Was denkt Microsoft über Nintendos nächste Schritte

  • Nintendo schwimmt selten mit dem Strom, wenn es um Konsolen oder Konzepte geht. Die Wii hat sich dank ihrer innovativen Steuerung von der Konkurrenz abgehoben, die Wii U tut dies mit dem GamePad. Und die Nintendo 3DS-Familie unterscheidet sich durch ihre zwei Bildschirme von der Masse. Zudem ist die Gerüchteküche bezüglich NX - und wie sie sein könnte - fast vor dem Überkochen. Selbst die Konkurrenz muss sich eingestehen, dass Nintendo Innovation heißt.


    GameBeat hat mit Aaron Greenberg, Marketingleiter für Xbox-First- und Third-Party-Spiele, ein Interview geführt. Thema des Interviews ist, wie die Xbox One die Weihnachtszeit gewinnen will und wieso Konsolen nicht aussterben. Dabei hat GameBeat Greenberg gefragt, ob es Grund zur Sorge über Nintendos nächsten Schritt gebe.


    Zitat von GameBeat

    Wir hören einige Gerüchte über das, was Nintendo als Nächstes tun wird. Ehrlich gesagt weiß niemand, was sie tun werden, aber ist das ein Grund zur Sorge? Wir bekommen ein neues System in der Mitte des Konsolenzyklus'. Wird dadurch der Konsolenzyklus auf einer seltsamen Art und Weise gestört? Ist das etwas, mit dem Sie sich auseinandersetzen müssen?


    Zitat von Aaron Greenberg

    Ich bin mir nicht sicher, was Nintendo macht. Ich höre dieselben Gerüchte wie Sie. Ich denke, wir werden darauf reagieren, wenn wir mehr wissen. Nintendo war immer innovativ. Sie differenzieren sich auf ihre Art. Sie tanzen nach ihrer eigenen Pfeife, wenn man so will. Es würde mich nicht überraschen, wenn sie ihr eigenes Ding durchziehen, wenn die Zeit gekommen ist. Was sie getan haben, war einzigartig und anders. Wie sie mit uns konkurrieren werden, bleibt abzuwarten.


    Quelle: VentureBeat

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Microsoft mit seinen ganzen Spionage Mitteln weiß sogar mehr als Nintendo :ugly


    Während man von der Konkurrenz Lob hört ist Nintendo still. Natürlich ist es größtenteils nur PR aber trotzdem zeigt man so an den Kunden das man Respekt vor der Konkurrenz hat, Nintendo sollte sich mal eine Scheibe abschneiden ;)

  • Mal sehen wie Innovativ Xbox Two wird :D


    Nein, du musst microsoftisch denken! Mit der XBONE sind sie im Namen einen Schritt (oder 359 Schritte) zurückgegangen. Die nächste XB wird deswegen wohl Xbox ZERO heißen, was eigentlich viel besser klingt ;)

  • Naja aktuell sind Microsoft diejenigen die in Sachen Onlineservice und Hardware (siehe XBOX Elite Controller) Pionierarbeit leisten. Nintendo ist schon seit Jahren nicht mehr der Innovator der Branche und stagniert eigentlich nur noch. WiiU hat sich auf dem Markt auch nicht durchgesetzt.

  • Naja aktuell sind Microsoft diejenigen die in Sachen Onlineservice und Hardware (siehe XBOX Elite Controller) Pionierarbeit leisten. Nintendo ist schon seit Jahren nicht mehr der Innovator der Branche und stagniert eigentlich nur noch. WiiU hat sich auf dem Markt auch nicht durchgesetzt.


    Ich bin zwar der Meinung dass MS am meisten auf die Gamer hört, aber von Innovation kann man doch weder bei ihnen noch bei Sony reden.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Nintendo keine Innovationen?
    Beim Gamecube gab es nicht viel davon ok, lediglich der Adapter um den GBA an den Gamecube anzuschliessen (was kaum genutzt wurde).
    Aber die Handhelds haben stetig Innovationen erhalten und auch bei der Wii (dem Zubehör dazu) und natürlich dem WiiU Gamepad kann man nicht sagen Nintendo wäre nicht innovativ! Nur weil die Dinge einem evtl nicht gefallen sind sie trotzdem da.


    @Topic MS ist von den 3en die Firma die mit Sprüchen am zurückhaltendsten und respektvollsten sind, das find ich sympathisch an ihnen - weit besser als Sony.

    Ssssssswitch

  • Während man von der Konkurrenz Lob hört ist Nintendo still. Natürlich ist es größtenteils nur PR aber trotzdem zeigt man so an den Kunden das man Respekt vor der Konkurrenz hat, Nintendo sollte sich mal eine Scheibe abschneiden ;)


    Stimmt doch gar nicht! Iwata hat sehr oft lobend von PS3/4 und Xbox 360 gesprochen (Xbox One vermutlich auch aber dazu hab ich nichts gelesen darum behaupte ich das nicht leichtfertig).


    Ntower hat halt nie darüber berichtet oder halt vor unserer Zeit.


    Ein schnelles Beispiel: http://www.next-gamer.de/news/…ft-haben-starke-produkte/

  • Ich glaube immernoch an Nintendo und hoffe einfach das sie das richtige tun.

  • Was soll denn bitte an Xbox One innovativ sein? Das ist eine Xbox 360 mit mehr Power.
    Nintendo hat ein innovatives Bedienkonzept mit der Wii U und dem Gamepad, auch wenn viele das Gamepad nicht mögen sind die Innovationen da und Online ist Nintendo auch nicht so schlecht wie immer behauptet wird. Ich erinne mich nur an die Probleme, die es Online bei Third Party immer gibt. Assassins Creed, Fifa, Mass Effect, Splinter Cell laufen Online alles andere als rund.
    Und Spiele wie Super Mario 3D World, Mario Kart 8 und Splatoon sind sehr wohl innovativ und in meinen Augen sogar Meisterwerke, auch wenn einige Galaxy lieber mögen, aber das schmälert die Qualität eines 3D World in keinster Weise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!