Command & Conquer Nachfolger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zitat von Frank Drebin:

      Hallo,

      gibt es eigentlich einen würdigen Nachfolger zu Command & Conquer. Ich liebte die alten Spiele.

      Für die Konsole gibt es ja nichts, oder?? Außer vielleicht Pikmin....
      Die neuen Teile kannste vergessen, wie so oft hat EA die Serie leider verschandelt.
      Ich warte schon seit Jahren auf ein ordentliches Strategiespiel für Konsolen, gerade auf der Wii wäre es mittels Pointer wirklich gut umsetzbar gewesen.
      Ich kann dir nur dazu raten bei den alten Teilen zu bleiben, für PC gibt es mit Sicherheit aber auch aktuellere Spiele in dem Genre.
      Super Mario Maker Level:

      Ghost House I - 7BFC-0000-0039-CAA8

      Mushroom Level I - BD2C-0000-003E-7C2C

      Bowser´s Castle I - CD08-0000-00F1-B185

      Underwater Level I - 488A-0000-0047-4530
    • Habe das schon verstanden, dann haber ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt ;)

      Auf der Konsole ist mir nichts bekannt, auf dem PC gibt es aber mit Sicherheit aktuelle gute Spiele in dem Genre. Kann dir nur keinen Namen nennen, habe mich länger nicht mit dem Sektor befasst ;)
      Super Mario Maker Level:

      Ghost House I - 7BFC-0000-0039-CAA8

      Mushroom Level I - BD2C-0000-003E-7C2C

      Bowser´s Castle I - CD08-0000-00F1-B185

      Underwater Level I - 488A-0000-0047-4530
    • Die ehemaligen Entwickler von C&C haben erst vor kurzem ein neues Spiel rausgebracht, namens Grey Goo. Ich habs allerdings selber (noch) nicht gespielt, und die Reviews sind eher mittelmäßig. Ansonsten ist Starcraft 2 so ziemlich das einzige traditionelle RTS, das in den letzten Jahren rauskam, aber eben sehr anders als C&C.
    • Wenn es nur um das Genre geht, da gibt es einige gute Spiele.

      Blizzard hat die Starcraft und Warcraft Reihe und die sind mit die bessten Spiele dieses Genres.

      Wenn du C&C im Dune Universum haben möchtes, da gibt es von Westwood Dune 2000, das wie C&C Alarmstufe Rot ist, und Emperor Schlacht um Dune, was sie vor C&C Generlas gemacht haben.

      Eine Reihe die mir sehr gut gefällt, ist die Earth Serie, 2140, 2150 und 2160.
      Bei den letzten beiden Spielen muss man seine Fahrzeuge sogar selber mit zusammenstellen.

      Ansonsten kenne ich noch Dark Reign 1 & 2, KKND 1 & 2 und das kostenlose Warzone 2100.

      Es gibt noch wesentlich mehr, aber ich denke, es reicht erst mal zum reinschnuppern. :)
    • Da fällt mir noch ein: Auf der PS1 habe ich damals KKND Crossfire gezockt, das war recht gut. Hatte sogar Splitscreen Multiplayer. Der halbe Bildschirm musste immer mit Pappe recht kompliziert abgeschirmt werden ;)
      Super Mario Maker Level:

      Ghost House I - 7BFC-0000-0039-CAA8

      Mushroom Level I - BD2C-0000-003E-7C2C

      Bowser´s Castle I - CD08-0000-00F1-B185

      Underwater Level I - 488A-0000-0047-4530
    • Wenn du ein neues Spiel willst, könnte dich vielleicht die Codename: Panzers-Reihe interessieren. Der letzte Ableger, Teil 2, ist nun 10 Jahre her, doch ich glaube noch in diesem Jahr soll endlich der dritte erscheinen.
    • "Codename: Panzers" ist klasse - ein neuer Teil würde auch Zeit.
      Ansonsten ist Company of Heroes auch ganz nice - ist allerdings alles WW2-Scenario. Ich persönlich bin dann aber der guten alten Rundenstrategie zum Opfer gefallen und habe XCom gezockt - daher freue ich mich tierisch über S.T.E.A.M, was momentan mit meinem 3DS-Modulschacht verschweist ist ;-P
      "To Ink or not to Ink: That is the question!"
      "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."
    • Zitat von Frank Drebin:

      Hallo,

      gibt es eigentlich einen würdigen Nachfolger zu Command & Conquer. Ich liebte die alten Spiele.

      Für die Konsole gibt es ja nichts, oder?? Außer vielleicht Pikmin....
      Wenn du einen (im Geiste) Nachfolger haben willst, dann schau dir mal "Grey Goo" an.
      Das Spiel kommt von dem Entwickler Petroglyph und in diesem sind etliche ehemalige Westwood Entwickler.

      Zum Spiel: Es hat so einiges von einem Command & Conquer + frische Ideen = Grey Goo.
      Es ist aber auch sehr schwer, sollte man kein Crack der alten Spiele gewesen sein.

      Ich komme immer noch nich über eine bestimmte Mission hinaus :D