Pokémon Karmesin und Purpur: Version 3.0.1 wird am 1. Februar veröffentlicht

  • Eigentlich sollte noch diesen Monat Version 3.0.1 für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur erscheinen, welche einige Fehler beheben sollte. Dieses Datum kann GAME FREAK zumindest in Japan nicht mehr einhalten. Dort soll das Update zu den Rollenspielen am 1. Februar 2024 veröffentlicht werden und dieses behebt unter anderem einen Bug, der es ohne Umwege nicht möglich machte, die TM 223 Metallsound in Pokémon Karmesin selbst zu bauen. Auch bei der Entwicklung von Iscalar gibt es momentan in manchen Situationen Probleme. Der letzte Bug, über den öffentlich gesprochen wurde, betrifft die Attacke Drachenschrei, deren Volltrefferquote nach dem Auswechseln des Pokémon nicht wieder normalisiert wurde.


    Habt ihr die oben genannten Bugs schon selbst erlebt?

    Quellenangabe: Serebii

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Kann ich mir auch gar nicht anders vorstellen. Es ist relativ simpel und sehr schnell ausführbar. Solche Dinge fixen die recht flott.


    Ich denke, die meisten sind eh hinter den Kurtbällen her. Nach dem Endcontent hat man eigentlich keinen Geldmangel, hat Terrastücke zu Hauf, selbst die doofen Meisterbälle fliegen einem ungewollt um die Ohren. Die möglichen gefangen Klone machen auch oft keinen Sinn, da sie ja legale Fangdaten brauchen. lvl 100 Shiny Mewtu in der Terrakuppel gefangen dürfte wohl nicht sehr legal aussehen und kann mir vorstellen das irgendwann HOME die auch als solche illegalen sieht xD


    Man möchte evtl. nur legale Shinys in passenden meist Kurtbällen fangen und da bietet sich ein kleiner Vorrat an Bällen an.

  • Mani501 Na da ist die Antwort doch am einfachsten zu erklären das sogar ein Kleinkind auf die Antwort kommen könnte Zeit...

    Was ist wohl schneller? 1000 Kurtbälle in einer Std durch Klonen oder 1000 Kurtbälle in 24 Std? (Übertriebene Schätzung damit das jeder versteht)

    Da geb ich lieber die Std und Klone was das Zeug hält 🤷🏻

  • Ardyn da kannste auch gleich deine Switch hacken und dir 999 von jedem ins Inventar packen, wen du mit dem Argument kommst.

    Dumme Ausrede, um sein eigenes cheaten zu rechtfertigen. Zumal man die Menge gar nicht benötigt.

    Ich hab schon ne Box mit CP Shinys in den Bällen voll und hab immer noch genug von jedem.

  • Mani501 Gen 8 gab's den Bug mit den Raids wo man 999 Sachen von allen bekommen hat,

    Beim 3DS musste man einfach nur den Safe auf den PC bringen und konnte sich alle Items holen oder halt mitn Cheatmodul genau so wie bei den anderen Titeln wie du siehst einfach 🤷🏻

  • Mani501 Ja ich frag mich auch warum ich mit jemanden Diskutiere den Lebenszeit nicht so wichtig ist 🤣

    Ich Spiel das Spiel ordentlich 😉

    Nur ist mir die Zeit für Bälle halt zu Schade 🤷🏻 Wenn du Lebenszeit dafür verschwenden willst bitte aber dann heul doch nicht wenn anderen anderes Wertvoller ist in der Zeit als nur vor der switch zu hocken für ein paar Bälle 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!