Broken Sword: Shadow of the Templars wird neu aufgelegt – Sechtes Kapitel des Adventures angekündigt

  • Das Entwicklungsstudio Revolution Software hat gleich zwei gute Neuigkeiten für alle Fans der Broken Sword-Reihe. Zunächst einmal erscheint nächstes Jahr Broken Sword: Shadow of the Templars – Reforged für den PC, Smart Devices und für Konsolen, wobei es sich um eine Remaster-Version des 1996 erschienenen Point-and-Click-Adventures handelt. Die neue Version wurde grafisch generalüberholt und überzeugt nun durch eine 4K-Auflösung und einen verbesserten Sound. Im Spiel begleitet ihr George auf den Straßen von Paris, als er in eine mysteriöse Reise voller Intrigen und Gefahren verwickelt wird. Erforscht mit ihm exotische Orte, löst alte Rätsel und versucht, die geheimen Wahrheiten der Tempelritter zu enthüllen.


    Darüber hinaus wurde ein neuer Teil der Reihe angekündigt, dessen Erscheinungstermin jedoch noch nicht bekannt ist. Broken Sword: Parzival's Stone eröffnet das sechste Kapitel der Geschichte, in der George und Nico erneut aufeinandertreffen. Dieses Mal werden sie in eine schreckliche Verschwörung verstrickt und in eine Welt von Nazi-Schatzjägern befördert, in der ihr den Ort des Heiligen Grals ausfindig machen müsst. Der neuste Teil der Reihe besticht durch eine „Super 2D“-Umgebung, die aus farbigen 2D-Hintergrundelementen besteht, die auf 3D-Geometrie angewandt werden, um sich in Echtzeit zu bewegen. Ob beide Teile für die Nintendo Switch erscheinen, ist bisher noch unklar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt ihr die Point-and-Click-Reihe und freut euch über einen neuen Teil?

  • Da bekomme ich ja leuchtene Augen. 1 und 2 habe ich in den 90zigern früher geliebt. :*


    Würde mich auch sehr freuen, wenn Pendulo die Runaway Reihe neu auflegen würde, aber denke das es wohl nur ein Traum bleiben wird. ;(

  • Wem die Meldung gefallen hat, der kann die nächsten Tage mal die Augen offenhalten. Ich hatte nämlich das Vergnügen mit Charles Cecil, den kreativen Kopf hinter den Geschichten von Baphomets Fluch, über die Remakes und den neuen Teil, auf der gamescom zu sprechen. Da wird demnächst auch ein kleiner Bericht zu erscheinen, an dem ich aktuell noch sitze ;)

  • Ah, vom ersten Teil gabs doch auf der Wii ein Remaster oder so, oder? Hab die größten Erinnerungen der Serie per PlayStation-Port, geb ich zu. Hab auf der PS2 auch "Der schlafende Drache" noch gespielt. Den fünften Teil später allerdings nicht. Weiß auch nicht mehr. Ist aber nett, dass George und Nico noch gesund und munter dabei sind. X3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!