Nintendo Switch-Nachfolger im nächsten Jahr? – Bericht legt erste Hardware-Details nahe

  • Was ich mich mir für den Nachfolger noch wünschen würde ist zumindest ein zweiter Modulschacht. Auf der Switch gibt es zwar auch Adapter für mehrere Module aber werkseitig ist natürlich besser.

    Am besten ein Modulwechsler :D .


    Wüsste allerdings nicht warum man das braucht,außer der Faulheit oder geringen Aufmerksamskeitsspanne vielleicht geschuldet .


    Denn ansonst hat man ein Modul im Schacht und wenn man das Spiel durch hat steckt man das neue rein .


    Ich wechsel mein Modul maximal 10 mal im Jahr .

  • Es gibt aber auch Sachen wie Ring Fit, oder Multiplayer Sachen die man täglich, oder immer mal wieder spielt. Da ist das schon praktisch. Und ganz allgemein, der Großteil der Leute wechselt ständig die Spiele. Ich wechsel auch nur 10 - 20 mal im Jahr, aber damit gehört man zur Minderheit.

  • Es gibt aber auch Sachen wie Ring Fit, oder Multiplayer Sachen die man täglich, oder immer mal wieder spielt. Da ist das schon praktisch. Und ganz allgemein, der Großteil der Leute wechselt ständig die Spiele. Ich wechsel auch nur 10 - 20 mal im Jahr, aber damit gehört man zur Minderheit.

    So wie man das halt von früher kennt Spiel rein und druchspielen ,dieses jetzt das in 10 Minuten das ,neumodische Erscheinung geprägt vom Streamen ,so spiele ich grade ein Digitales Spiel ,die Gamecard vom vorherigen ist immer noch im Gerät .


    Neue Gerüchte


    https://www.gamepro.de/artikel…les-groesser,3398554.html


    Angeblich 8 Zoll und 512GB interner Speicher .

    Einmal editiert, zuletzt von Toolfreak () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gamefreak mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das mit den 8 Zoll habe ich auch gelesen. Damit wird dann eine potentielle Switch-Lite wieder interessanter, da die Standard-Switch deutlich größer werden müsste.


    Interessant finde ich ja wie viele Gerüchte aktuell hochkochen. Vielleicht gibt es im Rahmen der Gamescom ja doch etwas zu hören.

  • simmonelli

    Abwarten mit den 8"

    Ich hatte vor einiger Zeit das Steamdeck hier und ich empfand es für mich als zu sperrig bzw. zu grenzwertig. Wenn der Switch Nachfolger in diese Richtung ginge dann fände ich das nicht so prall.


    Ach ja, das Sommerloch :)
    Morgen kommt die Meldung, dass eine Dampfbetriebene Zeitmaschine eingebaut ist ^^

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Nachfolger gar nicht so viel größer wird wegen der Toleranzgrenze, was als Handheld noch tragbar ist ^^ Ich gehen aber davon aus, dass der Bildschirm größer wird mit weniger Rahmen und die Joycon hochwertiger werden.

  • Waddle Dee

    Die wäre an sich genau richtig für mich da meine das Dock fast nur zum Laden sieht. Sonst nutze ich sie zu 99% mobil. Nur leider gibt es die Lite nicht mit einem OLED Display.
    Wobei es schon nett finde, dass ich die JoyCons die ich will dranmachen kann. Habe die Hori Compact und diese sind perfekt für mich.
    Außerdem spiele ich oft SMUPS im TATE Mode.

  • simmonelli

    Abwarten mit den 8"

    Ich hatte vor einiger Zeit das Steamdeck hier und ich empfand es für mich als zu sperrig bzw. zu grenzwertig. Wenn der Switch Nachfolger in diese Richtung ginge dann fände ich das nicht so prall.

    Ich habe ein Steamdeck und das ist eigentlich vom Handling her noch ganz OK (und ich habe kleine Hände). Meine Hoffnung wäre aber eher, dass man den Rand verkleinert und die Switch nur unwesentlich wächst. Aber ja, Sommerloch :thumbup:

  • simmonelli

    Also ich kann mir ehrlich nur schwer vorstellen, dass man den Nachfolger so aufbläht und damit auch schwer macht. Immerhin sind auch Kinder eine sehr wichtige Zielgruppe für die Konsole und das SD ist doppelt so schwer wie eine OLED.

    Ich kenne zumindest wenig Kids in meiner Nachbarschaft die keine NSW haben. Und sei es "nur" eine Light.

    Abwarten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!