ntower Awards 2023: Die Abstimmungsphase beginnt am Mittwoch – inkl. Gewinnspielauflösung

  • Wir feierten das Jahr 2024 mit dem Startschuss der diesjährigen Ausgabe der ntower Awards 2023 – unserer Preisverleihung, bei welcher wir die besten Spiele des vergangenen Jahres küren. Nachdem die Regeländerung zu einer offenen Nominierungsphase erstmals bei den ntower Awards 2021 in Kraft trat und großen Anklang fand, hattet ihr auch bei den ntower Awards 2022 und damit auch in diesem Jahr ein großes Mitspracherecht für die Zusammenstellung der jeweiligen Kategorien. Insgesamt haben über 100 Leser ihre Lieblingstitel aus dem vergangenen Jahr zur Wahl gestellt. Unsere fleißigen Wahlhelfer haben in den letzten Tagen die Stimmen ausgezählt und anschließend die Joker unserer Redaktion den Kategorien hinzugefügt.


    Morgen um 12:00 Uhr unserer Zeit startet mit „Most Wanted 2024“ die im vergangenen Jahr erstmals eingeführten Kategorie der ntower Awards 2023 – die Folgekategorien starten dann täglich ebenfalls um 12:00 Uhr. Anschließend habt ihr pro Kategorie bis zum 28.01.2024 um 23:59 Uhr Zeit, um eure Stimmen für die Spiele aus den Listen abzugeben. Ein vielfacher Wunsch aus der Community war die Möglichkeit der Abgabe mehrerer Stimmen pro Kategorie – auch, um bei großen Favoriten die Folgeplätze spannender zu gestalten. Diesen Wunsch haben wir natürlich erhört und haben die Anzahl auf 3 Stimmen erhöht.


    Die große Siegerehrung folgt dann nach dem fulminanten Finale „Spiel des Jahres für die Nintendo Switch“. Welche Spiele können sich in den Kategorien durchsetzen – und können sogar Favoriten gestürzt werden? Diese Entscheidung liegt in den nächsten Tagen allein in euren Händen!


    Gewinnspielauflösung ntower Awards 2023


    Die offene Nominierungsphase koppelten wir außerdem erneut an ein Gewinnspiel. Durch das erfolgreiche Einreichen eurer Lieblingstitel aus dem vergangenen Jahr hattet ihr die Chance auf den Gewinn von Pikmin 4, Super Mario Bros. Wonder oder The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom als Handelsversion für die Nintendo Switch. Nach dem Ende der Teilnahmefrist beauftragten wir unsere virtuelle Losfee, die große Lostrommel kräftig durchzurütteln und uns anschließend die Namen der glücklichen Gewinner zukommen zu lassen. Das sind die jeweiligen Gewinner:

    Herzlichen Glückwunsch und einen großen Dank für die Teilnahme an der Nominierungsphase unserer ntower Awards 2023. Wir werden den Gewinnern schon bald eine persönliche Nachricht und das jeweilige Spiel zukommen lassen.


    Ihr wollt in Zukunft kein Gewinnspiel mehr bei uns verpassen? Dann schaltet in der News-Abonnement-Verwaltung die Benachrichtigung für Gewinnspiele ein und werdet stets informiert, sobald wir ein neues Gewinnspiel gestartet haben!

  • Da ich den Hinweis von Alphatac in der Nominierungsnews übersehen und eine Nachricht von dem ursprünglichen Gewinner bekommen habe, dass dieser nicht teilnahmeberechtigt ist, wurde der Preis mit Pikmin 4 natürlich nun noch einmal neu ausgelost. Die Losfee hat mir soeben folgenden Namen ausgespuckt: Karooooo darf sich über Pikmin 4 freuen. Herzlichen Glückwunsch!

  • Oh mein Gott, ich glaub das jetzt gar nicht!

    Meinen herzlichsten Dank, ich bin grad richtig baff! Und ich freu mich riesig, Super Mario Bros Wonder hab ich noch gar nicht, das war genau der richtige Gewinn für mich!

    Ganz lieben Dank nochmal <3 :mario:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!