ntower Awards 2023: Wählt das Spiel mit dem besten Mehrspieler

  • Einzelspieler schön und gut, aber so richtiger Spielspaß kommt immer erst dann auf, wenn man mit mindestens einer weiteren Person vor dem Bildschirm lachen, fluchen und jauchzen kann. Deswegen würdigen wir in dieser Kategorie das Spiel mit dem besten Mehrspieler-Modus, das im Jahr 2023 erschienen ist. Wie die von euch nominierten Titel zustande gekommen sind, erfahrt ihr noch einmal in der folgenden Kategoriebeschreibung:


    Zitat

    Manchmal reicht es einfach nicht, allein auf der Couch zu sitzen und das Videospiel der eigenen Wahl zu genießen. Dann kommen die Titel dieser Kategorie ins Spiel. Erst mit mehreren Personen, sei es lokal oder online, entfalten diese Titel ihr volles Potenzial. Für sie wurde nicht nur unser Mehrspieler-Award geschaffen, sondern sie haben auch die Chance, für ihren Mehrspielerspaß von euch einen eigenen Preis zu erhalten.


    Die Nominierten für Bestes Mehrspielerspiel


    Unter den Nominierten befindet sich dabei auch der neueste Mario-Titel, Super Mario Bros. Wonder. Anscheinend hat euch Nintendos neuestes Werk nicht nur als Einzelspieler-Erfahrung gefallen, sondern konnte auch auf ganzer Linie als Mehrspieler-Spaß überzeugen. Ihr wollt, dass der Klempner mit dem heißbegehrten Award nach Hause geht? Dann gebt ihm seine Stimme ab.


    Wuselig und strategisch geht es in Pikmin 4 zu. Die kleinen Pflanzenwesen haben genug von euch überzeugt, sodass das Spiel es ebenfalls in die Endrunde der Award-Runde geschafft hat. Wenn ihr der Meinung seid, dass das Strategiespiel auf der Nintendo Switch definitiv das Mehrspielererlebnis schlechthin ist, dann gebt ihm eure Stimme.


    Es dürfte sicherlich niemanden wundern, dass es ein reiner Online-Mehrspieler-Titel wie F-Zero 99 in die Endrunde geschafft hat. Last Man Standing in Form eines futuristischen Rennspiels? Das hat trotz anfänglicher Skepsis bei der Direct-Ankündigung genug von euch überzeugen können. Wenn also Captain Falcon und Co. den Award über die Ziellinie bringen sollen, dann gebt dem Titel eure Stimme.


    Die WarioWare-Titel genießen seit jeher einen gewissen Kultstatus und das schräge WarioWare Move It! ist da keine Ausnahme. Schräger Mehrspielerspaß in Form kleinerer Minispiele machen den Titel zu einem idealen Kandidaten für den Award zum besten Mehrspieler-Titel 2023. Wenn ihr auf schräge Action steht, dann geht eure Stimme hier hin.


    Die Bayonetta-Spiele sind eigentlich nicht für ihren Mehrspieler bekannt. Trotz allem muss der Mehrspieler-Part über die Anfänge der Hexe Cereza in Bayonetta Origins genug von euch überzeugt haben, dass der Entwickler Platinum Games den Award verliehen bekommen sollte. Ihr wollt, dass die kleine Hexe die Trophäe mit nach hause bringt? Dann gebt ihr eure Stimme!


    Kirby und Mehrspieler, das geht immer. Während die Spiele als reine Einzelspieler-Erfahrung mitunter recht einfach und schnelllebig ausfallen, sorgen sie mit mehreren Mitspielern immer noch für eine Menge Spaß. Kirbys Return to Dreamland Deluxe ist der nächste Streich, von dem ihr der Meinung seid, dass er den Award verdient haben könnte. Ihr seht das immer noch so? Dann gebt ihm eure Stimme.


    Last but not least kommt der kleine Indie-Underdog Vampire Survivors daher. Mit dem Release auf der Nintendo Switch bekam das Spiel zeitgleich einen Koop-Modus spendiert, der dem eh schon chaotischen Prinzip noch weiter die Krone aufsetzt. Das hat euch so sehr gefallen, dass ihr dem Spiel zumindest die Chance auf den Award zutraut. Jetzt müsst ihr ihm nur noch eure Stimme schenken.

    Welches Spiel hatte den besten Mehrspieler 2023? 182

    1. Super Mario Bros. Wonder (108) 59 %
    2. F-Zero 99 (72) 40 %
    3. WarioWare Move It! (36) 20 %
    4. Kirbys Return to Dreamland Deluxe (36) 20 %
    5. Pikmin 4 (25) 14 %
    6. Vampire Survivors (22) 12 %
    7. Bayonetta Origins (12) 7 %
  • Welches Spiel hatte den besten Mehrspieler 2023?


    Ich liebe Kirby! Darum bekommt auch nur er heute meine Stimme... er hat es sowas von verdient! Ich hoffe der Award für das beste Mehrspieler-Spiel (2023) geht an Kirbys Return to Dreamland Deluxe! <3 <3 <3

  • Mario Bros. Wonder

    F-Zero

    Kirby

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Bayonetta Origins war für mich ein echter Überraschungshit 2023 und findet zu wenig Beachtung. Das Gesamtpaket stimmt einfach, egal ob Grafik, Musik, Kampfsystem oder das süße Heldenduo. Im Singleplayer durch die Steuerung von 2 Helden schon was besonderes und wurde immer besser je mehr Fähigkeiten man gelernt hat. Natürlich auch als Multiplayer geeignet da jeder der beiden Helden auf die Fähigkeiten des anderen angewiesen war, ähnlich wie bei it takes Two.


    Dann habe ich noch Super Mario Bros. Wonder gewählt. Wenns um Multiplayer Spaß geht, führt kein Weg am Klempner vorbei.

  • Als Retrofreund habe ich F-Zero ein paar Tage gesuchtet, sehr geile Idee muss ich sageny daher definitv Platz 1.


    Mario Wonder habe ich tatsächlich nur alleine gespielt, macht aber mit mehreren sicher gut Spaß.


    PS: Wie jetzt? Keiner hat TOTK (den Chuck Norris und Videospielen) nominiert... stehe unter Paralyse gerade...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!