The Legend of Zelda – Nächster Serienteil wird kein Sequel zu Tears of the Kingdom

  • Ich habe bisher noch niemanden gehört aus meinem Freundeskreis der TotK als DLC bezeichnen würde, aber jedem das seine. Nur würde man das auf die Spitze treiben, wäre dann nicht jedes New Super Mario Bros. Spiel ein DLC? Wenn man euch ein Level präsentiert, könntet ihr sagen aus welchem Teil das ist?

    Ich denke der letzte Zelda Teil hat schon seine Daseins Berechtigung, aber es ist natürlich auch klar, dass es nicht mehr das selbe Feeling auslöst wie der Vorgänger. Ähnlich wie Mario Galaxy 2 auch nicht dasselbe Feeling ausgelöst hat wie Teil 1. Metroid Prime 3 hatte auch nicht den selben Effekt von Teil 2 weil man oftmals das Gefühl bekommt von "more of the same", was nicht abwertend gemeint sein soll.

  • "Man lege großen Wert darauf, dass jeder Serienteil etwas Neues ist."


    Für TLoZ schon, aber wie immer nachdem es diese Features schon ewig gibt. Nintendo hat seit Donkey Kong, Super Mario Bros. und Ocarina of Time nichts bahnbrechendes mehr zustande gebracht und nur alte Ideen anderer Spiele aufgegriffen. Aber immerhin erfolgreich als "neu" verkauft. Auf die Worte von Eiji gebe ich so oder so nichts. Laut ihm MUSS alles nur noch Open World sein, egal wie hart OWs seit Jahren in der Kritik stehen, da diese immer wieder die gleichen Fehler haben. Wenn Nintendo irgendwann mal ausgeschlafen hat, wird auch Herr Aonuma einsehen, dass lineare Spiele nach wie vor funktionieren und gefragt sind.

  • Ventil4tor


    Da gehst du ja hart in die Kritik. Was haben denn andere Entwickler so bahnbrechendes auf die Beine gebracht?

    Damit ich dich richtig verstehe. Vielleicht kommt es auch auf die eigene Erwartungshaltung an, aber ist nicht jeder neuer Teil einer Serie iwie schon mal da gewesen und nur ein Upgrade? Das Rad wurde auch nur einmal erfunden und das Smartphone nur einmal Mainstream? Vielleicht erhoffst du dir mit neuen Spielen einfach zu viel :)

  • Wowan14 ich glaube die Verkaufszahlen und die Wertungen sprechen für sich.


    Die Himmelswelt und allein die Möglichkeit die Spielwelt nochmal aus höherer Perspektive zu erleben finde ich klasse.

    Auch die vielen Höhlen, die die Welt interessanter machen.


    Ich glaube, dass sich viele einig sind, dass das Weltdesign von BotW fantastisch ist. Warum soll man also nicht drauf aufsetzen? Ich finde das legitim und die Änderungen bringen ja auch frischen Wind rein.


    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich freue mich darüber, dass sie noch mehr aus der toll entworfenen Welt aus BotW geholt haben.


    Aber Aonuma und Co. sagen ja, dass sie jetzt fertig damit sind. Alles was sie wollten, haben sie gemacht. Und für mich fühlt es sich auch genauso an. In dem Sinne: Chapeau und auf zu neuen Ufern.

  • Verkaufszahlen sagen eh nicht immer was über die Qualität eines Spiels aus, besonders nicht bei den großen Nintendo IPs. Da ist meist die Userbase und der Erfolg der Konsole entscheidend. Und wertungen waren bei den früheren Ablegern doch auch nicht ohne. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Verkaufszahlen generell steigen, weil immer mehr Leute mit dem gaming warm werden. Damals war das nach wie vor ein sehr luxuriöses Hobby würde ich sagen. Jetzt ist es allgegenwertig. Zudem würde man nach der Logik nie was verändern, wenn man nach Erfolg geht. Es würde somit auch kein BotW somit geben, weil man ja auf den Erfolg der Vorgänger den gleichen Kurs gefahren wäre. Ewig wird sich das nicht halten, egal in welche Richtung. Außer man heißt Pokemon ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!