PICROSS e2 von der OFLC geprüft

  • In der Spiele-Branche kommt es häufiger vor, dass ein Titel schon vor der eigentlichen Ankündigung von einer der vielen Altersfreigabe-Behörden enthüllt wird. Für die Entwickler mag ein solcher Vorfall zwar ärgerlich sein, aber für uns, die Spieler, ist so etwas immer ganz interessant und so durften wir hier schon mehrmals über solche Titel berichten.


    Heute haben wir wieder einen ähnlichen Fall für euch, auch wenn der Titel nicht völlig neu ist. Denn das australische Pendant zur USK, die OFLC, hat nun das Spiel PICROSS e2 getestet und es mit G (Suitable for everyone) bewertet. Da Australien bekanntlich auch zur PAL-Region gehört, ist ein Release hierzulande somit wahrscheinlich. Wann der Titel erscheinen wird, lässt sich jedoch nicht sagen.


    In Japan ist der Titel bereits seit dem 28.11.2011 erhältlich.


    Würdet ihr euch den Nachfolger zum Knobel-Hit herunterladen?

    Quelle: gonintendo

  • Ich wusste von Picross e2 bis eben garnichts!
    @Frage_der_News
    Klar! Haubtsache es gibt einen Editor! :( Der hat bei Pe1 gefehlt.

  • Habe zwar viel über den ersten Teil gemeckert, aber interessant ist es dennoch, auch wenn mir die Club Nintendo Version um einiges lieber wäre.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Ich habe mir den 1. Teil noch nicht im eShop heruntergeladen, aber ich weiß noch nicht so ganz ob das sich lohnt. Aber da es wahrscheinlich ist,dass der 2. Teil auch zu uns kommt, freue ich mich sehr darüber. :)
    Außerdem habe ich noch eine Frege: Hab ihr denn 1. Teil getestet? Wenn ja, könntet ihr mir bitte einen Link geben? Danke :D

  • Her damit, sofort! Ich habe auch gerade erst von dem zweiten Teil erfahren und das ist auch gut so, denn sonst wäre die Zeit, in der meine Geduld strapaziert wird, noch länger gewesen und eigentlich habe ich schon alle Geduld beim Warten auf die Wii U verbraucht.


    Ich will einfach nur neue Level, die Software an sich muss sich gar nicht verändern. Und diesmal sollten es noch ein paar mehr sein als beim ersten Teil bitte.

  • Wobei die Rätsel relativ klein sind. Bei einer Pm Kreativ oder Logicals Zeitschrift bekommt man für rund 2€ mehr geboten. Aber ich mags ja auch und hab teil 1 ja schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!