The Pokémon Company spendet mehr als 300.000 Euro für die Opfer des Neujahrserdbebens in Japan

  • Man sollte lieber in maßnahmen investieren die der Erde helfen und Erdbeben vermeiden, als nur die Symptome zu bekämpfen, die meist eh zu spät behandelt werden.

    Erdbeben kann man nicht vermeiden ... bzw. gab es diese schon immer. Solche Naturkatastrophen sind nur so verheerend, weil die Erde einfach überbevölkert ist, da der Mensch sich überall breit gemacht hat.


    @Topic: Klar, eine Spende ist eine Spende. Trotzdem haben solche guten Taten von großen Firmen immer einen faden Beigeschmack, wenn es sich um eine so überschaubare Summe wie diese 300k handelt.


    Wenn aber eine Privatperson etwas spendet, obwohl der oder diejenige es sich eigentlich nicht leisten kann, weil eben das Geld recht knapp ist, kräht kein Hahn danach.

  • DarkseicoWobei meist eh in das falsche investiert wird. Man sollte lieber in maßnahmen investieren die der Erde helfen und Erdbeben vermeiden, als nur die Symptome zu bekämpfen, die meist eh zu spät behandelt werden. Aber natürlich steht man während einer Katastrophe mit Unterstützung besser dar als bei Maßnahmen die zur Beseitigung oder Milderung der Katastrophe beitragen.

    Erdbeben entstehen durch Plattentektonik und Vulkanismus. Dagegen kann man leider nichts tun. Es gab sie seit Anbeginn dieses Planeten und wird sie auch bis zu seinem Ende geben. Dennoch ist es natürlich sinnvoll durch Forschung die Möglichkeit und Vorlaufzeit der Vorwarnung zu erhöhen. Wobei wir es hier mit unberechenbaren Phänomen zu tun haben, die Ursachen haben, auf die wir keinen Einfluss haben. und auch die Möglichkeiten der Vorhersage lassen sich leider nur begrenzt verbessern.


    Aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Nehmen wir die Überschwemmungen, die zur Zeit Deutschland plagen. Dagegen ließe sich sehr viel tun, wenn man Geld investiert und die richtigen Schritte einleitet. Leider wird so etwas während solcher Katastrophen groß angekündigt und wenn es dann überstanden ist, aber nicht umgesetzt.


    Man darf aber natürlich auch nicht vergessen, dass Menschen nach so einer Katastrophe erst mal schnell und möglichst einfach Hilfe bekommen müssen. Und da ist Geld nun mal hilfreich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Nehmen wir die Überschwemmungen, die zur Zeit Deutschland plagen. Dagegen ließe sich sehr viel tun, wenn man Geld investiert und die richtigen Schritte einleitet. Leider wird so etwas während solcher Katastrophen groß angekündigt und wenn es dann überstanden ist, aber nicht umgesetzt.

    Du musst das verstehen, die hauptsache ist, dass die Schuldenbremse eingehalten wird. Ob dann ein Unglück ist dann ja zweitrangig, in dem Fall „darf“ man das Geld dann ausgeben. Prävention, Bildung, Infrastruktur, alles egal, jeder ausgegebene Euro muss Rendite bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!