Zelda-Film Casting-Wünsche

  • Dass ein Live-Animation-Film zu Zelda in Arbeit ist, hat mich sehr gefreut. Nintendo wird da sicherlich viel Geld in die Hand nehmen und dass wie bei Mario Shigeru Miyamoto mit am Start ist, zeugt davon, dass es Nintendo wichtig ist.

    Ich hab' mir mal überlegt, wer denn gut in die tragenden, immer wiederkehrenden Rollen passen würde.

    Ach ja, btw: ich will keine Adaption eines speziellen Spiels. Das kann nur in die Hose gehen, vA wenn es OoT wäre.


    Bei mir wäre es folgender Main Cast:


    Zelda: Elle Fanning

    Für mich eine talentierte, sehr sympathische Schauspielerin, die schon ein paar größere Rollen innehatte. Relativ groß, grazil, schöne große Augen und das Gesicht allgemein passt mMn einfach super zu ner Elfenprinzessin.



    Link: Austin Butler

    super Vorstellung bei Elvis, das Gesicht passt mMn sehr gut und durch den Oscar-Gewinn ein Aufhänger. Wäre vA für das junge Publikum ein Magnet. Zudem hat er durch vorherige Gigs Erfahrungen im Fantasy-Genre, sogar als Elf und mMn passt das perfekt, blondes, volles Haar, groß gewachsen, muskulös, aber trotzdem drahtig, auch das Gesicht finde ich sehr passend.


    Ganondorf: Jason Momoa: spielt den Grimmigen Anführer sehr gut. Der Körper, aber mMn auch das Gesicht sind wie Maßgeschneidert für die Rolle. Sein Bekanntheitsgrad und seine Erfahrung im Fantasy- und Actiongenre sind sicherlich auch kein Nachteil.


    Impa: Nicole Kidman

    Hier sehe ich auch eine große Rolle, wo ein erfahrener Weltstar seinen Platz hat, auch, damit eine junge Schauspielerin an ihr wächst und auch ein älteres Publikum anzieht.

    Mir gefiel sie als Einziges super in the Northman. Ich finde, dass sie trotz ihrer roten Haare super als Leibwächterin und Mentorin passen würde.




    Ansonsten würde ich mich riesig freuen, wenn Zelda Williams eine Rolle bekäme. Ich finde den Fakt, dass Robin sie nach der Prinzessin benannt hat extrem cool und zudem gut für das Marketing.


    Mich würden Eure Casting-Wünsche interessieren.

  • So lange nicht Dwayne Johnson, alias The Rock in den Zelda Film mitspielt ist mir der Cast egal! Nur eben diesen Schauspieler finde ich absolut nicht toll und einfach nur aufdringlich <X . Spielt in jeden 0815 Film mit :fu: .

    Ne bitte blos nicht den in irgendeiner Rolle!


    ¡: Den Cast vom Super Mario Bros Film fand ich super, gerade Jack Black hat spitzenmässig den Bowser verköpert!


    Könnte mir auch super Japanische Schauspieler bei einen Zelda Film vorstellen!


    Von mir aus dürfte auch Zelda Williams, Zelda in der Verfilmung verkörpern! Da sie ja selbst Schauspielerin ist könnt das sogar durchaus realistisch funktionieren!


    Da es sich aber im letzten Interview von Wes Ball nicht so angehört hatt als würde es Zeitnah los gehen, wird man eh erst später sehen wer dann wirklich in Frage kommt!

  • Haby


    Bei Dwayne Johnson bin ich voll bei Dir. Ich finde, er könnte auch nur als Ganondorf in Frage kommen und er hat mMn schlixht nicht das Zeug dazu, einen finsteren Gerudokönig zu spielen.


    Jack Black als Tingle wäre doch was 😎🤘 btw finde ich, dass sich Tingle hervorragend als nicht unbedeutener Charakter und als ein guter komödiantischer, aber auch ein wenig tragisch komischer Beitrag in einer Verfilmung eignen würde.


