Der Allgemeine Wii U Thread!

  • Nach den neuesten Spec-Gerüchten ist die WiiU untermotorisiert für 3D und 1080 p :(
    Sie hat eventuell nur 1 GB RAM, das reicht leider nicht, und wenn die nächsten Xbox und PS Konsolen kommen siehts wieder Essig mit Portierungen aus weil die sicher 100 bis 200 Prozent mehr Leistung haben werden, dass heisst Wii U kriegt wieder nur down-ports :/
    Grafikfans können weitergehen, hier gibts für sie nix zu sehen.

  • Wenn, dann führe doch alle Details auf und nicht nur die des Arbeitsspeichers. ;)


    Demnach soll die Konsole laut eines anonymen, japanischen Spieleentwicklers ungefähr 50 Prozent mehr Leistung besitzen als die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft. Im Innenleben der Wii U soll sich ein Quad Core, 3 GHz PowerPC-basierte 45nm CPU befinden, welche der der XBox 360 ähnlich sei. Des Weiteren soll eine 40nm ATI-basierte GPU ihre Arbeit erledigen.


    In Sachen Arbeitsspeicher soll der Traditionskonzern mit jeweils 768 MB und von dir erwähnten 1 GB DRAM probieren. Insgesamt handelt es sich aber wohl nur um theoretische Maximalwerte. Playstation 2-Anhänger können davon bestimmt ein Lied singen.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Untermotorisiert für 3D und 1080p ?


    Die Specs die jetzt herauskamen machen diese Sachen locker im schlaf.


    Schau dir mal die Specs einer Xbox360 oder ner PS3 an, wieviel RAM die haben.
    Die dürften schon gar kein 1080p (was das mit dem Ram zu tun hat ist mir schleierhaft)können von 3D dann ganz zu schweigen.


    Komischerweise kommt ja fast jedes Action Game auf der 360 mit 3D Modus daher.

  • Die Xbox 360 verfügt über insgesamt 512 MB DDR3-Arbeitsspeicher mit 700 MHz Taktfrequenz auf den sowohl Haupt- als auch Grafikprozessor zugreifen können (Unified Memory Architecture).


    Der Prozessor namens Xenon, der auf der PowerPC-Architektur basiert, wurde von IBM exklusiv für die Konsole entwickelt.[33] Er besteht aus drei einzelnen Kernen. Jeder dieser Kerne kann zwei Threads gleichzeitig bearbeiten,[33] ähnlich dem Hyper-Threading von Intel.
    115,2 GFLOPS (theoretische Spitzenleistung)
    3 × 3,2 Gigahertz Taktfrequenz[33]
    165 Millionen Transistoren[34]
    je 32 KB L1-Cache für Daten und Instruktionen pro Prozessorkern[33]
    1 MB L2-Cache für alle drei Prozessorkerne[33]
    45-nm-Architektur („Vejle“[35]),[36] 65 nm von November 2007 bis Juni 2010 („Falcon-Mainboard“[37]), davor 90 nm


    so also hat die Wii U doppelt soviel RAM wenns gut läuft wenn nicht 50% mehr als die 360, Die CPU ist wie oben steht bei der 360, eine 3 Kern 3,2 GHZ CPU. Bei der Wii U Solls ein 4 Kern 3,... sein.


    So und wo sind nun die Probleme der Wii U für 1080p bzw. 3D ?


    Wenn diese Specs final wären dann reicht das locker aus jedes 360 spiel ganz klar in den Schatten zu stellen und auch mit 1080p und 3D.

  • Sow Leute, erinnert ihr euch an das eine Gerücht? Das Gerücht, in dem gesagt wurde, dass der WiiU-Controller auf der Konsole selber aufladbar sei und einen Akku hat? Ich glaube ich kann es nun mehr oder weniger bestätigen. Schaut euch das Nintendo-Interview ganz unten an und schaut auf den WiiU-Controller wenn er von der Kamera näher gezeigt wird. Er liegt, auf der Unterseite sieht man ein ähnliches anschließding, dass es auch beim 3ds gibt MIT diesen zwei metall-plätchen an der seite rechts und links daneben. Genau das ist der eindeutige Beweis, denn diese Plätchen können nur dazu dienen den Controller aufzuladen (wie beim 3ds).
    Hier der Link zum Video (ganz unten).


