Kirby wird als erschwingliche Pop Up Parade-Figur umgesetzt

  • Woran merkt man, dass die WonHobby-Messe – eines der größten Events für Figurenhersteller – kurz bevorsteht? Richtig: Anwesende Unternehmen machen vorab mehrere Ankündigungen darüber, welche neuen Produkte vor Ort vorgestellt werden. So verhielt es sich zuletzt bei Intelligent Systems mit einer neuen Figur zur Fire Emblem-Serie und so verhält es sich auch heute mit Good Smile Company.


    In Kooperation mit HAL Laboratory und Nintendo werkelt der Industrieriese nämlich derzeit an einer Pop Up Parade-Umsetzung von Kirby – dem kugelrunden, rosa Hauptcharakter aus der gleichnamigen Videospielserie. In Japan soll die Figur ab Juni 2024 zum erschwinglichen Preis von 4.800 Yen (circa 30 Euro) zu haben sein. Die Vorbestellphase hat bereits begonnen. Weiterführende Links gibt es hier:



    153176-750-900-605186428d84f766456e71e9ef5ee252a0c8b159.jpg

    © HAL Laboratory, Inc. / Nintendo


    Liebäugelt ihr mit einem Kauf dieser niedlichen Kirby-Figur?

    Quellenangabe: Good Smile Company
  • Wird sowieso irgendwann alles (relativ) wertlos sein. Selbst Videospiele, die neu aufgelegt werden (Tales of Symphonia, Paper Mario / 2, Metroid Prime, Pikmin / 2, Super Mario Sunshine, FF VII usw.) sind alle stark im Preis gefallen und schwer zu verkaufen. Und bei Videospielen hat man immerhin einen tatsächlichen Nutzen.


    Bei kleinen Plastikfiguren aus Massenproduktion sehe ich kaum einen Nutzen und man verbrennt damit sein Geld.


    Die 30€ sind auch nur so "günstig" wegen dem derzeit sehr guten Umrechnungskurs. Sonst wären es 39-42€. Selbst die 30€ sind meiner Ansicht nach absoluter Wucher.


    Für 50€ habe ich eine wunderschöne sowie hochwertige dreiteilige Leinwand auf Otto mit japanischen Motiv bekommen. Oder für 39€ habe ich 2 sehr hochwertige große Ramenschüsseln mit Zubehör gekauft.


    Klar darf und soll jeder mit seinem Geld machen, was er soll, aber ich wollte das mal ins Verhältnis setzen. Auch bezüglich Deko kann man mit dem Geld viel besser investieren (habe z.B. ein Sake-Kännchen mit Trinkschalen für 27€ gekauft, das ist schon relativ teuer, aber sieht toll aus und hat einen tatsächlichen Nutzen).

  • AndreasJapan Der Gedanke an „Nutzen“ geht mir bei Merch auch immer durch den Kopf und hindert mich zuzugreifen. Der Vergleich was man ansonsten haben könnte. Schnell sind mit 1-2 Sachen, der Preis eines Spieles erreicht indem man etwas „Zutun“ hat. Andererseits, wenn einem etwas ganz doll gefällt und regelmäßig die Augen beim vorbei gehen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ist das auch ein nutzen. Ein gefühltes nutzen. Ich träume eines Tages von einer kleinen Merch Sammlung, meiner Lieblings Amiibos, Figuren, Plüschis. Das wann dürfte sich noch eine Weile hinziehen… Da der Nutzen Gedanke noch dem anderem die Oberhand gibt :mm:

  • Butterkeks Das ist das Luxusproblem, das wir als wohlhabendes Land haben. Ich finde aber, dass man manchmal auch nachgeben muss. Die Frage ist, was ändert sich, wenn man sein Ziel erreicht hat.


    Was ich sehe, ist, dass Sammlungen so gut wie immer irgendwann aus verschiedenen Gründen aufgelöst werden oder ihre Bedeutung für den Besitzer verlieren.


    Wenn sich jemand ein 3D-Puzzle o.Ä. kauft, finde ich wieder, dass es was anderes ist. Hier ist man nicht nur Konsument, der sich etwas ins Regal stellt, sondern man ist damit viele Stunden kreativ.


    Ich finde halt, dass man für das Geld deutlich mehr bekommt an anderer Stelle, von denen ich finde, dass sie für viele Menschen einen höheren Wert schaffen (z.B. auf ein Konzert gehen, Kochutensilien zum Kochen, Pflanzen anbauen, Haustiere halten).


    Aber ehrlich gesagt würde ich auch mein Geld lieber spenden, wenn ich an den Punkt kommen würde, an dem ich so viel Geld übrig habe, dass ich 30€ für eine 14cm Plastikfigur aus Massenproduktion kaufen kann/würde (was ich auch getan habe).


    Bevor ich mir irgendwelches Zeug gekauft habe, das mir eigentlich nichts nützt und nur Plastikmüll verursacht, bin ich dazu über gegangen, überschüssiges Geld in Aktien zu investieren. Mit nur 10.000 Kapital habe ich jeden Monat schon 70€ an Dividenden, die ich bekomme. Also jeden Monat ca. 2 Spiele. Das entspricht ca. 333 solcher 14cm Plastikfiguren, die ich statt dem Geld hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!