    So sympathisch ich Zelda Williams finde, sie ist mMn zu unbekannt und unerfahren für eine so tragende Rolle. Das letzte mal, als si vor der Kamera stand ist Jahre her, ansonsten hatte sie mehr Sprech- als Schauspielrollen. Elle Fanning, mein Vorschlag, hatte seit ihrer Jugend Rollen in AAA-Produktionen, wurde mehrfach ausgezeichnet und glenzt auch in ernsten Rollen, zB in Mary Shelley, in der sie btw ganz hervorragend ist.


    Blond gefärbte Japaner als Zelda und Link? Bitte nicht! Das würde dem Film einen ganz billigen Anstrich geben. Zwar erfreut sich Zelda in Japan einer wachsenden Beliebtheit, dennoch ist 90% der Fanbase im Westen. Ich hätte auch für den Film gerne den klassischen Look.


    Ist schon wahr, dass diese Produktion wahrscheinlich noch einige Zeit weg ist, aber ich bin der Meinung, dass live Action keine 8 Jahre Produktion braucht, wie ein Mario-Animationsfilm. Zumindest das grobe Script muss ja schon stehen, sonst hätte man nicht bereits einen Regisseur engagiert.

  • Austin Butler wäre auch meine erste und bisher einzige Wahl für Link. Der würde einfach zu 100% passen.


    Als Ganondorf könnte ich mir neben Jason Momoa auch Karl Urban ganz gut vorstellen.


    Bei Zelda hab ich im Moment eigentlich niemanden wirklich auf dem Schirm. Da kommt es auch darauf an, wie Zelda als Charakter umgesetzt wird. Wird sie einfach nur eine Prinzessin in Not oder bekommt sie Kampfszenen?


    Sollten Zoras vorkommen, dann hoffe ich, dass Doug Jones eine wichtige Rolle bekommt.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Icewulf

    Kampfszenen hat Zelda ja auch in den Spielen keine. Wenn, ist sie mit Pfeil und Bogen unterwegs.

    Wie gesagt: meine Wahl ist Elle Fanning, da sie sowohl das Gesicht und den grazilen Körperbau, als auch die Schauspielbare Wandelbarkeit hat, um Zelda so vielseitig wie möglich darzustellen.

    Nun, ich denke, dass die Völker Hyrules schon vorkommen, die Frage ist halt, in welcher Form.

    Hier glaube ich, dass bei den "Inhumanen" Völkern viel mit CGI gemacht werden wird, vA bei den Goronen.

    Interessanter ist für mich, wie man die Gerudo-Kriegerinnen darstellt.

  • Darksamus666

    Naja, nur weil Zelda in den Spielen bisher keine Kampfszenen hatte bedeutet es nicht automatisch, dass sie keine haben könnte. Peach war im Mario Film ja nicht nur die zu rettende Prinzessin sondern hatte sogar mehr drauf als Mario. Elle Fanning scheint aber wirklich die beste Wahl zu sein. Eine tolle Schauspielerin. Und sie würde optisch super zu Austin Butler passen.

    Ich hoffe, dass mit dem CGI nicht so übertrieben wird. Eine gute Mischung aus gutem CGI, guten Kostümen und realen Schauplätzen wären mir ziemlich wichtig.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Icewulf

    Zelda ist nie die "Damsel in Distress". Sie ist eine Herrscherin, aber keine Kriegerin. Link ist der mutige Held, Ganondorf der mächtige Kriegerkönig. Dieses Dreieck ist mMn essentiell und ich fände es ganz furchtbar, wenn man das abändern würde, nur um ne "toughe" Prinzessin zu erschaffen. Die Kämpferin ist ja meist ihre Leibwächterin Impa, die sie ja in OoT auch als Shiekah ausbildete. In TP kann sie mit nem Bogen umgehen, damit wäre ich sogar einverstanden, da die Jagd auch gut zu ner Prinzessin passt.

    Btw glaube allgemein ich nicht, dass es viele große, epische Schlachten geben wird, bzw der Fokus nicht darauf ausgelegt ist. Der Ansatz soll da weniger bei HdR und Co, sondern eher bei den Ghibli-Filmen liegen, so viel hat der Regisseur schon verraten.

