Gerücht: Austragungsort der Pokémon-Weltmeisterschaften 2026 geleakt

  • Dieses Jahr finden die Pokémon-Weltmeisterschaften auf Hawaii, genauer gesagt in Honolulu, statt. Dort messen sich dann die besten Spieler von Pokémon Karmesin und Purpur, dem Sammelkartenspiel und Pokémon GO, um die heiß begehrten Pikachu-Trophäen und Preisgelder entgegennehmen zu können. Am Ende des Events wird dann voraussichtlich auch der Austragungsort für das nächste Jahr enthüllt.


    Dank eines Leaks interner Dokumente des Moscone Centers in San Francisco, die dem Magazin San Francisco Business Times vorliegen, scheint jetzt schon festzustehen, wo die Weltmeisterschaften des übernächsten Jahres, also 2026, stattfinden werden. Die Organisatoren haben angeblich das gesamte Kongresszentrum und 21.000 Hotelübernachtungen vom 28. bis zum 30. August 2026 gebucht. Laut internen Hotelunterlagen hat The Pokémon Company International zuvor Überlegungen angestellt, ob das Event 2025 oder 2026 in San Francisco stattfinden soll, am Ende hat man sich für den späteren Termin entschieden. 2026 ist nicht nur das 30-jährige Jubiläum der Pokémon-Reihe, voraussichtlich wird dies auch das erste Turnier mit Pokémon der zehnten Generation sein.


    Habt ihr schon einmal die Pokémon-Weltmeisterschaften besucht?

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Quarks!

    Ich hoffe 2026 wird nicht das erste Jahr mit Gen 10 sein, auch nicht das zweite oder dritte.

    Vor 2028 soll bitte kein neuer Hauptteil mehr rauskommen.

    1 Generation pro Systemgeneration reicht dicke aus. Dann lieber mehr, besseren und technisch sauberen Inhalt.


    Hätte tatsächlich gerne mehr Spin-offs. Pokémon Conquest 2 ist längst überfällig.


    :* GameFreak - Pokémon Conquest 2 (feat. Intelligent Systems) :*

  • Red Realm RabbitDir ist schon klar, dass die Switch 2 eh im kommen ist und Game Freak grundsätzlich nie zurückschiebt, oder? Freu dich einfach auf die halbgare Software oder kauf's nicht, lol.

    An sich weiß ich nicht, was ich von der News halten soll, weil's etwas... seltsam ist? XD

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • MartinM_91 Ist auch nicht unbedingt so, dass du die ohne weiteres besuchen kannst. Ich weiß nicht, ob es Besuchertickets gibt, aber sonst musst du eben als Teilnehmer deinen Platz verdienen, was logischerweise leichter gesagt als getan ist. Wenn du 'n Kind unter 18 hättest, welches plötzlich den guten Neueinsteiger machst, dürftest du auch als Begleitung mitkommen.

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!