Xenoblade Chronicles

  • hat von euch schon jemand Xord besiegt? unten in der Mine unter kolonie 6? ich komm mit dem nicht klar! bin lvl 26 aber krieg den nicht down...


    ich weis schon das ich diese gruppenleiste oben links füllen muss um ihn nieder zu werfen, aber ich bekomm die nur sehr langsam voll und wenn ich kurz vor der vollendung bin muss ich wieder einen balken opfern um einen mitstreiter zubeleben :( hat jemand einen vorschlag? pm an mich :D

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • Ja, das Gewitter erscheint rein zufällig. Neben dem Monster plätten kannst du natürlich auch die Uhr immer wieder um nen halben Tag vorstellen, bis es endlich mal gewittert. So habe ich das gemacht :D


    Ich glaub das hab ich auch versucht aber es hat komischerweiße nicht funktioniert. Erscheinen wohl doch rein zufällig, oder ich hab irgendwas falsch gemacht.


    hat von euch schon jemand Xord besiegt? unten in der Mine unter kolonie 6? ich komm mit dem nicht klar! bin lvl 26 aber krieg den nicht down...


    ich weis schon das ich diese gruppenleiste oben links füllen muss um ihn nieder zu werfen, aber ich bekomm die nur sehr langsam voll und wenn ich kurz vor der vollendung bin muss ich wieder einen balken opfern um einen mitstreiter zubeleben :( hat jemand einen vorschlag? pm an mich :D


    Die Gruppenleiste lässt sich bei erfolgreichen Angriffen schneller auffüllen, die werden deutlich auf dem Bildschirm angezeigt. Ansonsten bei Zurufen im richtigen Moment "B" drücken, lässt die Leiste stark füllen. Sollte recht schnell Komplett gefüllt sein um eine Angriffskette zu starten, die ihn umlegt.

  • Ich komm nicht weiter!


    Ich bin jetzt beim Flüchtlingslager angekommen aber immer wenn ich Sharla anspreche und sie mich fragt ob ich zuhören möchte sagt Shulk "Nun gut. Jetzt nicht!"


    Was kann ich tun um in der Story vorranzukommen?
    Ich muss mit Sharla sprechen kann es aber nicht!
    Ich habe auch schon alle Zeitbegrenzten Missionen gemeistert die ich bisher bekommen hab.

  • hat von euch schon jemand Xord besiegt? unten in der Mine unter kolonie 6? ich komm mit dem nicht klar! bin lvl 26 aber krieg den nicht down...


    ich weis schon das ich diese gruppenleiste oben links füllen muss um ihn nieder zu werfen, aber ich bekomm die nur sehr langsam voll und wenn ich kurz vor der vollendung bin muss ich wieder einen balken opfern um einen mitstreiter zubeleben :( hat jemand einen vorschlag? pm an mich :D


    Hier geht auch, da wahrscheinlich auch andere sich Xord schwerer machen, als er ist.


    1. Der Level ist total ausreichend für Xord, mehr kann natürlich auch nicht schaden ist aber echt nicht notwendig.
    2. Aktivere das Monado, damit alle Mechons Beschädigen können.


    Und wie nun folgt, kann man ihn eigentlich ganz leicht besiegen. Ignoriere ihn erst mal und verhaue nur die "Normalen" Mechons, die er ruft, dadurch füllst du nämlich sehr schnell deine Kettenangriffsleiste, wenn die voll ist, wechselst du einfach auf Xord und startest dann denn Kettenangriff.


    Shulk macht am besten den Angriff der Gegner ins schwanken bringt, mit Reyn den Angriff der Gegner umstürzt und mit Sharla einfach Combo (der Standardangriff) wenn du glück hast und mit dem richtigen Timing die (B) Taste drückst, kannst du denn Angriff dann noch einmal weiter verketten (ich weiß, dass dies kein richtiges Wort ist). Und dann greifst du einfach mit dem Angriff an, der die umgestürzten Gegner betäubt oder einschläfert, und schlägst dann so lange auf ihn ein, bis er aufsteht und neue Mechons ruft.


    Das machst du 2-3-mal und die erste Version Xord ist am Ende.




    Ich glaub das hab ich auch versucht aber es hat komischerweiße nicht funktioniert. Erscheinen wohl doch rein zufällig, oder ich hab irgendwas falsch gemacht.


    Du machst rein gar nicht falsch, denn wie du ja bereits festgestellt hast hat dies nur mit glück zutun, leider kannst du dich nur in geduld üben und nur die Zeit ändern, irgendwann wird es aber auf jeden Fall donnern und blitzen.


