Minecrafts Engine wird dank Minecraft: Story Mode auf die Wii U portiert + lernt die Synchronsprecher kennen

  • Minecraft: Story Mode ist bereits für PC und diverse Konsolen erschienen, auf einen Release-Termin warten sehnsüchtige Wii U-Besitzer immer noch vergeblich. Das Spin-Off lässt euch in die Rolle von Jessie schlüpfen. Er und seine Freunde müssen die Welt vor einem herannahenden Unheil beschützen. Die Chancen, das Original-Blockspiel Minecraft auf einer Nintendo-Konsole zu sehen, sind durch MC: Story Mode nun ein klein wenig gestiegen.


    Job Staufer, Telltales Director of Creative Communications, hat während eines Interviews mit Family Gamer TV ein interessantes Detail verraten Alles, was ihr in Minecraft: Story Mode seht, also die Gebäude, die Wälder usw., wurde in Minecraft gebaut. Beide Spiele verwenden dieselbe Engine und da MC: Story Mode bereits offiziell für die Wii U bestätigt wurde, wird auch die Engine auf die Konsole portiert. Somit gibt es einen Stolperstein weniger, der verhindern würde, dass Minecraft auf der Wii U erscheint.


    Ob das für einen Release auf der Wii U reicht, kann man derzeit leider nicht sagen. Wir halten euch auf dem Laufenden.


    Zitat von Job Stauffer

    The sets and the environments and everything that looks like Minecraft is actually built in Minecraft and that gets shifted over to all the different platforms.


    Telltale Games hat zur Feier des Tages ein neues Video hochgeladen, das uns die Synchronsprecher von Mincecraft: Story Mode etwas näherbringen soll. Viel Spaß beim Ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Life, YouTube

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Es wird bestimmt noch eine Wii U Version erscheinen...


    Oder vielleicht denken sie ja an die Indie Entwickler, welche ständig Klone von MC entwickeln xD Wenn das richtige Minecraft erscheinen würde, dann wars das für die anderen!


    Ich denke nur das Ucraft dann noch ne Chance hätte, wenn überhaupt.

  • ich hab episode 1 vom storymode auch bereits gesehen und finde das bisher veröffentlichte echt richtig genial! Da haben die ganze arbeit geleistet, wie ich finde. Hat meine erwartungen echt weit übertroffen bisher
    Ich werde es mir somit definitiv selber holen, sobald das komplette spiel für wii u erscheint <:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!