Minecraft für den Wii U eShop angekündigt

  • Das soll die große Ankündigung sein? Das ist doch wohl ein Witz! 8|
    Ein Spiel, dass schon über ein halbes Jahrzent draußen ist , bereits auf sämtlichen Platformen erschien und von jedem 14 jährigen möchtegern "Letsplayer" ausgelutscht wurde? Also wer "big news" ankündigt, der muss auch big news liefern! Mach dich nicht lächerlich Nintendo... :thumbdown:

  • Die Leute hatten sich doch den Port von Minecraft gewünscht, da kann ich mich nämlich noch sehr gut daran erinnern, jetzt wird diesem Wunsch nachgekommen ist es auch wieder nicht recht.
    Dann zockt doch auf dem PC, wenn ihr mit der Wii U unglücklich seid, mein Gott.
    Auch wenn ich selbst kein Fan von Minecraft bin, aber als U Craft erschien wurden die Rufe nach einem richtigen Minecraft immer lauter und dann noch einmal als das Telltale Adventure rund um Minecraft für die Wii U angekündigt wurde.

  • "Minecraft is a game about placing blocks and going on adventures.


    Explore randomly-generated worlds and build amazing things from the simplest of homes to the grandest of castles. Play in Creative Mode with unlimited resources or mine deep into the world in survival mode, crafting weapons and armour to fend off the dangerous mobs.


    Craft, create, and explore alone, or with up to four players in split-screen and up to eight online.


    To experience split-screen functionality a high-definition television is required.


    ..."

  • Das ist also die große Überraschung? Ok, vielleicht für Leute, die nur Nintendosysteme haben und noch keine der zig Versionen von Minecraft gespielt haben.


    Mich persönlich interessiert Minecraft absolut nicht und warte mal auf die nächste "große" Ankündigung.

  • wie alle behaupten, dass minecraft keine große ankündigung wäre :D... minecraft is wohl eins der top 5 videospiele dieser zeit. nichts großes, schon klar.


    habs damals schon recht viel (~30 stunden) auf'm pc gespielt. hauptsächlich diesen survival teil, bis er mir keinen spaß gemacht hat.


    aber klar, minecraft is riesig und gerade unter jüngeren n riesen hit. das muss man also auf jeden fall haten.


    mal gucken, ob ich es mir kaufen werde.. hängt n wenig von der gamepad einbindung ab, da ich das dann doch lieber auf dem pc spiele, wenn ichs nochmal anfassen sollte. war auf jeden fall jetzt keine riesen überraschung, da die engine ja sowieso geportet wurde durch telltales spiel und es das sowieso überall gibt. wieso dann nich auch auf der wii u, wo sicherlich noch viel potential sitzt.


  • Craft, create, and explore alone, or with up to four players in split-screen and up to eight online.


    To experience split-screen functionality a high-definition television is required.


    Das ist gut, denn die Wii U ist die einzige Konsole, wo ich mehr als einen Controller habe. Dann kann ich es endlich mit meinem Sohn zusammen spielen.


    Was den Preis angeht, ist natürlich teuer, hätte lieber die Wahl gehabt zwischen 20€ regulär oder 30€ mit den Skin-, Texturen- und Ressourcenpaketen.

  • Darf ich mir jetzt darunter eine Art angepasste PS/xBox X Version vorstellen?


    Nunja, genau genommen war es keine Überraschung mehr :P Aber mir tun jetzt ein wenig die Entwickler leid, die versucht haben, für Wii U einen vernüntigen Minecraft Klon zu erstellen. Die ganzen Zusatzinhalte interessieren mich übrigens 0, sollten sie kostenpflichtig sein. Aber mal abwarten, wie viele Wii U Besitzer sich Minecraft für Wii U holen werden.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Und wer zum mottenzerfressenen Kuckuck gibt 30 Piepen für MC aus? Mir haben die 10€ gereicht, die ich vor etwa 5 Jahren hingelegt habe und das Spiel eine lange Ewigkeit nicht mehr angefasst.


    Vor allem weil diese Fassung immer ein paar Updates hinter der echten Fassung liegen wird :rolleyes:


    Alter, das Game dürfte inzwischen jeder haben und die Konsolen Fassungen sind so oder so überteuert. Ist trotzdem okay das es kommt, aber "Big News" ist das sicher nicht, aber von Nintendo kann man ja eh nichts anderes erwarten :/

  • Selbst die PS3-Fassung kostet zwischen 25 und 30 Euro bei Amazon.
    http://www.amazon.de/Ak-tronic…sr=8-4&keywords=minecraft


    Bitte mach es nicht noch Lächerlich. Du vergleichst eine Disk version mit einer Download Fassung :)


    Und das ist trotz alle dem falsch.


    Minecraft Kostet als Download im PSN für PS4 18,99€.
    Auf Xbox Live 19,99€ pro version (360 und One)
    PC 19,99€
    Dann gibt es auf der One zumindestens noch ein Bundle welches alle die Download Pakete beinhaltet was auch hier bei der U beiliegt. Plus halt das Halo Mash Up Paket.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Lächerlich ist es sich darüber aufzuregen, dass etwas kommt, was definitiv nie zu 100% sicher war, besonders nach dem Aufkauf von Mojang durch Microsoft rückte Minecraft für Wii U in weite fast unerreichbare Ferne, deshalb ist es doch cool, dass die Wii U trotzdem noch bedient wird, das war nicht selbstverständlich. Wer es nicht braucht lässt es ganz einfach bleiben und wer es für Wii U haben möchte kann es sich für Wii U bald kaufen.

  • Lächerlich ist es sich darüber aufzuregen, dass etwas kommt, was definitiv nie zu 100% sicher war, besonders nach dem Aufkauf von Mojang durch Microsoft rückte Minecraft für Wii U in weite fast unerreichbare Ferne, deshalb ist es doch cool, dass die Wii U trotzdem noch bedient wird, das war nicht selbstverständlich. Wer es nicht braucht lässt es ganz einfach bleiben und wer es für Wii U haben möchte kann es sich für Wii U bald kaufen.


    lol!!
    Nach dem aufkauf hat man direkt bekannt gegeben das alles bei Mojang beim Alten bleibt. Microsoft hätte auch die PS3/4/Vita version killen können. Genau wie die PC version und ea Xbox Exklusiv machen ;) aber es ist alles so geblieben ;)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Naja wer es nicht möchte muss es sich ja nicht kaufen, natürlich stimmt es auch alles, dass viele das schon auf PC, PS3, Xbox 360, PS4 und Xbox One erleben konnten, das spreche ich euch auch nicht ab, aber es gibt auch noch eine Zielgruppe, die vielleicht nur die Wii U besitzt und für genau diese Zielgruppe wäre dieses Spiel eventuell interessant. Jedes Spiel mehr (ob jetzt Third Party oder Exklusivtitel) ist doch förderlich für eine Konsole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!