    Ich komm nicht weiter!


    Ich bin jetzt beim Flüchtlingslager angekommen aber immer wenn ich Sharla anspreche und sie mich fragt ob ich zuhören möchte sagt Shulk "Nun gut. Jetzt nicht!"


    Was kann ich tun um in der Story vorranzukommen?
    Ich muss mit Sharla sprechen kann es aber nicht!
    Ich habe auch schon alle Zeitbegrenzten Missionen gemeistert die ich bisher bekommen hab.


    Da musst du doch nur auswählen "nun gut" dann fängt das Gespräch an.



    Ich hab mal ne Frage: Kann man Xenoblade auch gescheit ohne den CC spielen? Hab bislang keinen und bin auch irgendwie nicht so scharf auf den roten...


    Spielen schon aber meiner Meinung nach ist es mit den Classic Controller um ein Vielfaches angenehmer, alle Funktionen zu bedienen.


    Lg Chie

    3 Mal editiert, zuletzt von Chie ()

  • Habe jetzt ca. 4 Stunden gespielt. Was kann ich bisjetzt sagen Der Umfang ist gigantisch? Bin gerade noch in Kolonie 9 und die Nebenquests nehmen kein Ende. Grafisch sind echt gut aus, paar gibt es an einige Stellen richtig schwache Texturen zu sehen aber das ist mir egal. Der Tag- und Nachtwechsel ist auch sehr gut gemacht und die Musik die sich dort ebenfalls wechselt, wirkt auch sehr erfrischend. :D Gleich wird weiter gezockt.

  • @ Chie:


    Danke für den Tipp zur Einstellung der Kameradrehgeschwindigkeit. Jetzt komme ich damit deutlich besser zurecht, auch wenn sie in engen Gängen immer noch einige Probleme bereitet, was gerade in den Minen negativ auffällt. Dafür verzückt mich das Design dieser, die ebenso wie die Ebenen interessant gestaltet sind und mit vielen Details überzeugen können, ohne dabei zu überfüllt zu wirken.

  • Ist das Spiel schöööön!
    Der Soundtrack an sich ist ja schon genial, aber mit der passenden Umgebung wird er nochmal eine klasse besser.
    Hab vorhin ca. 2:30 std gespielt und erst ein paar kleiner Missionen geschafft, weil ich die ganze Zeit Rumgelaufen bin und mir die Landschaft angeschaut habe. Kann es kaum erwarten den Rest zu sehen.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Habe auch schon fast 10 Std gespielt, also 3 Kapitel abgeschlossen und nun wieder zu 3 unterwegs.


    Habe auch einiges gesehen, weil ich mich in dieser Welt großzügig umschaue. Die ersten 3-4 Std habe ich aber schon gebraucht um mich einzuspielen. Ein paar mal hatte ich dann auch ins Gras gebissen (bei kleineren Endgegnern) oder mal ins Weltmeer gesprungen... aber auch mal der "große Büffel" hat mich von so einer Erdbrücke gestoßen und mich so mit Sturzschaden getötet :facepalm:
    Die Tode sind zwar ärgerlich machen aber mehr Lust es beim nächsten Versuch es besser zu machen.


    Bei den Endgegnern von den Kapiteln hatte ich es aber immer mit einem Versuch geklappt, auch wenn ich bei Dem im Kapitel 2 mir das Leben unnötig schwer gemacht habe. Habe halt gefühlte 20 min gekämpft, was dann aber eher eine knappe Std gewesen sein muss, habe ihm gut 1/4 der LP abgezogen und immer versucht alle auf den Beinen zu haben ... , war für mich der anstrengendste Kampf im Spiel bis jetzt :confusedlink:
    Vielleicht hat den ja schon einer ganz besiegt, wenn er sich nicht am Ende selber heilt :koopa:


    im Großen und Ganzen macht das Spiel aber Laune nach der kleinen Anfangsphase.



    PS: habe auch das Cover gewendet, weil es besser ausschaut :P

  • Da mich das mittlerweile nervt: Es gibt ja immer mal wieder diese besonderen Gegner mit eigenem Namen. Wenn ich einem über den Weg laufe und der Level nicht zu hoch ist, kämpfe ich auch sofort gegen die, wenn ich sie sehe. Nur ist das manchmal ein Problem. Denn es kann vorkommen, dass ich später eine Nebenquest bekomme, in der ich genau so ein Monster, das ich schon besiegt habe, umlegen soll.


