EA Sports FC 24: Ultimate Team bindet erstmalig Frauenfußball ein

  • Ultimate Team gilt als der größte Modus in den Fußballsimulationen von Electronic Arts. Auch in ihrem kommenden Spiel EA Sports FC 24 werden viele Neuerungen und Verbesserungen hierin ihren Einzug finden. Als allererstes wird dieses Mal Ultimate Team Evolutions eingeführt. Hierbei handelt es sich um ein Levelsystem, welches es euch ermöglicht, die schwächeren Spieler eures Kaders noch weiter hochzustufen. In der Praxis werden ihre Bewegungen und Fertigkeiten je nach Position verfeinert. Wichtig ist zu wissen, dass Evolutionsspieler nicht auf den Transfermarkt gesetzt werden können.


    Auch der Frauenfußball kriegt ab dem 29. September einen höheren Stellenwert in EA Sports FC 24. Diese können ein Team mit den männlichen Spielern bilden und wirken sich auch auf das Chemie-System aus. Es ist somit möglich, dass beispielsweise Spieler von Chelsea FC und Chelsea Women den Wert erhöhen können. Insgesamt werden fünf offizielle Fußballligen enthalten sein, zu denen die Folgenden zählen:

    • Barclays Women's Super League (England)
    • D1 Arkema (Frankreich)
    • Google Pixel Frauen-Bundesliga (Deutschland)
    • Liga F (Spanien)
    • National Women's Soccer League (USA)

    Weiterhin wurden einige "Quality-of-Life"-Verbesserungen vorgenommen. Allen voran wurde die Spielzeit der Squad-Battles von sechs auf vier Minuten reduziert, der "Positionsmodifikator" wurde entfernt und ein Schnellwechselmenü ermöglicht einen flotteren Zugriff auf die persönlich meistgespielten Abschnitte von Ultimate Team.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welchen Modus werdet ihr spielen?

    Quellenangabe: YouTube (EA Sports FC)
  • Wenn es mehr Karten gibt muss man auch mehr Pakete ziehen um sein Wunschteam zusammen zu bekommen. Wenn es realistisch ist, müssten die weiblichen Spieler den Männlichen in körperlicher Hinsicht auch eher unterlegen sein, womit es mehr schwächere Spieler gibt. Zum Schluss gibt es natürlich noch Typen, die Frauenfussball allgemein doof finden und vermutlich schäumen werden, dass sie quasi gezwungen werden mit resp. gegen Frauen zu spielen.

    Neben bei sei erwähnt das das Game eine Einstufung ab 12 Jahren bekommen hat.

    Ganz schön hoch für ein Fußballspiel.

    Scheint mir eine neue Richtlinie bei Mikrotransaktionen zu sein. Ein Schritt in die richtige Richtung wäre es, auch wenn ich ein 18er-Siegel bevorzugen würde. Unter 12 kann man aber definitiv den Wert von echtem Geld nur schwer einschätzen, im Teenager-Alter, wo man meist mit eigenem Taschengeld haushalten muss, gehr das schon besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!