Xenoblade Chronicles

  • Da eine Veröffentlichung nun offiziell bestätigt wurde, kann man den Thread ja wieder ausgraben.
    Ich bin schon sehr gespannt, ob das RPG meine nicht gerade kleinen Erwartungen erfüllen kann. So hoffe ich auf eine riesige erkundbare Welt mit allerlei Geheimnissen und natürlich auf eine schöne Story, die einen fesselt. Mit Monolith Soft war ja ein erfahrener Entwickler tätig, sodass ich mir keine allzu großen Sorge bezüglichder Erfüllung dieser Hoffnungen mache.


    Was erhofft ihr euch von dem Spiel?

  • Auf einen Release von The Last Story hoffe ich auch, besonders da nun ja klar ist, dass Nintendo vorhat RPGs außerhalb Japans zu veröffentlichen. Allerdings erschien Xenoblade gut ein halbes Jahr vor TLS, weswegen es wohl noch etwas dauern dürfte, bis es zum Mistwalker Titel Neuigkeiten gibt.
    Auch reizt mich persönlich TLS nicht so sehr wie Xenoblade, weil das Kampfsystem nicht so ausgereift wirkt und trotz der besseren Präsentation die Charaktere keinen wirklich sympatischen Eindruck auf mich machen.

  • Auf der Xenoblade Microsite kann man ab sofort für ein Artwork abstimmen, dass auf die Rückseite des normalen Covers gedruckt wird.
    Leider funtioniert das nur mit einem Facebook oder Twitter Account, meine Stimme fällt also weg.


    Abstimmung

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Mittlerweile gibts ja schon erste Ausschnitte aus der PAL-Version des Spiels, die veranschaulichen, wie die englische Synchro klingen wird. Ich bin bisher ziemlich davon angetan, da wir diesmal guten britischen Akzent zu hören kriegen werden. Jetzt würde mich interessieren, was ihr davon haltet.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vid Kong: Ganz ehrlich? Garnüschd halt ich davon! :D
    Ich werd das Spiel - wenn ich es denn überhaupt im August kaufen kann - sofort auf die japanische Original-Synchro umstellen^^ die Synchro an sich scheint gelungen zu sein, aber Animes schau ich auch nur Deutsch oder Japanisch un Xenoblade Chronicles scheint mit dem Japanischen würdiger zu sein als dem Englischen =)

  • Mittlerweile gibts ja schon erste Ausschnitte aus der PAL-Version des Spiels, die veranschaulichen, wie die englische Synchro klingen wird. Ich bin bisher ziemlich davon angetan, da wir diesmal guten britischen Akzent zu hören kriegen werden. Jetzt würde mich interessieren, was ihr davon haltet.


    Der Britische Akzent erklärt sich damit, dass Nintendo of Europe diesmal nicht wie bei den meisten anderen Spielen auf die Synchro von NoA zurückgreifen konnte, da die amerikanische Niederlassung anscheinend nicht plant Xenoblade zu veröffentlichen, weswegen NoE gezwungen war, das Spiel selber zu synchronisieren. Dabei haben sie, wie ich finde, einen guten Job gemacht. Die Sprachausgabe wirkt in dem kurzen Video glaubwürdig und zu dem Charakteren passend. Allerdings werde ich das Spiel mit japanischer mit deutschen Untertiteln spielen, weil sie halt die Original-Spur darstellt. Außerdem besitzen japanische Synchronisationen fast immer eine sehr hohe Qualität.

  • Ich bin noch etwas unschlüssig darüber, in welcher Fassung ich das Spiel nun zocken werde, tendiere aber mehr (bitte verprügelt mich jetzt nicht mental) zur englischen Fassung. Ich bin der Meinung, dass ich dann besser dazu in der Lage bin, die Emotionen und Regungen der einzelnen Charaktere nachvollziehen zu können. Außerdem muss ich nicht ständig Untertitel lesen. Würd ich Japanisch beherrschen, würde ich natürlich auch auf das Original zurückgreifen.

  • @ Vid Kong:
    Deine Wahl ist absolut verständlich und die Mehrheit der europäischen Spieler wird wohl auch die englische Sprachausgabe aus demselben Grund wählen. Ich selber kann zwar auch kein Japanisch, bin aber die japanische Sprache durch Anime zumindest gewöhnt. Außerdem würde ich auch bei englischer Sprache die deutschen Untertitel aktivieren, um auf jeden Fall alles zu verstehen. Daher würde mir die Wahl der englischen Synchro keine Vorteile bringen. Aber vielleicht benutze ich sie in einem zweiten Durchgang.

  • Das hört sich doch gut an :)


    Ein weiter Grund zur Freude ist, das NoE es geschafft hat, den 3. Teil von der Iwata fragt: ''Xenoblade Chronicles'" -Reihe freizugeben.
    Und das was da geschrieben steht macht Lust auf mehr. :mltanz:



    Dark LC : Hat ja nur 5 Tage gedauert von der News bis zur Freigabe. (lacht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!