Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen eine Nintendo Switch (OLED-Modell), Pokémon Karmesin/Purpur sowie Super Mario Bros. Wonder

  • Mit der Familie zuhause.

    Heiligabend: essen und essen

    1. Weihnachtstag: essen und essen

    2. Weihnachtstag: zur Abwechslung essen und wieder essen.


    Gott sei Dank gibt es keinen 3. Weihnachtstag.😁

  • Die Weihnachtsfeiertage werden dieses Jahr mit der Familie meiner Frau verbracht. Entspannte Tage/Abend in kleiner Runde gibt es ebenso, wie ein großes Familienessen mit der ganzen Bande. Entspannung und Ruhe steht (soweit möglich :P) aber immer im Vordergrund.

  • Ich werde nie wieder mit meiner Familie Weihnachten feiern, da bin ich lieber alleine, mache über Weihnachten ein Kurzurlaub oder feier Weihnachten mit Freunden, schauen Fern, spielen Konsole etc..

    Das was ich gestern erlebt habe, möchte nie wieder erleben. Ich persönlich wollte nur ein schönes Weihnachtsfest genießen. Schöne Weihnachtsmusik, Weihnachtsfilme anschauen, mit Famile auf der Couch kuscheln. Alkohol trinken und dabei übers Leben labbern. Daraus wurde nichts. Meine Nichte ist von Geburt an Taub, und als ich sie gestern das erste Mal mit Brille sah, grade mal drei Jahre alt, war mir übel. Das hat mir die Weihnachtsstimmung kaputt gemacht. Alle hatten Hunger, meine Mutter und mein Onkel kamen 40min zu spät. Weihnachtsmusik durfte ich keine anmachen, wegen der kleinen. Hieß abwarten und mit dem Handy rumspielen. Dann nach 40min Verspätung kamen die dann und mein Onkel hat sich so derbe aufgeregt, meine Schwester hat es nicht richtig kommunizieren können, wo sie wirklich wohnt. In der Stadt gibt es drei Straßen die den gleichen Namen haben. Und zwei Straßen haben die gleiche Postleitzahl. Ich habe mich auch verfahren.


    Angekommen, haben wir sofort gegessen, das Essen war schon kalt. Es war lecker, es hat mir leider auch den Salat gefehlt. Danach hab ich mich aufs Sofa gesetzt, wollte endlich ein bisschen Weihnachten nachholen, TV eingeschaltet, die Kleine wollte unbedingt Paw Patrol schauen, was sie gefühlt jeden Tag schaut. Sie wird kein einfaches Leben haben.


    Dann habe ich mich wieder an den Tisch gesetzt und mein Glas Sekt getrunken, nebenbei genascht. Und irgendwann kam dann die Bescherung, meine Mutter musste unbedingt der kleinen ihr Geschenk geben und der Vater der kleinen war noch im Keller. Wir fanden das alle assi. Meine Mutter ist ein Narrzist. Wenn Sie nicht im Mittelpunkt steht, ist sie beleidigt und nebenbei still sitzen und einfach zuhören kann sie nicht.


    Nach der Bescherung, jeder hatte sein Geschenk erhalten, haben wir dann Nachtisch gegessen, danach haben wir etwas geplaudert, ich sehe meine Familie 2-3 Mal im Jahr, die Freude war sehr groß dort hinzufahren, da gab es eine Menge zu bereden. Ich bin auch nie aktuell was Familie angeht.


    Ich mag meine Mutter nicht und habe Sie vor Weihnachten blockiert gehabt, und vor der Weihnachtseinladung habe ich ihr gesagt, das wir uns bei ihr (bei meiner Schwester) nicht streiten sollen und sie fing dann an zu provozieren und am Ende des Abends war die Stimmung im Keller. Irgendwann hatte ich auch genug. Ich habe auch gesagt. ich bin nicht zu euch gekommen, um zu streiten. Ich wollte einfach nur ein schönes Weihnachten mit der Familie erleben.

    Alle sind der Meinung, meine Mutter ist so, sie kann sich nicht ändern, sie ist zu alt etc. man muss mit ihr klar kommen und ich sage, nein. Ich sehe es nicht ein, warum die von der ganzen Familie einen Freifahrtschein bekommt.


    Für mich ist Weihnachten in Zukunft mit Familie vorbei. Das werde ich mir nicht mehr an tuen.

  • Den Wiehnachtsabend verbringen wir zu 6. mit unseren besten Freunden 4 Erwachsene 2 Kinder. Fotos vorm Weihanchtsbaum, essen und Bescherung.


    Am 1. Feiertag bei den Schwiegereltern + Schwiegeruroma.


    Am 2. Feiertag bei meinen Eltern + Geschwistern.

  • Heiligabend im kleinen Kreis, mit Oma und meinen Geschwistern + Anhang.
    Erst gab es leckeres Essen und dann die Bescherung, anschließend Eier- und Kinderpunsch.
    Am ersten Weihnachtstag mit der gesamten Familie Tanten, Onkel, Cousin und Cousinen.



  • Heiligabend habe ich mit meinen Eltern, Geschwistern und Nichten/ Neffen zusammen gefeiert. Es gab Rotkohl, Klöße und (anders als traditionell sonst bei uns Rinderrouladen) Ente. Ansonsten wurden von der Bescherung abgesehen noch Gesellschaftsspiele gespielt und Glühwein getrunken. Gestern war ich bei meiner Schwester und wir haben noch mal zu zweit ein bisschen gefeiert. Es gab eine sehr leckere vegetarische Lasagne und als Dessert ein Weihnachtstiramisu. Außerdem haben wir mal wieder Herr der Ringe: Die Gefährten im Extended Cut gesehen.

    Heute hatte ich bewusst keine weiteren Pläne, da ich zwischen den Feiertagen arbeiten muss. Habe statt großer Gesellschaft daher alleine mit meinen Katern zu Hause verbracht und gechillt. :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!