• Heute ist dann ja auch die Monsterjagd auf dem Smartphone offiziell gestartet.


    https://monsterhunternow.com/de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daher starte ich mal einen Thread für alle, die es spielen. :)

  • Ich muss ja sagen das Spiel macht mehr her als ich dachte. Habe mittlerweile die ganzen anderen Waffen freigeschaltet und bin erstaunt wie der Bogen umgesetzt ist. Hätte nicht gedacht, dass sie da so viel rausholen.


    Bisher nur die Gegend Krankenhaus <-> Zuhause erkundet. Kann noch nicht abschätzen wie viel man laufen muss wenn man dann einige große Monster mehr freigeschaltet hat.

  • Ja, ich mag es bisher auch. Vor allem das man mal richtig kämpfen muss und auch Ausweichen einen Sinn ergibt ist mal was Anderes für ein AR Spiel. :)


    Laufen kann man später eine Menge. Der spielerische Aufwand um Waffen aufzuwerten nimmt von Stufe zu Stufe exponentiell zu. Wenn man da gezielt bestimmte Waffen/Rüstungen erspielen will macht es Sinn auch gezielt zu entsprechenden Monstern mit hoher Stufe auf der Map zu laufen.


    Aber das ist ja ok so, sonst hätte man ja nach 2 Wochen schon überall Best in Slot von allem.

  • Habt ihr auch manchmal Probleme beim ausweichen?

    Ich will ausweichen und der Chara macht nichts oder schützt sich mit dem Schild.

    Wenn ihr keine Probleme habt, dann liegt es wahrscheinlich an dem Panzerglas bei mir auf dem Handy


    Ein anderes Problem das ich habe ist, dass das Display vom Handy schnell richtig warm wird, nicht da da noch was durchbrennt^^

    Ich habe ein Galaxy S20 FE Handy und spiel auf geringer Grafikeinstellung und ohne diese 60 FPS.

  • So langsam bin ich an dem Punkt, wo man mit den 5 kostenlosen Tränken am Tag nicht mehr weit kommt. Legiana und Diablos waren schon böse, Rathalos ist aber richtig übel. Bei allen davor schaffe ich es immer halbwegs Schaden auszuweichen und konnte meine 2-3 Stunden am Tag spielen bis ich die Tränke verbraucht habe. Bei den 3en kein Chance. Die verhauen mich so übel, da haue ich in einem Kampf 2-3 Tränke raus und bin am Ende trotzdem tot und verliere den Kampf (und brauche dann noch 2 Tränke damit ich weiter spielen kann). Es macht dadurch auch bei den 3 wenig Spaß die zu probieren bis man die Attacken alle raus hat wenn ich nur einen Try am Tag habe und dann das Spielen einstellen kann.


    Wie ist das bei euch? Seid ihr da auch schon an dem Punkt?


    Ich stecke jetzt also bei der dringenden Quest mit Rathalos fest. Mein neuer Plan ist es jetzt so lange zu farmen bis ich Rüstungen mit passenden Wiederständen für die 3 Bosse auf Max habe, und entsprechende Waffen speziell für die 3.

  • So weit bin ich noch lang nicht. Klingt aber interessant. Bisher ist alles - wenig verwunderlich - freeloot.
    Hänge aber immer noch bei 2*. So viele Sachen gibts auf dem Weg immer nicht. Und um draußen rumzulaufen habe ich absolut null Zeit. Aber ich mache es trotzdem immer wieder an. Macht einfach Laune. :awesome:

  • Bin jetzt JR 24 und habe echt ein gutes Gefühl bei dem Spiel. Wenn ich mit jemanden aus weiterer Entfernung befreundet bin, bringt mir das aber nichts oder? Das wäre irgendwie wünschenswert, dass man sich Geschenke wie bei PoGo zuschicken kann.


    Ansonsten bete ich dass Niantic nicht die Melkmaschine rausholt.


    Kann euch übrigens diese Seite für Builds empfehlen: https://mhn.quest/?nn1313101002 (oben rechts kann man die Sprache auf Englisch stellen)

  • Wenn man Monster mit so einem Ball für später "bei Seite legt", kann man ja via QR Code Leute dazu holen. Da müsste man mal ausprobieren, ob das auch auf Entfernung geht. Dann könnte man tagsüber immer ein paar Aufsparen, bis zu 5 macht das Spiel ja sowieso von alleine, und abends dann in kleiner gemütlichen Runde jeweils vom Sofa aus zusammen weg hauen.


    Eine Melkmaschine ist Monster Hunter Now leider jetzt schon. Zumindest wenn du länger als 30 Minuten am Tag spielen willst und 5 Sterne Monster freigeschaltet hast und die auch machst. Da kommt mit den 5 Tränken nicht mehr weit. Ich farme deswegen bereits nur noch max 4 Sterne Gegner, und versuche erst einmal alle bevorzugten Waffen und meine Rüstungen auf das aktuell mögliche max zu bringen.

  • Persona non grata

    Hab mal deinen Empfehlungscode genutzt auch wenn ich nix versprechen kann. Ich bin halt kein Smartphone-Fan, und das geht ja in richtung pokemon go das ist bei mir auch so zweischneidig... ma schauen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Zum Start wollte ich auch spielen, kam aber nie über den Ladebildschirm hinaus. QwQ

    Es sah auch nicht aus als würde das Spiel versuchen was zu laden.


    Dank dem entdeckten Thread habe ich mich erinnert es noch mal zu versuchen und endlich funktioniert es bei mir.


    Mir macht es zur Zeit echt Spaß und werde es immer wieder mal spielen. Nach dem es endlich läuft, läuft es ganz gut bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!