  • Alles andere wäre auch mehr als nur Peinlich da die Xbox schon 6 - 7 Jahre alt ist
    Allerdings stellt sich die Frage ob sich eine Investition für 300-450 euro lohnenswert ist wenn die WiiU nach dem Release der anderen Next-Gen wieder so ein schwachen third party support haben wird. Klar das Line Up für die WiiU klingt bis jetzt echt gut (auch das third party line up wie z.B. auch batman arkham city) aber wenn die WiiU technisch mit den neuen Next-Gen wieder nicht mit halten kann gibts vermutlich wieder das gleiche debakel wie bei der Wii nur dann zahlt man 400 oder gar 450 Euro anstatt nur 200-300


    Edit: Was ich persönlich ja sehr lustig finde ist wenn man dann z.B. das neue Call Of Duty auf der WiiU spielt und man dringend aufs Klo muss kann man den Controller einfach mit nehmen und weiter zocken :troll:

  • Edit: Was ich persönlich ja sehr lustig finde ist wenn man dann z.B. das neue Call Of Duty auf der WiiU spielt und man dringend aufs Klo muss kann man den Controller einfach mit nehmen und weiter zocken :troll:


    Soviel ich weiss, hat Nintendo gesagt, man müsse sich im selben Raum wie die WiiU befinden, wenn man auf dem Controller zocken möchte.
    Und wo siehst du bitteschön ein tolles 3rd-Party-Line-up? Ach ja, Batman Arkham City, ein 1 Jahre altes Spiel wird auf die WiiU portiert :kirbyfreu:


  • Soviel ich weiss, hat Nintendo gesagt, man müsse sich im selben Raum wie die WiiU befinden, wenn man auf dem Controller zocken möchte.
    Und wo siehst du bitteschön ein tolles 3rd-Party-Line-up? Ach ja, Batman Arkham City, ein 1 Jahre altes Spiel wird auf die WiiU portiert :kirbyfreu:


    Ich weiß ja nicht wie schnell für dich die Zeit vergeht :troll: aber wo sind bei dir ca. 3 monate max. 4 1 Jahr? :troll:
    Dazu das ist es ja... Portierungen und damit mein ich net die art von portierung : Grafik runterschrauben, level entfernen, funktionen entfernen etc. sondern eine richtige... denn genau das hat ja der Wii gefehlt gute portierungen das gleiche spielen zu können was man auf der 360 oder ps3 spielen kann... und wenn die Hardware mti der next gen mit halten kann sollte dies auch so sein :wariofreu:

  • Doch ne konsole von Valve ala onlive sprich: ich drück B die aktion für B wird bei valve gerendert und von valve an die konsole geschickt so das man ohne wie jetzt grafik kompromisse eingehen müsste ^^ nur leider hat halt noch nicht jeder so ne gute internetleitung :wahaluigi:

  • Bin gespannt, die E³ wird diesmal die beste Nintendo PK seit 2006 werden.


    Auch wird hoffentlich nicht mit Infos gegeizt, ich will wenn alles präsentiert wird auch alle Argumente für eine neue Nintendokonsole sehen/lesen/verstehen :ugly: (abseits der genialen Nintendospiele) und ich will auch eine zeitgemäße Grafik haben, hoffentlich mehr als die 2-fache Leistung einer 360, was auch okay ist aber viele wären sehr enttäuscht, da viele auf die 3 bis 5 fache Leistung einer 360 hoffen und beten.


    Der Hype wird eh am Schluss zu groß werden, sodass ich später bei diversen Geschäften als erster die Wii U halten werde.


