• Offizieller Beitrag

    Hi Isamu_17 ,


    wir testen aktuell ein neues Werbeformat aus, vor und nach den Newskommentaren Werbeanzeigen eingeblendet wird. Da die Testphase noch recht frisch gestartet wurde, läuft noch nicht alles zu 100% nach unseren Vorstellungen (bezüglich des Layouts, die Menge/Inhalt der Werbung usw). Die Punkte werden wir nach und nach abarbeiten. Das Ganze wird sich nicht auf Anhieb einpendeln, von daher bitte ich noch um Geduld :)

  • Mir ist das vorhin auch aufgefallen, sowohl am Smartphone, als auch am PC.

    (bezüglich des Layouts, die Menge/Inhalt der Werbung usw)

    Ich wollte euch zum Punkt Inhalt der Werbung noch ein Feedback geben, da du den Punkt erwähnt hast: Es ist auch Werbung dabei, die ich persönlich mit Seiten mit einem sehr geringen Niveau und schlechtem Journalismus verbinde. Mir ist natürlich klar, dass ihr Geld reinbekommen müsst, aber ich würde mich freuen, wenn ihr bei der Art der Werbung etwas selektiv sein könntet, sofern euch das möglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Lucine


    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das meinte ich mit dem Punkt Inhalt. Das Feedback wurde bereits weitergeleitet und wir hoffen, dass die Anzeigen sich möglichst schnell in eine positive Richtung bewegen werden. Danke für dein Feedback und deinen sehr differenzierten Beitrag! :thumbup:

  • Finde die Werbung soweit gar nicht schlimm, da sie unter den Kommentaren ist. Ich mag es nicht, wenn ich zu den Kommentaren scrolle und dann aus Versehen auf eine Anzeige drücke, weil sie einfach so aus dem Nichts aufploppt. Da aber durch die Werbung ganz unten nichts behindert wird, finde ich das Modell, sollten die inhaltlich niveaulosen, oder problematischen Artikel rausgefischt werden, recht gut :thumbup:

  • Für mich ist in letzter Zeit die Positionierung der Werbung auf ntower ziemlich mühsam. Möchte ich zu einem News Artikel zu dem Kommentarbereich gelangen, muss ich zuerst an 3-5 Werbungen vorbeiscrollen (besonders auf dem Handy ist dies mühsam). Dies wirkt für mich, wie andere Seiten, die unseriös sind und ich eigentlich meide. Dass Werbung nach dem Kommentarbereich erscheint, stört mich weniger.


    Persönlich beeinträchtigt dies mein Benutzererlebnis auf ntower und ich kann mir vorstellen, dass potentiell neue User den Eindruck erhalten könnten, dass diese Seite nicht seriös ist. Ich benutze wegen euch bewusst kein Ad-Blocker und möchte dies auch nicht ändern.


    Als Alternative könnte ich mir vorstellen, euch finanziell zu unterstützen, für eine ntower Variante ohne Werbung. Ich bin mir sicher, ich wäre nicht der einzige, der dies tun würde (ich weiss, dass diese Idee bereits in der Vergangenheit vorgeschlagen wurde, möchte es trotzdem nochmals aufbringen).

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist in letzter Zeit die Positionierung der Werbung auf ntower ziemlich mühsam. Möchte ich zu einem News Artikel zu dem Kommentarbereich gelangen, muss ich zuerst an 3-5 Werbungen vorbeiscrollen (besonders auf dem Handy ist dies mühsam). Dies wirkt für mich, wie andere Seiten, die unseriös sind und ich eigentlich meide. Dass Werbung nach dem Kommentarbereich erscheint, stört mich weniger.


    Persönlich beeinträchtigt dies mein Benutzererlebnis auf ntower und ich kann mir vorstellen, dass potentiell neue User den Eindruck erhalten könnten, dass diese Seite nicht seriös ist. Ich benutze wegen euch bewusst kein Ad-Blocker und möchte dies auch nicht ändern.


    Als Alternative könnte ich mir vorstellen, euch finanziell zu unterstützen, für eine ntower Variante ohne Werbung. Ich bin mir sicher, ich wäre nicht der einzige, der dies tun würde (ich weiss, dass diese Idee bereits in der Vergangenheit vorgeschlagen wurde, möchte es trotzdem nochmals aufbringen).

    Wir haben vor einiger Zeit eine sehr detaillierte Umfrage zu ntower ausgeführt, in der u.a. auch das Thema "Werbefreies ntower gegen Bezahlung" beinhaltete. Unter den über 2000 Teilnehmern waren nicht mal 2% bereit für ein werbefreies ntower zu bezahlen. Von denen 2% waren die Leute nicht mal bereit mehr als 2 Euro im Monat zu bezahlen. Von daher ist das im Bezug von Aufwand/Umsetzung und Wirtschaftlichkeit keine ausreichende Lösung. Wir verfolgen trotzdem das Thema dauerhaft und prüfen wie wir das Thema Werbung weiter optimieren können, da die Werbeeinnahmen leider auch immer schlechter werden. Ich bin immer noch der Meinung das wir im Vergleich zu anderen Seiten eine sehr reduzierte Werbung auf ntower projizieren. Wir verzichten derzeit komplett auf Overlays, Video-Einblendungen, Popups o.ä.. Da bitten wir einfach darum die wenige Werbung zu akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!