    Hat mir schon bei D&D Ehre unter Dieben gefallen. Ich hoffe aber durchaus, dass man einen Jampf gegen einen Drachen sehen wird, dass Untote Hyrule unsicher machen und dass eben Ganondorf eine solche Armee befehligt, evtl halt erst am Schluss des Films


    Ja, auch ich hoffe, dass möglichst viel real sein wird, aber gewisse Sachen sind halt schwer anders umzusetzen. Ein Typ im Goronenkostüm... Meh. Bei den Zoras wäre durchaus eine Mischung möglich, ich denke da aber schon eher an was wie bei Avatar.

  • Mein (Wunsch Idee) zum Cast vom Zelda Film.


    Link=Austin Butler

    (Past tatsächlich gut in die Rolle vom aussehen her)


    Zelda=Florence Pugh oder Emely Blunt

    (Wobei die gute Ms.Blunt evtl zu alt für die Rolle ist)


    Ganondorf=Andy Serkis in Motion Capture Anzug für spätere CGI.


    Epona=Ein Pferd das so aussieht wie im Spiel :D


    Wird intressant wer tatsächlich mal die Rollen im Film bekommen wird.

  • Ganondorf=Andy Serkis in Motion Capture Anzug für spätere CGI.


    Epona=Ein Pferd das so aussieht wie im Spiel :D

    Für Ganondorf, aber auch für Ganon hoffe ich eben auf keine Überstrapazierung von CGI, sondern eher eine Transformation in etwas wie der Herr der Finsternis in Legende.


    Laut den Simpsons sehen nur Kühe im Film wie Pferde aus 😉

  • Chreerok83

    Blond, blaue Augen, ein jugendliches, schmales Gesicht, nicht zu groß, nicht zu klein, schlank, aber muskulös genug, um glaubhaft als Held aufzutreten... ich sehe den einzigen nennenswerten Unterschied darin, dass es halt ein Mensch und kein Anime-Artwork ist 😉👍

    Dass er ein Publikumsmagnet (gerade auch bei den Damen) und eine Qualitätssicherung im Schauspielerischen Bereich ist und zudem sowohl reiten kann, als auch mit Schwertkampf-Szenen erfahren ist ist halt das, was ihn zu meiner Idealbesetzung macht.

  • Wie so oft bei solchen Filmen wird man eh die falsche Wahl treffen denke ich, wie bei Uncharted da wäre Nathan Fillion auch die bessere Wahl gewesen. Ich bin da nicht so drin in dem Zelda Universum wie andere aber Elijah Wood könnte ich mir auch gut vorstellen als Link.

  • Chreerok83 ach ja, Jason Momoa, da er groß (fast 2m), sehr muskulös und actionerfahren ist und die Rolle eines Anführers und eines grimmigen Königs schon überzeugend gespielt hat.

    Auch er hat eine recht große Fanbase.

    MMn eine sehr gute Wahl für den großen, grimmigen Kriegerkönig Ganondorf.


    Phil46

    Es geht ja nur darum, was man selbst so für Vorstellungen hätte. Ein Zelda-Spielfilm ist doch was ganz Besonderes und ich finde es lustig, da mal Vorstellungen bzgl der Besetzung zu lesen.


    Eliah Wood ist halt über 40 jahre alt und im Fantasy-Bereich halt überall als Frodo bekannt. Ich glaube nicht, dass er sonderlich gut als junger Held ankommen würde.


    Uncharted ist auch als Spiel ein recht dröger Indie- und Tomb-Raider Abklatsch. Nathan Drake & co sind nur für eingefleischte Fans ikonische Charaktere. Für mich sind es Abkupferungen von der Crew der Firefly. Bei Teil 2 haben sie ja sogar den Plot abgekupfert.

    Ich habe nicht kapiert, warum man da nen Film machen musste. Tomb Raider zog auch hauptsächlich wegen Angelina Jolie. Dennoch: zwischen Lara Croft und Nathan Drake liegen Welten, was den Kultfaktor betrifft.

    4 Mal editiert, zuletzt von Darksamus666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darksamus666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Walker Scobell; als Link


    '- Da es ja noch dauert bis zu den Film, wäre dies mit zunehmenden Alter durchaus vorstellbar.

    Z.B: Ein 16 Jahre alter Link.


    Zelda ist ja als Shiek durchaus in der Lage auch mal zu zeigen was sie kämperisch so drauf hat!

    Bin aber auch der Meinung Zelda sollte eher ihre Forscherin / Princessinen Rolle einnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!