Xenoblade Chronicles

  • Verstehe das bitte nicht falsch, du kannst mögen was du willst aber was genau passt da nun überhaupt nicht?


    Hab echt schon unpassende Stimmen in Trailer zu anderen Spielen und Animes gehört aber zumindest hört es sich, soweit die Videoclip es zeigen, nicht unpassend an. Vielleicht ungewöhnlich und etwas kühl aber schon hochwertig und einzigartig. Ich verstehe sowieso nicht, warum die japanische Sprachausgabe immer so glorifiziert wird... Denn sind wir mal ehrlich, es wird häufig viel zu dick aufgetragen und Sprecher sind auch fast immer die selben. Und die meisten verstehen sowieso keim Wort, außer vielleicht ein Danke und Guten Tag.


    Finde z.b. bei Other M, Samus in englischen besser (warum kann ich nicht erklären) usw. und das obwohl japanisch meine Muttersprache ist.

  • Ich würde mal sagen, weil wir das japanische nicht verstehen. Darum wissen wir nicht ob es gut oder schlecht ist...ergo finden wir es automatisch immer gut. Also, so gehts mir zumindest auch, da bin ich ganz ehrlich^^'


    Ich freu mich btw auf das Spiel, sobald ich Geld hab, landet endlich mal wieder ein neuer Titel in meiner Wii :33

  • Ich würde mal sagen, weil wir das japanische nicht verstehen. Darum wissen wir nicht ob es gut oder schlecht ist...ergo finden wir es automatisch immer gut. Also, so gehts mir zumindest auch, da bin ich ganz ehrlich^^'


    Also bei mir ist es so, dass ich die Originalsynchro bevorzuge, weil diese in vielen Fällen einfach natürlicher klingt. Da ist es meiner Meinung nach auch egal ob man den Text versteht oder nicht, denn eine unpassende oder schlechte Synchro kann man auch dann erkennen wenn man die Dialoge nur mitliest, kommt halt auf den Ton der Stimme bei den verschiedenen Situationen und Gefühlen an.
    Das ist auch der Grund warum ich mir z.B. Filme fast nur im Original anschaue, egal ob diese auf Französisch, Kantonesisch, Japanisch oder Englisch sind, wobei ich da auch nur Englisch verstehe.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Heute klingelt der Postbote, hat mir mein erspartes abgenommen (Nachnahme) und mir meine Limited Edition reingedrückt.
    Paket aufgerissen, Anleitung in die Ecke geschmissen und erstmal nen Diskfehler bekommen :troll:

  • Das hatte ich heute auch, nachdem die CD gestern problemlos gelesen worden wurde. Beim zweiten Versuch wurde sie dann zum Glück aber erkannt. Hoffentlich bleibt das so.


    Nach rund sieben Stunden habe ich jetzt die Gaur-Ebene erreicht und dort eine gewisse Person gerettet. Bisher ist mein einziger Kritikpunkt die Kameraführung die besonders in den Kämpfen nicht flexibel genug agiert und sich träge drehen lässt. Abseits davon kann mich Xenoblade schlichtweg begeistern. Besonders die riesigen Gegenden sorgen für einen offenen Mund, aber erst die zahlreichen Nebenquests, verschiedene abwechslungsreiche Gegnertypen und das Itemsystem, von dem ich bislang nur die Spitze kennengelernt habe, sorgen dafür, dass man dort Stunden verbringt. Zur Story möchte ich noch nichts sagen, nur dass mich der Charakter des Hauptprotagonisten positiv überrascht hat.

  • Das hatte ich heute auch, nachdem die CD gestern problemlos gelesen worden wurde. Beim zweiten Versuch wurde sie dann zum Glück aber erkannt. Hoffentlich bleibt das so.


    Nach rund sieben Stunden habe ich jetzt die Gaur-Ebene erreicht und dort eine gewisse Person gerettet. Bisher ist mein einziger Kritikpunkt die Kameraführung die besonders in den Kämpfen nicht flexibel genug agiert und sich träge drehen lässt. Abseits davon kann mich Xenoblade schlichtweg begeistern. Besonders die riesigen Gegenden sorgen für einen offenen Mund, aber erst die zahlreichen Nebenquests, verschiedene abwechslungsreiche Gegnertypen und das Itemsystem, von dem ich bislang nur die Spitze kennengelernt habe, sorgen dafür, dass man dort Stunden verbringt. Zur Story möchte ich noch nichts sagen, nur dass mich der Charakter des Hauptprotagonisten positiv überrascht hat.