  • Ich weiß ja nicht wie schnell für dich die Zeit vergeht :troll: aber wo sind bei dir ca. 3 monate max. 4 1 Jahr? :troll:
    Dazu das ist es ja... Portierungen und damit mein ich net die art von portierung : Grafik runterschrauben, level entfernen, funktionen entfernen etc. sondern eine richtige... denn genau das hat ja der Wii gefehlt gute portierungen das gleiche spielen zu können was man auf der 360 oder ps3 spielen kann... und wenn die Hardware mti der next gen mit halten kann sollte dies auch so sein :wariofreu:


    :facepalm: Wann kommt die WiiU raus? Etwa schon diesen Monat?
    Batman Arkham City, ein Spiel, welches zum Release der WiiU bestimmt schon ein Jahr alt sein wird, soll der Kaufgrund der WiiU sein? Bis dahin sollte jeder, den Batman Arkham City interessiert, das Spiel schon gespielt haben. Außer man ist ein Nintendo-Famgirl und besitzt keine PS360 oder nen Gamer-PC.

  • Das stimmt. Das selbe wird auch bei Darksiders 2 etc. so sein. Da frag ich mich, ob auch Zusatzinhalte etwas daran ändern können. Denn jeder der das Spiel will, hat es schon für PS360 dann. Da wird die WII U Version sehr wenig abkriegen.
    Desweiteren muss der Online-Modus schon von Beginn an vorhanden sein, denn Online-Gaming ist heutzutage einfach wichtig für den Verkauf einer konsole. Die können es sich nicht leisten den "EShop" von der WII U, wie beim 3DS nach hinten verzögern. Er muss von anfang an da sein und im laufe der Zeit immer mal wieder updates erhalten. Sonst wird das schwer werden mit dem Verkauf.

  • Ich bezweifle immer noch, dass Nintendo es mit dem Nintendo Network hinbekommen wird. Online-Gaming ist heutzutage verdammt wichtig. Ich hoffe natürlich, dass sie es hinkriegen, aber nach dem 3DS-Anfangsdebakel, habe ich meine Zweifel.

  • Diesen Zweifel habe ich auch. Ich bin mir aber sicher, dass sie es rechtzeitig schaffen werden, das Grundgerüst des Nintendo Networks zu gestalten. wenn nicht, hat es die Wii U schon gleich am Anfang sehr schwer sich einigermaßenm zu verkaufen. Denn auf Konsolen wollen die Spieler einen funktionierenden Online-Modus. Wenn es einen dann gibt, darf die Bedienung und Übersicht besser sein, als z.B. beim EShop vom 3DS. Auch hier gilt: Die Leute wollen schnell und einfach ein Spiel runterladen und dann draufloszocken. Desweiteren sollte der Online-Modus einigermaßen flüssig laufen ohne irgendwelche ectremen Laggs.
    mal schauen, wie das Network wird^^


  • :facepalm: Wann kommt die WiiU raus? Etwa schon diesen Monat?
    Batman Arkham City, ein Spiel, welches zum Release der WiiU bestimmt schon ein Jahr alt sein wird, soll der Kaufgrund der WiiU sein? Bis dahin sollte jeder, den Batman Arkham City interessiert, das Spiel schon gespielt haben. Außer man ist ein Nintendo-Famgirl und besitzt keine PS360 oder nen Gamer-PC.


    Ich denke mal BAC wird auf der WiiU schon alle bis dahin erschienenen DLCs auf der Disc haben und vielleicht auch noch Wii U exclusive Content. Es wird bestimmt ein paar Leute geben, die auf eine bessere Version warten oder bei den ganzen Blockbustern letztes Jahr nicht genug Geld und Zeit für alle hatten so wie ich.

  • Ich sagte nicht das das der Kaufgrund schlecht hin ist ich sagte die zukünftige und auch gegenwärtige third party spiele werden ein kaufgrund sein ob es aber auch portierungen der next gen konsolen von microsoft und sony geben wird weiß ich net bezweifel ich aber wenn die leistung echt nur so "schwach" ist

  • Die WiiU wird auch Wii Titel unterstützen, aber gibt es die Grafik in HD wieder? Ich habe gelesen es wäre bestätigt das es nicht so ist. Da ich aber nicht weiss ob die Quellen seriös sind frage ich hier mal nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!