Tamashii Nations enthüllt Replika des Master-Schwerts aus The Legend of Zelda

  • Die Marke Tamashii Nations, welche unter Bandai Namco agiert, ist bekannt für ihre detailgetreuen Nachbildungen verschiedener Figuren oder Gegenstände aus dem Anime-Universum. Im Rahmen der „Proplica“-Linie stellte das Unternehmen vor wenigen Tagen eine Replika des berühmten Master-Schwerts aus der The Legend of Zelda-Reihe vor. Teil dieser Proplica-Reihe, die nun mit dem legendären Schwert aus der Videospielreihe aufgepeppt werden soll, sind bereits beispielsweise verschiedene Gadgets aus dem Sailor Moon-Universum. Einen Prototypen konnten Fans bereits auf dem Tamashii Nation 2023-Event in Japan begutachten. X-User Genki hat bereits einige Fotos der Nachbildung auf der Social Media-Plattform gezeigt, schaut also gerne rein:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Preis ist noch nicht bekannt, die Schwerter aus dem Anime Demon Slayer liegen preislich aber bei 145 US-Dollar. Wie viel würdet ihr für das Master-Schwert auf den Tresen legen?

    Quellenangabe: Nintendo Life
  • Isamu_17 Ist nicht ganz richtig. Führen in der Öffentlichkeit geht zu Transportzwecken in verschlossenen Behältnissen. Aber klar, das Rumfuchteln auf offener Ebene schreit nach einem Ausflug zur nächsten Polizeiwache, lol.

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • SirPenguin

    1:1 ...Link benutzt ein Kurzschwert, also biste bei 80cm Klingenlänge. Aber diese Dekoschwerter sind natürlich nicht aus praxistauglichem Stahl, sondern 440er (von daher günstig zu haben). Bei einem echten Schwert kaufst Du ab 600€ und dann isses noch aus einem Rohling geschmiedet...ansonsten biste bei 800€ (günstig) bis einige tausend Euro. Der Shop ist empfehlenswert (lies je nach Produkt die Reviews), ich hab da schon öfters bestellt - allerdings keine Replikas, sondern Trainingswaffen (Holz) für mein Kampfsport.

  • D4rkSonic  Isamu_17

    Das Waffengesetz erlaubt das Führen bei öffentlichen Versammlungen "bei berechtigtem Interesse", also z.B. zu Cosplay-Zwecken auf Anime-Conventions...ebenso wie ein Trachtenmesser an der Lederhose. Im übrigen sind die Dekoschwerter in der Regel nicht geschliffen, also Stumpfwaffen und keine Schneidwerkzeuge.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaijin ()

  • GaijinDas ist mir klar, ich hab mich jetzt nur auf "echte" Schwerter bezogen. Bei der Comic Con gibt es auch Kontrollen der "Waffen" ob diese als solche verwendet werden könnten. Eine Freundin ist fast mit ihrem Harley Quinn-Baseballschläger nicht reingekommen... weil's halt ein echter aus Holz war. Sie musste dann versprechen, dass sie damit ganz lieb ist XD

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • Ich weiß, typisch deutsch, immer was zu meckern zu haben, aber ist die Klinge Laser-gesintert? Also 3D-Druck? Die Oberfläche hätte man dann durchaus einmal dünn abfräsen und leicht polieren dürfen. Auch das Triforce, als „heiliges Herzstück“ am Schwert sieht unsauber aus.


    Für ggf 150 Dollar aber natürlich vielleicht preislich nicht abbildbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!