Neues Nintendo-Patent zeigt teilbaren Handheld mit zwei Bildschirmen

  • Ich glaube wir einigen uns darauf das der Handheld Faktor und einzelne Marken wie Pokémon die entscheidenden Faktoren sind.

  • Da bekommt das Gerücht, dass es Nintendo Duo heißt gleich wieder eine neue Unterfütterung.


    Mir persönlich würde eine technisch wesentlich stärkere Version der traditionellen Nintendo Switch vollkommen genügen. Wobei, wie ich diese Firma kenne, wird es wohl ein Gimmick geben.


    Insgesamt könnte das auch bedeuten, dass der Dock schnurlos verbunden wird und sich die Rechenpower aufteilt, weshalb Nintendospiele zukünftig vielleicht doch in UHD auf dem Fernseher landen, das Grundgerät die Features des Wii U-Gamepad besitzt und auch unterwegs wie die Switch vollständig nutzbar ist - sogar mit zwei Bildschirmen.



    Allerdings bedeutet das auch wieder: es muss ja irgendwas kosten. Entweder haben sie einen wirklich guten Deal mit NVidia, etc. oder sie sparen wieder an irgendetwas, warum die Konsole wieder von der bereits erschienenen Konkurrenz abgehängt wird. Ich hoffe mal, sie haben einen guten Deal gemacht.

  • Ein Hybrid aus 3DS und Switch mit mehr Power als die aktuelle Switch, klingt schon sehr interessant für nen möglichen Switch Nachfolger. :mariov:


    Die Theorie die Einige bereits zu nem TloZ OoT und MM HD Remake/Remaster vom 3DS für 2024 geäußert haben gewinnt damit an Wahrscheinlichkeit.


    Ach man, ich bin gespannt wann Nintendo mit der Sprache rausrückt damit diese Mutmaßungen und Spekulationen endlich aufhören. ||

  • Wenn beide Teile der Konsole die kompletten Joysticks und Buttons hätten, wäre das eine geile Multiplayer Konsole. ^^ Nimmst einfach auseinander und jeder hat seinen Controller und Bildschirm in der Hand.

  • Ich spinne jetzt einfach mal herum....

    Da Nintendo ja sehr Profit orientiert ist und wenn dieses Patent wirklich in die neue Konsole intigriert werden soll/kann, könnte ich mir eine Art Nintendo "Flex" vorstellen.

    Eine Nintendo Konsole die nach eigenen Bedürfnissen zusammen gebaut werden kann. (in Nintendo Manier)

    Sprich, dass das Stand Alone Gerät mit mehr Power genutzt werden kann wie eine Art Switch und das bestimmte Hardware Komponenten nachgekauft werden können die an die Konsole angeschlossen oder andockt werden können. ( zweites Display für 3DS Titel, eigene Pro JoyCon's von Nintendo, austauschbare Akkus [muss ja eh eingehalten werden nach neuer Regelung], eigene kompakte SSD Speicher Erweiterung, etc.) so das man sein eigenes Spielerlebnis nach seinen Wünschen gestalten kann.

    Damit würden man ein noch größeres Publikum mit abholen.

    Und selbst wenn es durchaus teuer werden kann, wir wissen alle, die Leute würden es kaufen. :coin: :coin: :coin:

    Einmal editiert, zuletzt von Prodo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!