde) ihre Beta Werke oder Konzepte wie z.b. Das Making of von Super Mario Bros. (NES) an ein Museum verkauft, ähnlich der Mona Lisa im Luvre .

    Ich meine diese Level Papiere die Miyamoto und Tezuka zum 30 Jährigen Jubiläum und zum Release von Super Mario Maker in der Hand gehalten haben und es vor der Kamera vorgeführrt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!