Spiele mit Balance-Board Unterstützung

  • Hallo erstmal!


    Ich hab doch tatsächlich erst gestern bemerkt, dass mein Balance Board nur für WiiFit ist... Das ist doch die reinste Verschwendung!
    Jetzt wollte ich mal meine Frage in den Raum werfen. Und zwar, welche Spiele sind denn wirklich empfehlenswert für das Balance Board?
    Ich hab mir mal das Shaun White 2 näher angesehen... schön und gut, aber wie ist das gemeint, dass man Stunts mit der WiiFernbedienung macht? Soll ich unterm Fahren, oder unterm Sprung mit der Fernbedienung rumfuchteln?


    Dankeschön! :)


    PS: Hoffe, dass es so einen Thread nicht schon gibt und das ich im richtigen Unterforum gelandet bin!
    PPS: Danke fürs durchlesen bis hierhin! :D

  • Hi,
    ich hab zwar denn ersten Teil von Shaun White aber ich denke der ist fast identisch mit dem 2. Zur Steuerung: Man steht auf den Balance Board wie auf einen Snowboard, wie bei WiiFit Snowboard, doch die Steuerung ist nicht so scheiße wie bei WiiFit. Tricks macht man in den man sein Gewicht auf eine der 4. Bereiche des Balance Board verlargert und dann mit der Wiimote schüttelt und A oder B oder A+B drückt. Hört sich vllt nicht gut an, aber ich kann dir den ersten Teil nur am Herzen legen, ist echt ein super Spiel.
    Es gibt leider nicht allzuviele Spiele die das Balance Board unterstüzten und kein Party Spiel sind, ich kenne nur Skate It und RTLWintersports 10 vllt auch 09 aber da bin ich mir nicht so sicher.

  • Danke für deine Antwort!


    Dann wirds wohl auch Shaun White sein, aber der zweier... Der soll ja laut dem Test ne bessere Steuerung haben
    Und der kostet eh nurnoch 11 Pfund bei amazon.co.uk :)... Dazu noch FF echoes of time für paar Coop-Runden oder TCB und ich hab was zum zocken in den Ferien :)


    Skate it! wäre natürlich auch eine Alternative, aber wenn ich bei co.uk bestell kauf ich den gleich mit.. kostet gerade mal 3,25 pfund... Das sind mal ordentliche Spielepreise... Angebot und Nachfrage sag ich da nur! :D

  • @ Pizza und Mela


    Klar und RRR 3(?) unterstützt auch das Balance Board, aber mir gings eben um Spiele die darauf ausgelegt sind. Sonst könnte ich auch WiiMusic von meiner Schwester holen und das Balance Board als Schlagzeug missbrauchen.
    Wie ist das eigentlich bei Sonic und den Olympischen Winterspielen? Wenn man zu viert spielt aber man hat "nur" ein Board, geht das nacheinander?

  • Nandino
    Und wenn man das Board zeitgleich benutzt, teilt man sich natürlich eins, richtig?

    Nein. ;) Damit meint ich wenn mehrere BB´s zum Einsatz kommen.


    Es gibt wie gesagt paar Disziplinen bei denen 1 Balance Board ausreicht. Andere Disziplinen, wo man nicht im Wechsel spielt sondern zeitgleich fordern ein zuätzliches bzw. mehrere Balance Board. Aber das ist auch eine Sache der Einstellung. Ich würd an deiner Stelle nicht zu sehr auf M&S hoffen, denn das BB kommt hier sowieso nur begrenzt zum Einsatz.

  • Danke für die raschen Antworten.


    Aber nein, dieses Skateboard möchte ich nicht. Noch ein Teil mehr, das meinen nicht vorhandenen Platz zustellt.
    Da ich aber das Balance-Board habe hätte ich gehofft...... :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!