    Nun ist es aber so, dass die dann nicht mehr da sind! Bei dem großen Truthahn (diese Krieger da) konnte ich das lösen, indem ich genau in dem Abschnitt gespeichert habe, in dem der war. Dann das Spiel zurückgesetzt und an der Stelle weitergemacht. Der Gegner war wieder da und alles schön. Nur mit diesem einen Vogel (Name vergessen) im Sumpf funktioniert das einfach nicht! Ich warpe mich hin und her, stelle die Uhr um, speicher und lade etc. pp. Aber nichts hilft, das Mistvieh will einfach nicht wiederkommen X(


    Hattet ihr das Problem auch schon und wie habt ihr es gelöst?

  • Da mich das mittlerweile nervt: Es gibt ja immer mal wieder diese besonderen Gegner mit eigenem Namen. Wenn ich einem über den Weg laufe und der Level nicht zu hoch ist, kämpfe ich auch sofort gegen die, wenn ich sie sehe. Nur ist das manchmal ein Problem. Denn es kann vorkommen, dass ich später eine Nebenquest bekomme, in der ich genau so ein Monster, das ich schon besiegt habe, umlegen soll.


    Nun ist es aber so, dass die dann nicht mehr da sind! Bei dem großen Truthahn (diese Krieger da) konnte ich das lösen, indem ich genau in dem Abschnitt gespeichert habe, in dem der war. Dann das Spiel zurückgesetzt und an der Stelle weitergemacht. Der Gegner war wieder da und alles schön. Nur mit diesem einen Vogel (Name vergessen) im Sumpf funktioniert das einfach nicht! Ich warpe mich hin und her, stelle die Uhr um, speicher und lade etc. pp. Aber nichts hilft, das Mistvieh will einfach nicht wiederkommen X(


    Hattet ihr das Problem auch schon und wie habt ihr es gelöst?


    Geh mal von den Abschnitt in dem du gerade bist raus, und dann wieder rein. Kein Schnellwarp benutzen. Der Gegner sollte dann wieder da sein, Falls nicht, einfach einen kurzen Augenblick warten.

  • Ich find das Spiel auch voll hammer! Ich bin grad bei dieser Mine in Kolonie 6 und bin bei Level 25.Das einzige was mich stört ist das Sharla mit fast jeder Rüstung nuttig aussieht.Aber sonst ist sie ein toller Charakter und die anderen auch.Ich hab mich schneller an das Kampfsystem gewöhnt als ich gedacht hätte,es ist echt toll.Und das man an die Reisepunkte zurückkommt wenn man stirbt ist voll super.Und ich finds irgendwie toll dass da ein viel größerer Unterschied ist zwischen z.B. dem 24. und dem 25. Level ist.Ich hab übrigens 2 Vermutungen die die Story angehen.Ich stopf die mal in nen Spoiler.Vielleicht ist ja jemand schon so weit dass er sagen kann ob ich richtig oder falsch liege.


  • Geh mal von den Abschnitt in dem du gerade bist raus, und dann wieder rein. Kein Schnellwarp benutzen. Der Gegner sollte dann wieder da sein, Falls nicht, einfach einen kurzen Augenblick warten.


    Ich bin von der Mitte der Sümpfe bis zur Kolonie 6 gelaufen und wieder zurück zu ins unwirtliche Moor. Dort habe ich gespeichert und das Spiel zurückgesetzt. Der Sonnen-Schvaik ist aber immer noch nicht wieder aufgetaucht! Der eine besondere Echsen-Gegner war aber wieder da. Also anscheinend scheint das zu funktionieren, nur bei dem einen Gegner nicht. So langsam geht mir das tierische auf die Nerven :waluigifu:


    Edit: ER WAR DA. AND I KICKED HIS ASS!
    Aber wo der plötzlich herkam :koopa:
    Das Konzept, wann die wiedererscheinen und wann nicht habe ich immer noch nicht begriffen...

  • Pascal hast du die Mission schon angenommen, wo man das Vieh besiegen muss :?:
    Oben hast du geschrieben, dass es so eine Mission geben könnte hab also dann den daraus gezogen, dass du die Mission noch nicht angenommen hast.
    Wenns auch bei der Annahme der Mission noch nicht da ist bin ich am Ende meines Wissens :pinch:


    EDIT dann ist es ja gelöst :thumbup:

  • kann mir jemand einen guten Trainingsplatz sagen außer Missionen :)

  • mich hat das Vieh überrascht, so das ich nicht wusste was mich angreift und bin erstmal geflohen dann hab ichs eiskalt besiegt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!