    Spielst du mit CC oder mote+nunchuk? Mit dem CC und der freien Kamera auf dem R-analog spielt es sich sehr angenehm.

  • Muss auch sagen, dass ich das Spiel die erste Zeit mit Wii-FB und Nunchuck gespielt habe. Hab dann zum CC gewechselt und kann diese Steuerungsart aufgrund der flexiblen Kameraführung wärmstens empfehlen.

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich habe von Anfang an mit CCP gespielt, mit der Remote-Nunchuck-Combo habe ich es nach einigen Hinweisen aus dem Forum und einem Blick in die Bedienungsanleitung gar nicht erst versucht.Trotzdem ist mir die Kamera etwas zu langsam und sie bewegt sich von sich aus in manchmal ungünstige Position, sodass einem zum Beispiel Gegenstände die Sicht versperren. In den Kämpfen hätte ich es bevorzugt, wenn sich die Kamera auf das anvisierte Monster zentriert, so wie in den Zelda-Spielen.

  • Ich möchte nur darauf hinweisen, dass mein Review dem genialen Soundtrack gar nicht richtig gerecht wird. Die Musik von Xenoblade ist mit das Beste, was ich jemals an Videospiel-Musik gehört habe. Die Lieder beginnen geil, werden dann immer geiler und am Ende kann man einfach nicht anders, als sie sich zum zwanzigsten Mal anzuhören.


    Ganz große klasse!

  • Oh Gott, hört auf mich geil auf das Spiel zu machen. :troll:
    Ich schätze meine Wii hat seit langem nichts mehr wirklich Gutes gehabt, darum werde ich es mir mal in nächster Zeit gönnen, wenn auch die Zeit ungünstig ist, da meine Ferien bald vorbei sind. Der Soundtrack ist übrigens klasse, Nirby hat mich schonmal mit OST genervt :3.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe es auch endlich!!! :mltanz: Mein Most Wanted RPG. Habe leider noch nicht spielen können.
    Habe mir aber sehr oft das Main Theme angehört. :troll:
    Die Musik ist einfach Klasse. Bin schon echt heiß auf die Story. :thumbup:

  • Super Spiel, aber ich habe echt Probleme mit dem Kampfsystem. Hänge gerade bei der Spinnenkönigin.
    Ich verliere den Überblick und finde keine vernünftige Strategie. Habe aber auch null Erfahrung mit (J)RPGs.
    Ist jedenfalls ein anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad.

  • basilhater


    Hast du die Empfindlichkeit der Kamera mal hochgestellt? Ist zwar dann auch nicht immer optimal aber könnte helfe.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der jedes mal wenn das Spiel startet keinen Knopf drückt und das Lied zu ende hört? :D


    Bin jetzt am Knie von Bionis und finds genial. Die Nebenmissionen sind super gelöst, weil man nicht extra nochmal zu den Leuten hinlaufen muss und ihnen z.b. den Schraubenschlüssel geben muss.


    Das Kampfsystem find ich auch super vorallem jetzt wo man auch noch


    Nur eine Sache kapier ich nicht so wirklich :D Wieso kann ich keine Harmoniegespräche führen? Jedes mal sagt es mir ich soll im Menü Harmonigespräche anschauen aber des geht da nich o.o Kann mir da jemand helfen?

  • Ich glaub das geht erst, wenn du bestimmte Charaktere(siehst ja die Fragezeichen bei manchen Gesprächen hast oder eine bestimmte Sympathie hast

  • Einfaches regnen zählt nicht hab ich von Chie erfahren :waluigifu:
    das heißt der Bildschirm muss extremst dunkel sein bei diesem Gewitter (findet man auf der Insel im See dieses Vieh)

  • Normales Regen ist kein Gewitter. Bei Gewitter regnet es, man hört das Krachen und sieht es blitzen.
    Einfach rumlaufen, paar Monster killen und wenn es dann Gewittert auf die Insel in der Mitte des See's.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!